[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Versuchs mal so:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/sh", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, "Hier steht dann dein Text");
    SetPlayerPos(playerid, 384.808624, 173.804992, 1008.382812);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    • format und string entfernt, da in obigem Code unnötig
    • SetPlayerPos ergänzt

  • Danke, hat mir schon weitergeholfen, aber warum geht das nicht wenn ich den Befehl /sh eingebe? Ich möchte doch nur ein Stadthallen Interior. :( Sorry wenn ich mich so blöd anstelle.

  • Hey,
    habe mal nach langer Zeit wieder an meinem Script gearbeitet.. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei "/flock" ( Fraktionsfahrzeuge abschließen / aufschließen ), dass ich die Fahrzeuge nur aufschließen kann, aber nicht abschließen..


    Code.
    ocmd@3:flock,fclock,fcarlock(playerid,pa[])
    {
    new i,p;
    if(Spieler[playerid][Fraktion] <= 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");

    new vehid = GetNearest_Vehicle(playerid,7);
    if(vehid != -1)
    {
    for(i = 0; i<sizeof(PresiVehs); i++)
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
    {
    if(FCarlock[vehid] == 1)
    {
    FCarlock[vehid] = 0;
    for(p = 0; p<MAX_PLAYERS; p++)SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,0);continue;
    }
    else if(FCarlock[vehid] == 0)
    {
    FCarlock[vehid] = 1;
    for(p = 0; p<MAX_PLAYERS; p++)SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,1);continue;

    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Was ist falsch beim Code?

  • //edit: Habs geschafft trotzdem danke


    Hab noch ein Problem...
    new failme[300];
    #define SendFail(%0,%1,%2) format(failme,sizeof(failme),"{BB0000}[SAHG-Fehler]{FFFFFF}: %s",%1,%2),SendClientMessage(%0,0xFFFFFFFF,failme)


    Wenn ich jetzt nichts mitgeben will ist ja klar, dass es eine falsche Syntax ist.
    Wie kann ich das umgehen?


    L.G.

  • Gar nichts, das ist ja das Problem.

    Hmm, habs grad selbst aufm Homeserver getestet, und es ging.
    Hast du eventuell 2 "OnPlayerCommandText" publics?
    Teste es mal in einem leeren Script.
    Ersetze dann
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }durch
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/sh", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, "Hier steht dann dein Text");
    SetPlayerPos(playerid, 384.808624, 173.804992, 1008.382812);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    return 1;
    }
    return 0;
    }Dann sollte eigentlich alles gehen.

  • Martey


    Versuch es mal mit OCMD



    oben im script:
    #include <ocmd>
    Und ganz unten kannst du dann einen Befehl machen:


    ocmd:sh(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, "Du bist in die Stadthalle gegangen!");
    SetPlayerPos(playerid, 384.808624, 173.804992, 1008.382812);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    return 1;
    }


    MFG

    Mit freundlichen Grüßen
    [color=#696969][i][b]Maxi
    [tabmenu]
    [tab='Signatur!']

    [tab='Mein Computer System']

    • Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
    • Netzteil 650 Watt Corsair VS650
    • Festplatte 1000GB SATA III 7200upm
    • Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
    • NVIDIA Geforce GTX 770 Gainward Phantom
    • 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz
    • Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-8350 8x 4.0 GHz


    [tab='Meine Handys']

    • HTC ONE M8
    • Samsung S3 mini
    • Vll bald HTC ONE M7


    [tab='Mein Steam Account = 1']

  • Hey,
    habe mal nach langer Zeit wieder an meinem Script gearbeitet.. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei "/flock" ( Fraktionsfahrzeuge abschließen / aufschließen ), dass ich die Fahrzeuge nur aufschließen kann, aber nicht abschließen..


    Code.
    ocmd@3:flock,fclock,fcarlock(playerid,pa[])
    {
    new i,p;
    if(Spieler[playerid][Fraktion] <= 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");

    new vehid = GetNearest_Vehicle(playerid,7);
    if(vehid != -1)
    {
    for(i = 0; i<sizeof(PresiVehs); i++)
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
    {
    if(FCarlock[vehid] == 1)
    {
    FCarlock[vehid] = 0;
    for(p = 0; p<MAX_PLAYERS; p++)SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,0);continue;
    }
    else if(FCarlock[vehid] == 0)
    {
    FCarlock[vehid] = 1;
    for(p = 0; p<MAX_PLAYERS; p++)SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,1);continue;

    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Was ist falsch beim Code?


    + Bekomme bei meinem Server immer folgendes:

    Zitat

    HSA ERROR: Entries set too low!


    Weiß einer warum das kommt?

  • Weiß einer warum das kommt?


    Versuchs mal so:


    ocmd@3:flock,fclock,fcarlock(playerid,pa[])
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] <= 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
    new vehid = GetNearest_Vehicle(playerid,7);
    if(vehid == -1 || Spieler[playerid][Fraktion] != 1) return 1;
    if(FCarlock[vehid] == 1) {
    FCarlock[vehid] = 0;
    for(new p; p<MAX_PLAYERS; p++) if(IsPlayerConnected(p)) SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,0);
    } else if(!FCarlock[vehid]) {
    FCarlock[vehid] = 1;
    for(new p; p<MAX_PLAYERS; p++) if(IsPlayerConnected(p)) SetVehicleParamsForPlayer(vehid,p,0,1);
    }
    return 1;
    }


    //Edit: Wofür brauchste die Schleife mit der Variable i? macht doch keinen Sinn :D


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaliber ()


  • Aber wie kann ich dann machen, dass Fraktion 1 nur Fahrzeuge von Fraktion 1 öffnen / schließen kann und Fraktion 2 genau so?


    PS: Klappt immer noch nicht, kann es immer noch nur aufschließen, aber nicht zuschließen


    Klappt jetzt doch ;)
    Danke dir!

    Mit freundlichen Grüßen
    ErikSon



    Scripte kleine Systeme auf Anfrage umsonst!
    Per PN könnt ihr mir gerne Scriptingfragen stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ErikSon ()