[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Hast du dir auch einen Skin gesetzt?
    Mache mal einen Befehl /skin mit dem du dir die Skin ID 50 setzt, und schaue dann, ob es den Skin anzeigt, wenn der Timer erneut aufgerufen wird.


    Habe einen skin befehl erstellt und mir selbst mit der skin id 50 gemacht. Es geht leider nicht.. Aber in der Datenbank wird mit der SKIN ID 50 angezigt

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Kann mir jemand erklären wie ich eine Gangzone erstelle ich verstehe das nicht ganz..
    So, ist das in meinem Script.
    new FightSystem[][fsSyS]={
    /*MinX, MinY, MaxX, MaxY, CTFx, CTFy, CTFz*/
    {1060.145,-1721.339,1166.624,-1583.168,1072.4016,-1619.3834,20.4583},//Kaufhaus
    {990.2909,1821.38,1177.724,2057.332,1067.5798,1884.2932,10.8203},//Container
    {-887.5186,1377.989,-583.8938,1634.903,-813.6335,1525.2080,26.5065},//Wüste
    {-2506.7,740.0255,-2383.094,826.8147,2459.4094,787.3281,35.1719},//Markt
    {-1850.044,1438.284,-1710.987,1584.248,-1789.1478,1543.3608,7.1875},//Hafen
    {-1891.4263,857.8361,-1722.0261,1095.5897,-1720.0752,1018.2902,17.5859},//Bank
    {1828.318,-1938.465,2071.699,-1760.817,1958.6156,-1853.2424,4.3392},//Tanke
    {1828.0573,-2161.2705,1956.4136,-2057.7964,1924.0941,-2125.0146,13.5826},//Airport(LS)
    {2757.8887,1223.3120,12.3516,1223.3120,2861.1313,1383.1230,12.4219} //LCN - Yakuza Zone
    };
    Ich weiß, bloß nicht wie ich das anstellen soll diese MinX, MinY usw verwirren mich..
    Mit diesen Coords möchte ich das machen, aber ka wie ich das anstellen soll..
    Ihr könnt ja damit ein Beispiel machen.
    Wäre sehr nett
    AddPlayerClass(113,2861.1313,1383.1230,12.4219,324.8553,0,0,0,0,0,0); // LCN vs Yakuza | 1 Ecke
    AddPlayerClass(113,2757.8887,1223.3120,12.3516,328.8958,0,0,0,0,0,0); // LCN vs Yakuza | 2 Ecke

  • xSoldier:
    {2757.8887, 1223.3120, 2861.1313, 1383.1230, CTFx, CTFy, CTFz}


    Die drei letzen Koordinaten musst du mit noch einem /save auffüllen, wird wohl ein Checkpoint sein oder sowas, das was in der Zone irgendwo ist. Dafür nimmst du vom /save den 2., 3. und 4. Wert.


    @[GeD]Max: Zeigt es den richtigen Skin an, wenn du anstatt GetPlayerSkin einfach mal 50 reinschreibst? Siehst du dann Skin 50? Wenn ja, dann nutzt du wohl GetPlayerSkin an einer Stelle im Code an der es nicht geht, oder der Timer wird nicht richtig aufgerufen, oder du siehst ein falsches Textdraw.

  • xSoldier:
    {2757.8887, 1223.3120, 2861.1313, 1383.1230, CTFx, CTFy, CTFz}


    Die drei letzen Koordinaten musst du mit noch einem /save auffüllen, wird wohl ein Checkpoint sein oder sowas, das was in der Zone irgendwo ist. Dafür nimmst du vom /save den 2., 3. und 4. Wert.


    @[GeD]Max: Zeigt es den richtigen Skin an, wenn du anstatt GetPlayerSkin einfach mal 50 reinschreibst? Siehst du dann Skin 50? Wenn ja, dann nutzt du wohl GetPlayerSkin an einer Stelle im Code an der es nicht geht, oder der Timer wird nicht richtig aufgerufen, oder du siehst ein falsches Textdraw.


    ich mach am besten ein neuen Thread auf..

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Kurz gesagt, geh einfach in den SAMP Debug an eine beliebige Stelle, mach /save und schreib ein Merkmal dahinter (wird im Script mit // angezeigt.
    Dann gehst du unter Dokumente -> GTA San Andreas User Files -> SAMP -> Savepositions.

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  • xSoldier:
    {2757.8887, 1223.3120, 2861.1313, 1383.1230, CTFx, CTFy, CTFz}


    Die drei letzen Koordinaten musst du mit noch einem /save auffüllen, wird wohl ein Checkpoint sein oder sowas, das was in der Zone irgendwo ist. Dafür nimmst du vom /save den 2., 3. und 4. Wert.


