Du musst es größer machen:
TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 50.0);
okay danke es geh doch ! Vielen dank!
Du musst es größer machen:
TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 50.0);
okay danke es geh doch ! Vielen dank!
Hallo :3
Ich habe ein Problem mit Anklickbare Textdraws...
Undzwar wenn ich ganz nach unten gehe auf der Rechten Seite, dann werden alle Rot! Egal wie tief... Hier nochmal ein Screen:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/samp0043om8ucd6qv.png
Auch wenn ich z.b.: Auf Updates gehe , werden alle rot...
Code:
Textdraw2 = TextDrawCreate(521.714233, 124.302200, "Registrieren <");
TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 70.0);
TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.486997, 2.377778);
TextDrawAlignment(Textdraw2, 1);
TextDrawColor(Textdraw2, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw2, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw2, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 51);
TextDrawFont(Textdraw2, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
Textdraw3 = TextDrawCreate(542.904663, 94.635589, "Einloggen <");
TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 70.0);
TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.486997, 2.377778);
TextDrawAlignment(Textdraw3, 1);
TextDrawColor(Textdraw3, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw3, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw3, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 51);
TextDrawFont(Textdraw3, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
Textdraw4 = TextDrawCreate(549.404663, 244.968841, "Update's <");
TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 70.0);
TextDrawLetterSize(Textdraw4, 0.486997, 2.377778);
TextDrawAlignment(Textdraw4, 1);
TextDrawColor(Textdraw4, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw4, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw4, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw4, 51);
TextDrawFont(Textdraw4, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw4, 1);
Textdraw5 = TextDrawCreate(535.404663, 221.080108, "Serverinfo <");
TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 70.0);
TextDrawLetterSize(Textdraw5, 0.486997, 2.377778);
TextDrawAlignment(Textdraw5, 1);
TextDrawColor(Textdraw5, -1);
TextDrawSetShadow(Textdraw5, 0);
TextDrawSetOutline(Textdraw5, 1);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw5, 51);
TextDrawFont(Textdraw5, 1);
TextDrawSetProportional(Textdraw5, 1);
Und wenn ich auf Einloggen drücke und das Passwort übereinstimmt , passiert nichts.. eigentlich sollte der Spieler sofort spawnen..
Weil erst ab .5 aufgerundet wird. Was soll denn rauskommen? 4?
Ah, habe ich übersehen, sorry. Es liegt an den Integer Werten. 32/10=3 und 3 gibt aufgerundet 3.
new ergebnis=floatround((float(site)/10.0),floatround_ceil);
Dann sollte es klappen.
Leute ich brauch immernoch hilfe :X
TextDrawTextSize(Textdraw2, 700.0, 70.0);
Du hast überall Textdraw2 stehen.
@[GeD]Max:
Mach im Editor die Box zum Text an, pass die Größe so an, dass sie genau so groß ist wie der Text. Lass es dir als PWN-Code ausgeben, benutz die Size der TextdrawBox als TextDrawTextSize und hau die Box wieder raus
Und auch überall den richtigen TD rein machen, hast überall Textdraw2
Danke es geht.
Hallo Com.
Ich habe eine Frage: Wie mache ich das , wenn man online kommt dass erst ab 3 - 5... Sekunden erst die Textdraws etc angezeigt werden?
Unter OnPlayerConnect setzt du nen Timer der halt 3-5 Sekunden geht und erstellst die Textdraws.
Wenn der Timer abgelaufen ist, geht es damit weiter was du möchtest.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx
Alles klar danke geht,
Jetzt zu meiner nächsten Fragen: Wie kann man den Spawn botton weg machen? Also sodass der nicht mehr gesehen wird? Geht sowas oder? (Sagt bitte es geht :X)
Jetzt zu meiner nächsten Fragen: Wie kann man den Spawn botton weg machen? Also sodass der nicht mehr gesehen wird? Geht sowas oder? (Sagt bitte es geht :X)
Danke *-* ... Und wieder ein Problem mit meine Textraws.. Wenn ich z.b. jetzt auf meinen Textdraw "einlogen" drücke , kommt auch der Feld mit Bitte gebe dein Passwort ein..... Ist ja schön und gut , aber wenn das Passwort richtig ist , dann spawn der Spieler einfach nicht , oder sendet eine Nachricht an den Spieler keine Nachricht dass er Regestriert wurde ... hier ist das mit Clickplayer...
public OnPlayerClickTextDraw(playerid, Text:clickedid)
{
if(_:clickedid != INVALID_TEXT_DRAW) //Sagt das wenn der Player ein falsches TD anklickt nichts passieren soll.
