Wenn du i stehen hast, kannst du glaub ich keinen Teil des Namens eingeben, da das doch ebenfalls ein String ist.
Wenn ich mich irre, habe ich was neues dazu gelernt, wobei ich mir da aber zu 99% sicher bin.
Wenn du i stehen hast, kannst du glaub ich keinen Teil des Namens eingeben, da das doch ebenfalls ein String ist.
Wenn ich mich irre, habe ich was neues dazu gelernt, wobei ich mir da aber zu 99% sicher bin.
cool bleiben
Okay, sry
Mach es mal so:
ocmd:roadblock(playerid,params[])
{
new wantedplayerid, Float:xwpid, Float:ywpid, Float:zwpid;
if(sscanf(params,"u",wantedplayerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""), SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst einem Spieler eine Straßensperre an der Brücke von Los Santos und Flint County erstellen."), SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /roadblock [ID]");
if(!IsPlayerConnected(wantedplayerid)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist nicht online!");
GetPlayerPos(wantedplayerid,xwpid,ywpid,zwpid);
if (!IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,250,xwpid,ywpid,zwpid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""), SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Straßensperre fehlgeschlagen! Der Spieler wäre zu nah an der Straßensperre oder du bist zu weit entfernt vom Spieler.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""), SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Es wurde eine Straßensperre an der Brücke von Los Santos und Flint County errichtet.");
CreateVehicle(596,51.4780,-1540.6693,4.6917,172.2895,0,1,0); // 1
CreateVehicle(596,52.2971,-1534.7878,4.7385,352.3497,0,1,0); // 2
CreateVehicle(596,53.1344,-1528.8831,4.6971,171.5437,0,1,0); // 3
CreateVehicle(596,53.9985,-1523.2626,4.5887,352.5575,0,1,0); // 4
return 1;
}
mfg.
Alles anzeigen
Okay, sry
Mach es mal so:
ocmd:roadblock(playerid,params[])
{
new wantedplayerid, Float:xwpid, Float:ywpid, Float:zwpid;
if(sscanf(params,"u",wantedplayerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""), SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst einem Spieler eine Straßensperre an der Brücke von Los Santos und Flint County erstellen."), SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /roadblock [ID]");
if(!IsPlayerConnected(wantedplayerid)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler ist nicht online!");
GetPlayerPos(wantedplayerid,xwpid,ywpid,zwpid);
if (!IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,250,xwpid,ywpid,zwpid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""), SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Straßensperre fehlgeschlagen! Der Spieler wäre zu nah an der Straßensperre oder du bist zu weit entfernt vom Spieler.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""), SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Es wurde eine Straßensperre an der Brücke von Los Santos und Flint County errichtet.");
CreateVehicle(596,51.4780,-1540.6693,4.6917,172.2895,0,1,0); // 1
CreateVehicle(596,52.2971,-1534.7878,4.7385,352.3497,0,1,0); // 2
CreateVehicle(596,53.1344,-1528.8831,4.6971,171.5437,0,1,0); // 3
CreateVehicle(596,53.9985,-1523.2626,4.5887,352.5575,0,1,0); // 4
return 1;
}
mfg.
Danke, jetzt werden keine Straßensperren mehr erstellt, wenn man einen nicht verbundenen User angibt. Dankeschön!
if (!IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,250,xwpid,ywpid,zwpid))
Du hast geschrieben, dass die wantedplayerid sich im Radius der Straßensperre befinden soll. Eigentlich soll sie außerhalb des Radius sein. IsPlayerInRangeOfPoint heißt ja, du musst so und so viel entfernt vom Punkt sein. !IsPlayerInRangeOfPoint heißt ja dann logischerweise, du darfst maximal so und so viel entfernt vom Punkt sein. Dann hast du also > oder < geschrieben, aber beide Bedinungen müssen erfüllt sein: Die wantedplayerid muss mind. 250 Koordinaten von dem Punkt xy (Straßensperre) entfernt sein und die playerid darf max. 250 Punkte von der wantedplayerid entfernt sein. Ich habe es jetzt so stehen:
if (IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385) && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,250,xwpid,ywpid,zwpid))
Das schaut vom Prinzip her so aus, die transparenten Kreise stellen die Radien dar und die Rechtecke die Fahrzeuge:
Obwohl es doch jetzt eigentlich funktionieren sollte, tut es trotzdem nicht. Wenn ich mich an der Straßensperre befinde, kann man sie trotzdem erstellen, obwohl ich doch eigentlich 250 Koordinaten entfernt sein muss. Ich denke, dass sich die beiden IsPlayerInRangeOfPoint-Befehle in die Quere kommen und es da ein Problem seitens PAWN gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Crusard
Was kann man den machen wenn man nix gemacht hat?....
