Hast du dir auch einen Skin gesetzt?
Mache mal einen Befehl /skin mit dem du dir die Skin ID 50 setzt, und schaue dann, ob es den Skin anzeigt, wenn der Timer erneut aufgerufen wird.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hast du dir auch einen Skin gesetzt?
Mache mal einen Befehl /skin mit dem du dir die Skin ID 50 setzt, und schaue dann, ob es den Skin anzeigt, wenn der Timer erneut aufgerufen wird.
Habe einen skin befehl erstellt und mir selbst mit der skin id 50 gemacht. Es geht leider nicht.. Aber in der Datenbank wird mit der SKIN ID 50 angezigt -
Kann mir jemand erklären wie ich eine Gangzone erstelle ich verstehe das nicht ganz..
So, ist das in meinem Script.
new FightSystem[][fsSyS]={
/*MinX, MinY, MaxX, MaxY, CTFx, CTFy, CTFz*/
{1060.145,-1721.339,1166.624,-1583.168,1072.4016,-1619.3834,20.4583},//Kaufhaus
{990.2909,1821.38,1177.724,2057.332,1067.5798,1884.2932,10.8203},//Container
{-887.5186,1377.989,-583.8938,1634.903,-813.6335,1525.2080,26.5065},//Wüste
{-2506.7,740.0255,-2383.094,826.8147,2459.4094,787.3281,35.1719},//Markt
{-1850.044,1438.284,-1710.987,1584.248,-1789.1478,1543.3608,7.1875},//Hafen
{-1891.4263,857.8361,-1722.0261,1095.5897,-1720.0752,1018.2902,17.5859},//Bank
{1828.318,-1938.465,2071.699,-1760.817,1958.6156,-1853.2424,4.3392},//Tanke
{1828.0573,-2161.2705,1956.4136,-2057.7964,1924.0941,-2125.0146,13.5826},//Airport(LS)
{2757.8887,1223.3120,12.3516,1223.3120,2861.1313,1383.1230,12.4219} //LCN - Yakuza Zone
};
Ich weiß, bloß nicht wie ich das anstellen soll diese MinX, MinY usw verwirren mich..
Mit diesen Coords möchte ich das machen, aber ka wie ich das anstellen soll..
Ihr könnt ja damit ein Beispiel machen.
Wäre sehr nett
AddPlayerClass(113,2861.1313,1383.1230,12.4219,324.8553,0,0,0,0,0,0); // LCN vs Yakuza | 1 Ecke
AddPlayerClass(113,2757.8887,1223.3120,12.3516,328.8958,0,0,0,0,0,0); // LCN vs Yakuza | 2 Ecke -
xSoldier:
{2757.8887, 1223.3120, 2861.1313, 1383.1230, CTFx, CTFy, CTFz}Die drei letzen Koordinaten musst du mit noch einem /save auffüllen, wird wohl ein Checkpoint sein oder sowas, das was in der Zone irgendwo ist. Dafür nimmst du vom /save den 2., 3. und 4. Wert.
@[GeD]Max: Zeigt es den richtigen Skin an, wenn du anstatt GetPlayerSkin einfach mal 50 reinschreibst? Siehst du dann Skin 50? Wenn ja, dann nutzt du wohl GetPlayerSkin an einer Stelle im Code an der es nicht geht, oder der Timer wird nicht richtig aufgerufen, oder du siehst ein falsches Textdraw.
-
xSoldier:
{2757.8887, 1223.3120, 2861.1313, 1383.1230, CTFx, CTFy, CTFz}Die drei letzen Koordinaten musst du mit noch einem /save auffüllen, wird wohl ein Checkpoint sein oder sowas, das was in der Zone irgendwo ist. Dafür nimmst du vom /save den 2., 3. und 4. Wert.
@[GeD]Max: Zeigt es den richtigen Skin an, wenn du anstatt GetPlayerSkin einfach mal 50 reinschreibst? Siehst du dann Skin 50? Wenn ja, dann nutzt du wohl GetPlayerSkin an einer Stelle im Code an der es nicht geht, oder der Timer wird nicht richtig aufgerufen, oder du siehst ein falsches Textdraw.
ich mach am besten ein neuen Thread auf..
-
Kurz gesagt, geh einfach in den SAMP Debug an eine beliebige Stelle, mach /save und schreib ein Merkmal dahinter (wird im Script mit // angezeigt.
Dann gehst du unter Dokumente -> GTA San Andreas User Files -> SAMP -> Savepositions. -
xSoldier:
{2757.8887, 1223.3120, 2861.1313, 1383.1230, CTFx, CTFy, CTFz}Die drei letzen Koordinaten musst du mit noch einem /save auffüllen, wird wohl ein Checkpoint sein oder sowas, das was in der Zone irgendwo ist. Dafür nimmst du vom /save den 2., 3. und 4. Wert.
@[GeD]Max: Zeigt es den richtigen Skin an, wenn du anstatt GetPlayerSkin einfach mal 50 reinschreibst? Siehst du dann Skin 50? Wenn ja, dann nutzt du wohl GetPlayerSkin an einer Stelle im Code an der es nicht geht, oder der Timer wird nicht richtig aufgerufen, oder du siehst ein falsches Textdraw.
Jeffry: kannst du ein Beispiel machen? ich versteh das nicht ganz. kann jemand helfen? sehr wichtig...
-
Also, soweit verstanden, ja?
{2757.8887, 1223.3120, 2861.1313, 1383.1230, CTFx, CTFy, CTFz}Dann gehst du nochmal irgendwo in die Zone und machst /save, du bekommst das:
AddPlayerClass(113,2800.0000,1300.0000,12.0000,324.0000,0,0,0,0,0,0);Dann wird die Klammer oben zu:
{2757.8887, 1223.3120, 2861.1313, 1383.1230, 2800.0000,1300.0000,12.0000}Das fügst du dann bei FightSystem ein, und machst noch ein Komma an die vorherig letzte Zeile.
-
Warum geht dieser Befehl ? Bzw. in der Datenbank wird nicht eingetragen was ich will .. z.b.: /Makeadmin 0 6 (Dann wird in der datenbank komische Zahlen erfunden also wie 63 ..)
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] == 8)
{
new pID, rank,string2[128],string3[128],ziel[MAX_PLAYER_NAME],sender[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,sender,sizeof(sender));
if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid, Rot, "[INFO]{FFFFFF} Benutze: /makeadmin [Spieler/ID] [0-7]'");
if(!IsPlayerConnected(pID) || !IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid, Rot, "[INFO]{FFFFFF} Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
if(rank < 0 || rank > 7) return SendClientMessage(playerid,Rot, "[INFO]{FFFFFF} Du kannst nur das Adminlevel 0-7 vergeben!");
SpielerInfo[pID][pAlevel] = rank;
if(rank == 0)
{
format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Keinen");
}
if(rank == 1)
{
format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Supporter");
}
if(rank == 2)
{
format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Administator Level 1");
}
if(rank == 3)
{
format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Administator Level 2");
}
if(rank == 4)
{
format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Administator Level 3");
}
if(rank == 5)
{
format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"High Administrator");
}
if(rank == 6)
{
format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Entwickler");
}
if(rank == 7)
{
format(SpielerInfo[playerid][pAlevel],20,"Stelv. Serverleiter");
}
GetPlayerName(pID,ziel,sizeof(ziel));
if(rank >= 1)
{
format(string2,sizeof(string2),"[INFO]{FFFFFF}Serverleiter %s hat dich zum %s ernannt!",sender,ziel,SpielerInfo[playerid][pAlevel]);
SendClientMessage(playerid,Rot,string2);
format(string3,sizeof(string3),"[INFO]{FFFFFF}Serverleiter %s hat %s zum %s ernannt!",sender,ziel,SpielerInfo[playerid][pAlevel]);
SendAdminMessage(Rot,string3);
}
if (rank == 0)
{
format(string2,sizeof(string2),"[INFO]{FFFFFF}Serverleiter %s hat dich aus dem Adminteam gekickt!",sender,ziel);
SendClientMessage(playerid,Rot,string2);
format(string3,sizeof(string3),"[INFO]{FFFFFF}Serverleiter %s hat %s aus dem Adminteam gekickt!",sender,ziel);
SendAdminMessage(Rot,string3);
}
}
return 1;
} -
@[GeD]Max:
Weil du den Rank nicht auf die Zahl, sondern auf den Namen des Ranges setzt, bzw erst auf die Zahl, es dann aber auf nen String setzt -
-
Hallo, ich bins wieder
Ehm ich habe mir ein /a chat befehl gemacht , und wie mache ich es länger? Und wie mache ich dass wenn ich /A eingebe oder /a dass beides gleich ist.
screen:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/samp012uybgms578e.pngCODE:
ocmd:a(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 1)
{
new name1[MAX_PLAYER_NAME], nachricht[1024],string[1024];
GetPlayerName(playerid,name1,sizeof(name1));
if(sscanf(params,"s",nachricht))return SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /a [Text]'");
format(string,sizeof(string),"[A-CHAT]{FFFFFF} %s: %s ",name1 ,nachricht);
SendAdminMessage(Rot, string);
}
return 1;
} -
1.) Lade dir die neuste ocmd Version herunter, dann geht das.
2.)
ocmd:a(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 1)
{
new name1[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
GetPlayerName(playerid,name1,sizeof(name1));
if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /a [Text]'");
format(string,sizeof(string),"[A-CHAT]{FFFFFF} %s: %s ",name1 ,params);
SendAdminMessage(Rot, string);
}
return 1;
} -
1.) Lade dir die neuste ocmd Version herunter, dann geht das.
2.)
ocmd:a(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAlevel] >= 1)
{
new name1[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
GetPlayerName(playerid,name1,sizeof(name1));
if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER]{FFFFFF} Benutze: /a [Text]'");
format(string,sizeof(string),"[A-CHAT]{FFFFFF} %s: %s ",name1 ,params);
SendAdminMessage(Rot, string);
}
return 1;
}danke aber warum params? Bzw. was bedeutet das?
-
Das ist das was du nach /a eingibst. Das wird dir hier
ocmd:a(playerid,params[])
In die params Variable geschrieben. Da du alles haben willst, nehmen wir einfach die ganze Variable. -
Beitrag von Apokrate ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Debugge das ganze mal bitte:
pfrintf("%i",GetPVarInt(playerid,"Skin"));L.G.
-
Beitrag von Apokrate ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
Ich hab ne Idee: Öffne dein PHPMyAdmin, gib den Query ein und find's heraus.
-
Ich hab ne Idee: Öffne dein PHPMyAdmin, gib den Query ein und find's heraus.
Tatsache, wäre ich nicht selber drauf gekommen xD.
Danke LeijaT
mfg