[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann mir wer bei AHK helfen?



    Ich habe ein Problem!



    3::
    IniRead, Kills, Killzähler.ini, Optionen, Kills
    Kills = %Kills%
    Kills++
    Iniwrite, %Kills%, Killzähler.ini, Optionen, Kills
    SendInput tGangwarkill Nr. %Kills%{enter}
    return



    Das Funktioniert mit Tastendruck, doch der Automatische Killzähler irgendwie nicht!




    Killzähler:
    Getchatline(0, Chatline)
    if instr(Chatline, "Was im Chat stehen soll zum auslösen der Nachricht")
    {
    IniRead, Kills, Killzähler.ini, Optionen, Kills
    Kills = %Kills%
    Kills++
    Iniwrite, %Kills%, Killzähler.ini, Optionen, Kills
    SendInput tGangwarkill Nr. %Kills%{enter}
    }
    return



    Ich bekomme dann ne Fehlermeldung. Was ist falsch?

    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.

  • Servus! Mal ne kurze Frage, bin seit Freitag auf 0.3z umgestiegen, und bei mir funktioniern sämtliche Lichter nicht mehr ?(


    http://www.k-dst.de/kategorien…potLight&ver=SA:MP%200.3c
    http://www.k-dst.de/kategorien…t=Lights&ver=SA:MP%200.3c


    Hauptsächlich die Spots und das PoliceLight. Habe die WeatherID's bereits geändert (bei manchen geht das Blaulicht ja nur so lala...), aber ohne Erfolg. Die Objekte sind auch nicht rotiert, das mögen die ja nicht so wirklich.
    Kann mir wer helfen?? :S

    ===IIII===

  • Gibt es ein include bzw ein tutorial wie ich eine Tür/tor offen kann per Textdraw? Also so ein ding wo man ein Pin eingeben muss. Z.b ein tastenfeld mit den Zahlen 1-9 und wo man dann auf die zahlen klicken muss und wenn man den richtigen Code hat das die Tür/tor aufgeht.



    Ist zwar komisch erklärt aber ich hoffe ihr versteht das :D

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • einen Td so weich in dem Bildschirm erscheinen und wieder ausblenden zu lassen


    Du meinst eine einfache Blende?


    Nur mit recht viel aufwand, das sieht aber nachher doch recht unschön aus :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gibt es ein include bzw ein tutorial wie ich eine Tür/tor offen kann per Textdraw? Also so ein ding wo man ein Pin eingeben muss. Z.b ein tastenfeld mit den Zahlen 1-9 und wo man dann auf die zahlen klicken muss und wenn man den richtigen Code hat das die Tür/tor aufgeht.



    Ist zwar komisch erklärt aber ich hoffe ihr versteht das :D


    Naja, also ich glaube keiner wird dir den Source-Code dafür geben, aber das geht eigentlich recht einfach.


    Du downloadest dir einen TextDraw Editor und erstellst sowas ganz einfach unten rechts...mit ClickTextDraws ist das relativ einfach und gut zu verwirklichen.


    Könnte am Ende z.B. so aussehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=w535NMc0eE4


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Thx genau sowas habe ich gesucht^^ Ein Source-Code wollte ich auch nicht :D Ich werde mich dann mal dransetzten^^ Thx


    //Edit: Hast du ein Link zu einem Guten TextDraw Editor ? Hab nur einen für 0.3e denn ich nit updaten kann O.o Da da nur die .amx datei ist.