{
if(clickedid == Textdraw2)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1; //Fragt ob der Spieler ein NPC ist
new Spielerdatei[128];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
if(dini_Exists(Spielerdatei)) //Es wird abgefragt ob der Spieler bereits regestriert ist
{ //Wenn ja , dann...
SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER] {FFFFFF}Dieser Account ist bereits Regestriert!");
}
else
{ //Falls nicht
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierungs Vorgang","Herzlichen Willkommen auf meinen Testserver!\nBitte gib nun dein Password ein, um auf dem Server Spielen zu können!","Register","Abbrechen");
}
}
else if(clickedid == Textdraw3)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1; //Fragt ob der Spieler ein NPC ist
new Spielerdatei[128];
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid));
if(dini_Exists(Spielerdatei)) //Es wird abgefragt ob der Spieler bereits regestriert ist
{ //Wenn ja , dann...
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Herzlichen Willkommen zurück auf meinen Testserver!\nBitte gib nun dein Password ein!","Login","Abbrechen");
}
else
{ //Falls nicht
SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER] {FFFFFF}Dieser Account ist nicht Regestriert! Bitte Regestriere dich!");
}
}
}
return 1;
}
Ab hier sollte er doch zu den Dialogs rüber gehen also " public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) "
Aber geht er nicht, muss ich noch was machen ? oder muss ich das mit "public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])" in den OnPlayerclicktextdraw mit einbauen?
Poste bitte den Code von OnDialogResponse.
Poste bitte den Code von OnDialogResponse.
Bitteschön:
if(dialogid == DIALOG_LOGIN) //Wenn der Dialog-Login aufgerufen wird
{
if(response == 0) //Falls der Spieler auf abbrechen drückt
{
return 1;
}
if(response == 1) //Falls der Spieler auf Login drückt
{
if(!strlen(inputtext)) //Hier wird überprüft ob was eingegben wurde
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Dein angegebenes Passwort war nicht lang genug!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Herzlichen Willkommen zurück auf Incredible German Reallife!\nBitte gib nun dein Password ein!","Login", "Abbrechen"); //Dialog erneut zeigen
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Spieler wird geladen!");
SpawnPlayer(playerid);
Login(playerid,MD5_Hash(inputtext));
return 1;
}
}
if(dialogid == DIALOG_REGISTER) //Falls der DIALOG_REGISTER aufgerufen wird
{
if(response == 0) //Falls er auf abrrechen drückt..
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext)) //Überprüft ob was eingegeben wird...
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Herzlichen Willkommen auf Incredible German Reallife!\nBitte gib nun dein Password ein, um auf dem Server Spielen zu können!","Register","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Spieler wird geladen!");
Register(playerid,MD5_Hash(inputtext));
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
}
}
Das else stand unter der falschen if-Abfrage.
if(dialogid == DIALOG_LOGIN) //Wenn der Dialog-Login aufgerufen wird
{
if(response == 0) //Falls der Spieler auf abbrechen drückt
{
return 1;
}
if(response == 1) //Falls der Spieler auf Login drückt
{
if(!strlen(inputtext)) //Hier wird überprüft ob was eingegben wurde
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Dein angegebenes Passwort war nicht lang genug!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Herzlichen Willkommen zurück auf Incredible German Reallife!\nBitte gib nun dein Password ein!","Login", "Abbrechen"); //Dialog erneut zeigen
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Spieler wird geladen!");
SpawnPlayer(playerid);
Login(playerid,MD5_Hash(inputtext));
return 1;
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_REGISTER) //Falls der DIALOG_REGISTER aufgerufen wird
{
if(response == 0) //Falls er auf abrrechen drückt..
{
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext)) //Überprüft ob was eingegeben wird...
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Herzlichen Willkommen auf Incredible German Reallife!\nBitte gib nun dein Password ein, um auf dem Server Spielen zu können!","Register","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"Spieler wird geladen!");
Register(playerid,MD5_Hash(inputtext));
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
}
}
}
danke es geht.
Danke.. es geht aber jetzt habe ich so ein Bug , wenn ich mich eingeloggt habe , dann werde sofort nach oben "geslapt..."
Liegt an den Spawnbotten , weil ich den weggemacht .. Aber wenn ich hier " TogglePlayerSpectating(playerid, 1); " auf 0 stelle geht es , aber der Spawnbotten wird angezeigt , und das halt andersum... Bild:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/samp003ury0ns38o1.png