Moin Moin,
kennt jemand eine Animation, wo der Spieler "schaufelt" ?
Ich meine damit, als wenn er etwas ausgraben würde mit einer Schaufel?
MfG
ReborN
Moin Moin,
kennt jemand eine Animation, wo der Spieler "schaufelt" ?
Ich meine damit, als wenn er etwas ausgraben würde mit einer Schaufel?
MfG
ReborN
Ist es möglich eine Art "mini objekt ersteller" ingame zu machen?
d.h. ich mache z.b. "/cobj 4817" dann wird an meiner Position das Objekt 4817 erstellt.
Du benutzt einfach sscanf, GetPlayerPos, und erstellst die objekte via. Streamer.
formatSeconds(g_duration,hours1,minutes,seconds);
GetPlayerName(playerid, admin, sizeof (admin));
format(string,sizeof(string),"* DJ %s (ID:%d) is now playing %s. [%02d:%02d:%02d]",admin,playerid,GetVideoTitle(),hours1,minutes,seconds);
SendClientMessageToAll(COLOR_ADMIN,string);
KillTimer(SongTimer[playerid]);
SongTimer[playerid] = SetTimerEx("SongDuration",25, 1, "i", playerid);
format (stringa, sizeof (stringa), "%s", GetVideoTitle());
TextDrawSetString(Textdraw16,stringa);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw16);
new stringb[10];
format (stringb, sizeof(stringb),"%02d:%02d I",minutes,seconds);
TextDrawSetString(Textdraw15, stringb);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw15);
Textdraw16 wird nicht angezeigt, warum? :s
Hab sie alle bei OnGameModeInIt
Edit: Außerdem läuft mein Timer viel zu schnell:
public SongDuration(playerid)
{
sCount += 100;
if (sCount == 1000)
{
sSecCount++;
sCount = 0;
}
if (sSecCount == 60)
{
sMinCount++;
sSecCount = 0;
}
edit: hab den timerbug gefixt, jedoch erscheint das textdraw immernoch nicht
Hey,
wie mache ich schwarze Striche ? Bei mir klappt das nicht so richtig.
Mit dem Textdraw Editor habe ich das so gemacht. InGame sieht das aber falsch aus: Bild.
new Text:StrichSW0;
new Text:StrichSW1;
new Text:Login;
// Login Info Text
Login = TextDrawCreate(15.000000, 339.111175, "~w~Welt wird geladen~n~~r~Bitte warten ...");
TextDrawLetterSize(Login, 0.254498, 1.064888);
TextDrawTextSize(Login, -70.000000, -19.288890);
TextDrawAlignment(Login, 1);
TextDrawColor(Login, -1);
TextDrawSetShadow(Login, 0);
TextDrawSetOutline(Login, 1);
TextDrawBackgroundColor(Login, 51);
TextDrawFont(Login, 2);
TextDrawSetProportional(Login, 1);
// Schwarze Login Striche
StrichSW0 = TextDrawCreate(667.500000, -1.488699, ".~n~.~n~.~n~.~n~.~n~.~n~.~n~.~n~");
TextDrawLetterSize(StrichSW0, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(StrichSW0, 1);
TextDrawColor(StrichSW0, -1);
TextDrawUseBox(StrichSW0, true);
TextDrawBoxColor(StrichSW0, 255);
TextDrawSetShadow(StrichSW0, 0);
TextDrawSetOutline(StrichSW0, 1);
TextDrawBackgroundColor(StrichSW0, 51);
TextDrawFont(StrichSW0, 1);
TextDrawSetProportional(StrichSW0, 1);
StrichSW1 = TextDrawCreate(656.500000, 331.022521, ".~n~.~n~.~n~.~n~.~n~.~n~.~n~.~n~");
TextDrawLetterSize(StrichSW1, 0.449999, 1.600000);
TextDrawAlignment(StrichSW1, 1);
TextDrawColor(StrichSW1, -1);
TextDrawUseBox(StrichSW1, true);
TextDrawBoxColor(StrichSW1, 255);
TextDrawSetShadow(StrichSW1, 0);
TextDrawSetOutline(StrichSW1, 1);
TextDrawBackgroundColor(StrichSW1, 51);
TextDrawFont(StrichSW1, 1);
TextDrawSetProportional(StrichSW1, 1);
// on player connect
TextDrawShowForPlayer(playerid, Login); // Timer folgt zum zerstören
TextDrawShowForPlayer(playerid, StrichSW0);
TextDrawShowForPlayer(playerid, StrichSW1);
Kann da jmd. helfen :o ?
Hast du bei OnPlayerUpdate unten ein return 1; ?
Dann wird es Zeit das es da hin kommt.
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
SetPlayerChatBubble(playerid, text, 0xc1c1c177, 20.0, 1000*10);
if(GetPVarInt(playerid, "Logged") == 0)
{
return 1;
}
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(GetPVarInt(playerid, "Logged") == 0)
{
return 1;
}
return 1;
}
Kann mir einer Helfen ? Ich kann trotzdem schreiben/Befehle ausführen, wenn ich nicht angemeldet bin.
return 0; statt return 1; wenn du NICHT schreiben können sollst.
return 0; statt return 1; wenn du NICHT schreiben können sollst.
Also man kann jetzt nicht schreiben aber noch Befehle ausführen
Also man kann jetzt nicht schreiben aber noch Befehle ausführen
OnPlayerText bezieht sich auf Textnachrichten
OnPlayerCommandText auf Befehle, Befehle werden an dem / erkannt und demnach OnPlayerCommandText zugewiesen .
wird bei OnPlayerCommandText 0 returnt so bekommt der Spieler die Message Unknown Command , bei OnPlayerText wird einfach nix im chat ausgegeben.
Nutzt du ein CMD prozessor ist es so das OnPlayerCommandText gehookt wird bedeutet erst wird die gehookte Funktion aufgerufen danach das normale Callback.
mh.. ich habe eben alles mögliche probiert.. das will einfach nicht gehen :s
Hallo,
ich hab nen Fehler im Haussystem, wenn ich den Preis editieren will passiert nichts. Es liegt aber genau an dieser Zeile:
HausInfo[GetPVarInt(playerid, "AtHouse")][hPreis] = strval(inputtext);
Wenn ich den GetPVarInt und strval Teil ersetze funktioniert es trotzdem nicht.
Laden tue ich den Preis so:
HausInfo[id][hPreis] = cache_get_field_content_int(i, "Preis", Handle);
und im enum steht halt "hPreis"
MfG
[BlaZZeR]BirD: Debugging hilft. ID ausgegeben und überprüft? Aktuellen und Soll-Preis ausgegeben und überprüft? Speicherung überprüft? Ladet es in der Datenbank oder nur im Array? ...
Bei mir bewegen sich Objekte in anderen Interiors als 0 nicht.
Ist das normal oder sieht man das nur in Interior 0 ?
danke &
wie mache ich das, dass bei einen Supporter nach dem Namen (Supporter) steht?
z.b.
Kruemel(Supporter): Hallo
Kruemel2: Hay
if(ReportCall[playerid] != 999)
{
new idx;
tmp = strtok(text, idx);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), " %s: %s", sendername, text);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,string);
if(ReportCall[ReportCall[playerid]] == playerid)
{
SendClientMessage(ReportCall[playerid], COLOR_LIGHTRED,string);
}
return 0;
}