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Moin,


    Ich suche folgendes Wetter System:


    Es sollte sich automatisch jede 2. Stunde updaten. Und sobald es sich geändert hat eine Automatische Wetter News in den Chat schreibt, das für die nächsten 2 Stunden Sonne oder Regen ist. Es sollte auch automatisch die Vorhersage für die nächste Wetter Situation in chat schreiben.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Also ein komplett automatisches Wetter System was auch automatisch Wetter News in den Chat schreibt. Würde echt cool sein! :thumbup:


  • Hier kopiers in ein Filterscript und fertig:


    /* Wettersystem Filterscript
    *
    * (c) by Kaliber, 2014
    *
    */


    #include <a_samp>


    #define Farbe -1
    #define SCM(%0) SendClientMessageToAll(Farbe,%0)


    static const wetter[] = {0,9,2,15,16,3};
    static t_ID,idx;


    public OnFilterScriptInit() return @WetterChange(),t_ID=SetTimer("@WetterChange",1000*60*60*2,1);
    public OnFilterScriptExit() return KillTimer(t_ID);


    @WetterChange();@WetterChange() {
    if(idx==sizeof(wetter)) idx=0;
    switch(idx) {
    case 0: SCM("* Wetter News: Es wird ein sonniger Tag werden.");
    case 1: SCM("* Wetter News: Dichter Nebel erscheint plötzlich.");
    case 2: SCM("* Wetter News: Die Wolkendecke reißt auf, es wird sonnig.");
    case 3: SCM("* Wetter News: Dichte Wolken ziehen langsam auf.");
    case 4: SCM("* Wetter News: Es beginnt zu regnen.");
    case 5: SCM("* Wetter News: Der Regen ist vorbei, es wird wieder sonnig.");
    }
    return SetWeather(wetter[idx]),idx++;
    }


    Viel Spaß damit ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sehr nice, Danke! FS funktioniert.


    Was ich noch brauche ist ein "Aus dem Krankenhaus holen" Script. Also als Admin sollte man User, die grundlos sterben, aus dem Krankenhaus holen, mit einem speziellen Befehl. /nokh <ID> sollte er sich dann nennen und dann einen text beim Spieler anzeigen lassen "Du wurdest von einem Admin aus dem Krankenhaus geholt".


    :thumbup:

  • Sehr nice, Danke! FS funktioniert.


    Was ich noch brauche ist ein "Aus dem Krankenhaus holen" Script. Also als Admin sollte man User, die grundlos sterben, aus dem Krankenhaus holen, mit einem speziellen Befehl. /nokh <ID> sollte er sich dann nennen und dann einen text beim Spieler anzeigen lassen "Du wurdest von einem Admin aus dem Krankenhaus geholt".


    :thumbup:


    Wie sind hier keine Community die dir all deine Sachen schreibt :wacko:


    Du solltest hier nur nach Codeschnipseln oder Anregungen fragen :whistling:


    PS: Um dir sowas zu schreiben bräuchte man schon mehr Informationen über dein Script :whistling:


    mfg. :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Oder ne, ist egal :D Sorry, wenn ich nachfrage..^^


    Ich brauch aber noch etwas kleines. Könnte man die Geld anzeige etwas verbessern? Also es ist ja immer so unübersichtlich z.B. 1000$... Es soll jetzt überall so angezeigt werden 1.000.. Also immer mit einem Punkt, damit es etwas übersichtlicher ist. Ich hoffe dies ist zu verstehen und auch nicht zu kompliziert zu machen..

  • und auch nicht zu kompliziert zu machen..


    Naja, du musst ein TextDraw erstellen, es über die Normale Client Anzeige machen und dort kannst du dann folgende Funktion verwenden:


    stock sMoney(geld) //(c) by Kaliber
    {
    new str[24];valstr(str,geld);
    for(new i=strlen(str); i>0; i-=3) {
    if(i==strlen(str)) i = (geld > 0) ? i : i-4;
    if(i!=strlen(str)) strins(str,".",(geld > 0) ? i : i+1,24);
    }
    return str;
    }


    //Beispiel:
    printf("%s$",sMoney(1000)); //Output -> 1.000$


    Damit kannst du dein Geld in einen String mit einem . Konvertieren ;)


    mfg. :thumbup:


    //Edit: So jetzt geht es auch im negativen Bereich.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen