[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Fehlercode:

    Code
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(190) : warning 202: number of arguments does not match Definition


    PAwn Code: if(GetPVarInt(playerid,"Donator",1))//Hier ist der fehler?
    {
    new Text:Donator = TextDrawCreate(600.0, 320.0, "Donator");
    TextDrawColor(Donator, GOLD);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Donator);
    }

  • Habe einen Fehler hier der Fehlercode :

    Code
    C:\Users\Patrick\Desktop\IRP-City\gamemodes\Deathmatch.pwn(190) : warning 202: number of arguments does not match Definition



    Die zeile mit dem Fehler habe ich makiert.
    ich will abrufen wenn er Donator ist das dann ein TextDraw kommt auf dem Bildschirm.


    PAwn Code: if(GetPVarInt(playerid,"Donator",1))//Hier ist der fehler?
    {
    new Text:Donator = TextDrawCreate(600.0, 320.0, "Donator");
    TextDrawColor(Donator, GOLD);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Donator);
    }

  • Ich bin gerade dabei zu mappen.
    Meine frage ist dabei wenn ich jetz diese objekte:

    ..
    stadthalleboden[75] = CreateObject(19360, 1548.43311, -1748.62000, 12.47740, 0.00000, 90.00000, -24.18000);
    stadthalleboden[76] = CreateObject(19360, 1550.81311, -1750.17126, 12.47770, 0.00000, 90.00000, -43.02000);
    stadthalleboden[77] = CreateObject(19360, 1552.43835, -1752.41089, 12.47740, 0.00000, 90.00000, -65.16000);
    stadthalleboden[78] = CreateObject(19360, 1553.40125, -1754.87708, 12.47800, 0.00000, 90.00000, -72.78000);
    ...
    eine Texture bzw. material zuweisen will muss ich unbedingt das hier machen ? :

    ..
    SetObjectMaterial(stadthalleboden[7], 0, 13691, "bevcunto2_lahills", "stonewall3_la", 0xFFFFFFFF);
    SetObjectMaterial(stadthalleboden[8], 0, 13691, "bevcunto2_lahills", "stonewall3_la", 0xFFFFFFFF);
    SetObjectMaterial(stadthalleboden[9], 0, 13691, "bevcunto2_lahills", "stonewall3_la", 0xFFFFFFFF);
    ..


    Da das fast über 100 Objecte sind, die ich ersetzen muss wäre das doch schon ganzschön lästig.
    Geht das nicht irgendwie anders?

    Mit freundlichen grüßen,
    Braowl

  • Hallo,
    das Material zuweisen kannst du in eine Schleife packen, wenn die Information immer gleich ist (z.B. wie deinen 3 Zeilen, also gleiche ID, gleiche Textur, Farbe, etc.).


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Hallo,
    das Material zuweisen kannst du in eine Schleife packen, wenn die Information immer gleich ist (z.B. wie deinen 3 Zeilen, also gleiche ID, gleiche Textur, Farbe, etc.).


    LG

    In etwa so?
    for(new i = 0; i < stadthalleboden; i++)
    {
    SetObjectMaterial(i,0, 13691, "bevcunto2_lahills", "stonewall3_la", 0xFFFFFFFF);
    }

    Mit freundlichen grüßen,
    Braowl

  • So:
    for(new i = 0; i < sizeof(stadthalleboden); i++)
    {
    SetObjectMaterial(stadthalleboden[i],0, 13691, "bevcunto2_lahills", "stonewall3_la", 0xFFFFFFFF);
    }


    Hm, da passiert nichts.
    Alle objecte bleiben gleich, wie sie vorher waren.
    Außer bei einem Objekt wird die textur geändert.

    Mit freundlichen grüßen,
    Braowl

  • Hast du den Code auch nach dem Erstellen aller Objekte eingefügt?
    Erstellst du die Objekte noch so wie zuvor, oder hast du da was geändert?

    stadthalleboden[81] = CreateDynamicObject(19360, 1520.11731, -1758.33325, 12.47770, 0.00000, 90.00000, -43.02000);
    //Letztes Objekt
    for(new i = 0; i < sizeof(stadthalleboden); i++)
    {
    SetObjectMaterial(stadthalleboden[i], 0, 13691, "bevcunto2_lahills", "stonewall3_la", 0xFFFFFFFF);
    }

    Mit freundlichen grüßen,
    Braowl

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo ich habe eine kleine frage wenn ich ein Car kaufe wird ein Checkpoint erstellt da wo das Car ist aber wenn ich in dem Checkpoint bin wird er nicht gelöscht aber ich will wenn er den checkpoint betritt das er gelöscht wird ich weiß das es mit DisablePlayerCheckpoint(playerid); macht
    if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
    {
    if(response)
    {
    new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    new rand = random(sizeof(RandomSpawn));
    GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
    createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2],RandomSpawn[rand][3]);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, RandomSpawn[rand][0],RandomSpawn[rand][1],RandomSpawn[rand][2], 3.0);
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Herzlichen Glückwunsch zu ihren Kauf");
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Es wurde dir ein Marker auf der Map gesetzt");
    SendClientMessage(playerid,LEUCHTENDBLAU,"Du kannst nun dein Fahrzeug hinter der Truckerbase in Ls abholen");
    printf("rand = %d (aus: %d)", rand, sizeof(RandomSpawn));
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann eben nicht ...");
    }
    return 1;
    }

  • Machen die User I-was? Und dann bekommen sie ein timeout oder so wir brauchen mehr Details und mehr Informationen



    Meine Frage ich will für Fraktion 1 = lspd und für 3 = oamt das so machen das wenn User yyy in Fraktion 1 ist und /gare eingibt das das lspd Tor aufggeht an dem er in der Nähe ist und wenn Spieler xxx in Fraktion 3 ist und in der Nähe vom Amt Tor ist und /Gäste eingibt das gate auch aufgeht bloß wie?


  • Machen die User I-was? Und dann bekommen sie ein timeout oder so wir brauchen mehr Details und mehr Informationen



    Meine Frage ich will für Fraktion 1 = lspd und für 3 = oamt das so machen das wenn User yyy in Fraktion 1 ist und /gare eingibt das das lspd Tor aufggeht an dem er in der Nähe ist und wenn Spieler xxx in Fraktion 3 ist und in der Nähe vom Amt Tor ist und /Gäste eingibt das gate auch aufgeht bloß wie?


    Also du machst den Befehl /gate und dann Frägst du ab wo playerid in der Nähe is (IsPlayerInRangeOfPoint) und dann wenn er in der Nähe ist wird abgefragt in welchem Team er ist, wenn er nähe des Lspd tor ist und im team==1 ist dann soll sich das tor öffnen wenn er nicht im team!=1 ist dann nicht. So machst dus auch beim oamt