Sry für Spam meine das hier: Warnung!!!!
Naja, da du ja dahinter abbrichst muss es so sein
if (IsPlayerInRangeOfPoint(wantedplayerid,250,52.2971,-1534.7878,4.7385) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,250,xwpid,ywpid,zwpid)) return SendClientMessage...
Hast du ja in der Nachricht auch so geschrieben (.... ODER ...)
Ich brauch mal nen Rat aber irgendwie fail ich gerade
Bei den Codeteil:
Biz[i][bLock] = !Biz[i][bLock];//Bleibt unverändert?!
if(Biz[i][bTyp] != bTypTanke)
{
format(labertext,50,"\nGebäude %s",((!Biz[i][bLock])?("schließen"):("öffnen")));
}
Das is nen Auszug von mein Öffnen/Schließen, jedoch bleibt das Gebäude immer geöffnet obwohl ich es abschließen will...
Die Lock variable ist nen bool.
Hat da jemand ne Idee warum da sogesehen nix passiert?
Hat da jemand ne Idee warum da sogesehen nix passiert?
Machs doch einfach so:
Biz[i][bLock] = false;
mfg.
Ich bin ja nen zeilensparer
Ich nutz den Teil für mehrere dinge daher auch das mit den = !...
Bei anderen sachen funkt das ja nur irgendwie versteh ich nicht warum genau der Teil nicht so will
Bei anderen sachen funkt das ja nur irgendwie versteh ich nicht warum genau der Teil nicht so will
Wenn bLock = false ist, dann wandelst du es mit dem =! in ein true um...das sollte dir klar sein
Das ist ja auch sinn und Zweck
Aber er macht es ja eben nicht er bleibt in den Fall immer auf 0 auch wenn ich den auf 1 setzen will...
jedoch bleibt das Gebäude immer geöffnet
Das hast du doch geschrieben und wenn man sich die Abfrage anschaut:
(!Biz[i][bLock])?("schließen"):("öffnen")
Heißt das, dass Biz[ i ][bLock] = true sein muss, damit öffnen da steht und das bedeutet, da du ja davor den Wert geswitcht hast, dass er auf false war
mfg.
Also 0 (false) = geöffnet
1 (true) = geschlossen
Rufe ich nun den Dialog auf soll er von 0 Auf 1 gehen
mach ich das selbe nochmal soll er von 1 auf 0 gehen
Also 0 (false) = geöffnet
1 (true) = geschlossen
Wenn du das so haben willst, muss die Abfrage so lauten:
(!Biz[i][bLock])?("öffnen"):("schließen")
mfg.
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_JOBS, DIALOG_STYLE_LIST, "Jobs", "Job Kündigen\nDetektiv\nEisverkäufer\nDrogen-Dealer", "Annehmen", "Abbrechen");
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : warning 215: expression has no effect
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : warning 215: expression has no effect
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : warning 215: expression has no effect
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : warning 215: expression has no effect
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : warning 215: expression has no effect
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\WhitelifeRoleplay.pwn(1606) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Alles anzeigen
DAFUQ?!
Was ist der Fehler?
Du hast DIALOG_JOBS wahrscheinlich keine Zahl zugewiesen sondern nur #define DIALOG_JOBS
Biz[i][bLock] = !Biz[i][bLock];//Bleibt unverändert?!
Um das ganze zu einem bool zu konvertieren benutzt man zwei Ausrufezeichen
Biz[i][bLock] = !!Biz[i][bLock];
Um das ganze zu einem bool zu konvertieren benutzt man zwei Ausrufezeichen
Er will es nicht konvertieren...es ist doch schon ein boolean
Er will den Wert ändern, wenn er auf false ist zu true und andersrum.
mfg.
Hey,
ist es möglich, ein Objekt perfekt werfen zu lassen, und ohne, dass man es irgendwie moven muss usw..?
-> Mit Objekt ist ein Objekt gemeint, dass an der Hand eines Spielers attached wurde..
Hat eventuell jemand die Einfahrtkoordinaten von San Andreas ? Also wenn man in Ls reinfährt, Sf, Lv. Möchte ungerne alles mühsam per Hand raussuchen^^
Hey,
wie setze ich die Kamera eines Spielers in ein Interior?
Und wie mache ich es, dass der Spieler dann das Interior sieht, auch wenn ich nur die Kamera-Position habe ( von wo er guckt ), aber nicht die Position, wohin er gucken soll..?