Was kann man den machen wenn man nix gemacht hat?....
Sry für Spam meine das hier: Warnung!!!!
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Naja, da du ja dahinter abbrichst muss es so sein
if (IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,250,xwpid,ywpid,zwpid)) return SendClientMessage...
Hast du ja in der Nachricht auch so geschrieben (.... ODER ...)

-
Ich brauch mal nen Rat aber irgendwie fail ich gerade

Bei den Codeteil:
Biz[i][bLock] = !Biz[i][bLock];//Bleibt unverändert?!
if(Biz[i][bTyp] != bTypTanke)
{
format(labertext,50,"\nGebäude %s",((!Biz[i][bLock])?("schließen"):("öffnen")));
}
Das is nen Auszug von mein Öffnen/Schließen, jedoch bleibt das Gebäude immer geöffnet obwohl ich es abschließen will...
Die Lock variable ist nen bool.Hat da jemand ne Idee warum da sogesehen nix passiert?
-
Hat da jemand ne Idee warum da sogesehen nix passiert?
Machs doch einfach so:Biz[i][bLock] = false;
mfg.

-
Ich bin ja nen zeilensparer
Ich nutz den Teil für mehrere dinge daher auch das mit den = !...
Bei anderen sachen funkt das ja nur irgendwie versteh ich nicht warum genau der Teil nicht so will -
Bei anderen sachen funkt das ja nur irgendwie versteh ich nicht warum genau der Teil nicht so will
Wenn bLock = false ist, dann wandelst du es mit dem =! in ein true um...das sollte dir klar sein
-
Das ist ja auch sinn und Zweck
Aber er macht es ja eben nicht er bleibt in den Fall immer auf 0 auch wenn ich den auf 1 setzen will... -
jedoch bleibt das Gebäude immer geöffnet
Das hast du doch geschrieben und wenn man sich die Abfrage anschaut:(!Biz[i][bLock])?("schließen"):("öffnen")
Heißt das, dass Biz[ i ][bLock] = true sein muss, damit öffnen da steht und das bedeutet, da du ja davor den Wert geswitcht hast, dass er auf false war

mfg.

-
Also 0 (false) = geöffnet
1 (true) = geschlossenRufe ich nun den Dialog auf soll er von 0 Auf 1 gehen
mach ich das selbe nochmal soll er von 1 auf 0 gehen -
Also 0 (false) = geöffnet
1 (true) = geschlossen
Wenn du das so haben willst, muss die Abfrage so lauten:(!Biz[i][bLock])?("öffnen"):("schließen")
mfg.

-
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_JOBS, DIALOG_STYLE_LIST, "Jobs", "Job Kündigen\nDetektiv\nEisverkäufer\nDrogen-Dealer", "Annehmen", "Abbrechen");Code
Alles anzeigenC:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : warning 215: expression has no effect C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : warning 215: expression has no effect C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : warning 215: expression has no effect C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : warning 215: expression has no effect C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : warning 215: expression has no effect C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : error 001: expected token: ";", but found ")" C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : fatal error 107: too many error messages on one line Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.DAFUQ?!
Was ist der Fehler?
-
Du hast DIALOG_JOBS wahrscheinlich keine Zahl zugewiesen sondern nur #define DIALOG_JOBS

-
Biz[i][bLock] = !Biz[i][bLock];//Bleibt unverändert?!
Um das ganze zu einem bool zu konvertieren benutzt man zwei Ausrufezeichen
Biz[i][bLock] = !!Biz[i][bLock];
-
Um das ganze zu einem bool zu konvertieren benutzt man zwei Ausrufezeichen
Er will es nicht konvertieren...es ist doch schon ein boolean
Er will den Wert ändern, wenn er auf false ist zu true und andersrum.
mfg.

-
Hey,
ist es möglich, ein Objekt perfekt werfen zu lassen, und ohne, dass man es irgendwie moven muss usw..?
-> Mit Objekt ist ein Objekt gemeint, dass an der Hand eines Spielers attached wurde.. -
Hat eventuell jemand die Einfahrtkoordinaten von San Andreas ? Also wenn man in Ls reinfährt, Sf, Lv. Möchte ungerne alles mühsam per Hand raussuchen^^
-
Hey,
wie setze ich die Kamera eines Spielers in ein Interior?
Und wie mache ich es, dass der Spieler dann das Interior sieht, auch wenn ich nur die Kamera-Position habe ( von wo er guckt ), aber nicht die Position, wohin er gucken soll..? -
Du musst den Spieler in das Interior setzen (SetPlayerInterior), sonst siehste nix.
Die Position wo die Kamera hinschauen soll braucht du zwingend.
-
Du musst den Spieler in das Interior setzen (SetPlayerInterior), sonst siehste nix.
Die Position wo die Kamera hinschauen soll braucht du zwingend.
Okay, das mit dem Interior setzen, das habe ich schon gemacht..
Kann ich vlt die Koords von der Position, wo die Kamera 'stehen' soll, einfach die x / y Achse um einen kleinen Wert erhöhen und es dann verwenden, für die Koordinate, wo der hinschauen soll?
Es ist für mein Haussystem und ich habe leider nur die Koords, von wo der schauen soll ..
-
Okay, das mit dem Interior setzen, das habe ich schon gemacht..
Kann ich vlt die Koords von der Position, wo die Kamera 'stehen' soll, einfach die x / y Achse um einen kleinen Wert erhöhen und es dann verwenden, für die Koordinate, wo der hinschauen soll?
Es ist für mein Haussystem und ich habe leider nur die Koords, von wo der schauen soll ..
Klar ist sowas möglich du kannst auch ebenfalls eine kleine Berechnung machen
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerCameraFrontVectorwas sinnvoller wäre für die ausgelesenen werte einfach konstanten nehmen
aber generel gehts nur um den Teil object_x wäre die koordinate für SetCameraLookAt
object_x = fPX + floatmul(fVX, fScale);
object_y = fPY + floatmul(fVY, fScale);
object_z = fPZ + floatmul(fVZ, fScale); -