    @[GeD]Max: Zeigt es den richtigen Skin an, wenn du anstatt GetPlayerSkin einfach mal 50 reinschreibst? Siehst du dann Skin 50? Wenn ja, dann nutzt du wohl GetPlayerSkin an einer Stelle im Code an der es nicht geht, oder der Timer wird nicht richtig aufgerufen, oder du siehst ein falsches Textdraw.


    Jeffry: kannst du ein Beispiel machen? ich versteh das nicht ganz. kann jemand helfen? sehr wichtig...

    Einmal editiert, zuletzt von xSoldier ()

  • Also, soweit verstanden, ja?
    {2757.8887, 1223.3120, 2861.1313, 1383.1230, CTFx, CTFy, CTFz}



    Dann gehst du nochmal irgendwo in die Zone und machst /save, du bekommst das:
    AddPlayerClass(113,2800.0000,1300.0000,12.0000,324.0000,0,0,0,0,0,0);


    Dann wird die Klammer oben zu:
    {2757.8887, 1223.3120, 2861.1313, 1383.1230, 2800.0000,1300.0000,12.0000}


    Das fügst du dann bei FightSystem ein, und machst noch ein Komma an die vorherig letzte Zeile.

  • Warum geht dieser Befehl ? Bzw. in der Datenbank wird nicht eingetragen was ich will .. z.b.: /Makeadmin 0 6 (Dann wird in der datenbank komische Zahlen erfunden also wie 63 ..)



    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] == 8)
    {
    new pID, rank,string2[128],string3[128],ziel[MAX_PLAYER_NAME],sender[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sender,sizeof(sender));
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid, Rot, "[INFO]{FFFFFF} Benutze: /makeadmin [Spieler/ID] [0-7]'");
    if(!IsPlayerConnected(pID) || !IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid, Rot, "[INFO]{FFFFFF} Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(rank < 0 || rank > 7) return SendClientMessage(playerid,Rot, "[INFO]{FFFFFF} Du kannst nur das Adminlevel 0-7 vergeben!");
    SpielerInfo[pID][pAlevel] = rank;
    if(rank == 0)
    {
    format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Keinen");
    }
    if(rank == 1)
    {
    format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Supporter");
    }
    if(rank == 2)
    {
    format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Administator Level 1");
    }
    if(rank == 3)
    {
    format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Administator Level 2");
    }
    if(rank == 4)
    {
    format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Administator Level 3");
    }
    if(rank == 5)
    {
    format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"High Administrator");
    }
    if(rank == 6)
    {
    format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Entwickler");
    }
    if(rank == 7)
    {
    format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Stelv. Serverleiter");
    }
    GetPlayerName(pID,ziel,sizeof(ziel));
    if(rank >= 1)
    {
    format(string2,sizeof(string2),"[INFO]{FFFFFF}Serverleiter %s hat dich zum %s ernannt!",sender,ziel,SpielerInfo[playerid][pAlevel]);
    SendClientMessage(playerid,Rot,string2);
    format(string3,sizeof(string3),"[INFO]{FFFFFF}Serverleiter %s hat %s zum %s ernannt!",sender,ziel,SpielerInfo[playerid][pAlevel]);
    SendAdminMessage(Rot,string3);
    }
    if (rank == 0)
    {
    format(string2,sizeof(string2),"[INFO]{FFFFFF}Serverleiter %s hat dich aus dem Adminteam gekickt!",sender,ziel);
    SendClientMessage(playerid,Rot,string2);
    format(string3,sizeof(string3),"[INFO]{FFFFFF}Serverleiter %s hat %s aus dem Adminteam gekickt!",sender,ziel);
    SendAdminMessage(Rot,string3);
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

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  • Hallo, ich bins wieder :D


    Ehm ich habe mir ein /a chat befehl gemacht , und wie mache ich es länger? Und wie mache ich dass wenn ich /A eingebe oder /a dass beides gleich ist.


    screen:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/samp012uybgms578e.png


    CODE:



    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 1)
    {
    new name1[MAX_PLAYER_NAME], nachricht[1024],string[1024];
    GetPlayerName(playerid,name1,sizeof(name1));
    if(sscanf(params,"s",nachricht))return SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /a [Text]'");
    format(string,sizeof(string),"[A-CHAT]{FFFFFF} %s: %s ",name1 ,nachricht);
    SendAdminMessage(Rot, string);
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • 1.) Lade dir die neuste ocmd Version herunter, dann geht das.


    2.)
    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 1)
    {
    new name1[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
    GetPlayerName(playerid,name1,sizeof(name1));
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /a [Text]'");
    format(string,sizeof(string),"[A-CHAT]{FFFFFF} %s: %s ",name1 ,params);
    SendAdminMessage(Rot, string);
    }
    return 1;
    }


  • danke aber warum params? Bzw. was bedeutet das?

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Beitrag von Apokrate ()

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