[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Wenn du nicht weißt wie der Code funktioniert, lass es einfach..
    Wenn du das PlayerText weg lässt kommt genauso ein error.
    Das _: entfernt das ganz einfach und du kannst es ohne probleme ohne PlayerText verwenden.

  • Warum wird das Car nicht respawned sobald man es verlässt.
    forward respawnL(playerid);
    public respawnL(playerid)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleToRespawn(car);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Da du ausgestiegen bist hast du die Linie automatisch abgebrochen!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Gas[car] = 100;
    return 1;
    }



    Bei OnPlayerExitvehicle:
    for(new h = 0; h < sizeof(buscars); h++){//gg
    if(vehicleid == buscars[h]){
    SetTimerEx("respawnL", 60000, 0, "d", playerid);
    }}

  • Warum wird das Car nicht respawned sobald man es verlässt.



    Bei OnPlayerExitvehicle:


    for(new h = 0; h < sizeof(buscars); h++){//gg
    if(vehicleid == buscars[h]){
    SetTimerEx("respawnL", 60000, 0, "d", playerid);
    }}


    SetTimeEx("respawnL", 60000,0,"d", playerid);
    die 60000 zeigt an wann das Fahrzeug zurückgesetzt werden soll soweit ich noch weiß also in Sekunden.


    MfG

  • Dann ändere doch die Zahl auf 1 :D ?
    Ich weiß nicht mehr in welcher Form dies gemacht wird also ob dies Millisekunden, Sekunden oder gar Minuten sind.


    MfG

  • forward respawnL(playerid, car);
    public respawnL(playerid, car)
    {
    SetVehicleToRespawn(car);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Da du ausgestiegen bist hast du die Linie automatisch abgebrochen!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Gas[car] = 100;
    return 1;
    }


    for(new h = 0; h < sizeof(buscars); h++)
    {
    if(vehicleid == buscars[h])
    {
    SetTimerEx("respawnL", 60000, 0, "dd", playerid, vehicleid);
    break;
    }
    }


    So muss es sein.


    Warum? Wenn du aussteigst gibt GetPlayerVehicleID 0 zurück, und nicht die ID des Busses.

  • Hallo ich habe eine kleine Frage wenn ich ein /skin Befehl machen will und sag ich mal 3 Gangs das gleiche interior haben und ich abfrage ob der Spieler inRangeofpoint ist geht das dann ? Das sag ich mal Spieler x ist groove und gibt dort /skin ein kommt dann der Groove Dialog oder kann es passieren das z.b ballas an der gleichen Stelle den /skin Befehl machen müssen aber in einer anderen virtuellen Welt ist das dann auch der ballas Dialog kommt ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo ich habe eine kleine Frage wenn ich ein /skin Befehl machen will und sag ich mal 3 Gangs das gleiche interior haben und ich abfrage ob der Spieler inRangeofpoint ist geht das dann ? Das sag ich mal Spieler x ist groove und gibt dort /skin ein kommt dann der Groove Dialog oder kann es passieren das z.b ballas an der gleichen Stelle den /skin Befehl machen müssen aber in einer anderen virtuellen Welt ist das dann auch der ballas Dialog kommt ?


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, X, Y, Z))
    {
    switch(GetPlayerVirtualWorld(playerid))
    {
    case 1:
    {
    //Virtual World 1 = Groove
    }
    case 2:
    {
    //Virtual World 2 = Ballas
    }
    }
    }

  • @snake112

    Hallo com da ich mit meine /skin und /Uniform Befehl fertig bin wollte ich jetze eig mal die Marker auf der map machen aber wie setze ich die ? Also z.b das Grüne geldzeichen an meine Bank ?

    @snake112

    http://wiki.sa-mp.com/wiki/MapIcons
    Da siehst du: Die ID ist 52. Dann brauchst du nurnoch das MapIcon dort setzen.

    @snake112
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMapIcon
    SetPlayerMapIcon(playerid, 0, x, y, z, 52, color, style);


    Kann es sein, dass RNPC für 0.3z nicht funktioniert oder sowas?
    Ich möchte einfach nur mal 2 NPCs connected lassen, doch sie connected einfach nicht ^^
    public OnGameModeInit(){
    ConnectRNPC("Sharpadox");
    ConnectRNPC("Sharpadox12");


    Include und Plugin sind natürlich inkludiert/geladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharpadox ()

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir heute ein Nitrado Server zugleget, und nachdem ich alles zum laufen gekriegt habe, kommen am anfang die Login/register Textdraws nicht. ich kann z.b.: auf spawn drücken und ich werde an meinen Zivispawn gespawnt. es kommen auch diese Warnings/Erros im Mysql_Log:


    Und hir sin die ganzen OnPlayer...



    public OnPlayerRegister(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][db_id] = cache_insert_id(dbhandle);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSkinTextdraw(playerid)
    {
    if(cache_num_rows() != 0) SpielerInfo[playerid][Skin] = cache_get_field_content_int(0,"Skin",dbhandle);
    else SpielerInfo[playerid][Skin] = 0;
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid,Textdraw7[playerid], SpielerInfo[playerid][Skin]);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDataLoaded2(playerid)
    {
    if(cache_num_rows() != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER] {FFFFFF}Dieser Account ist Regestriert! Um hier spielen zu können, musst du dich Einloggen!");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Herzlichen Willkommen auf Incredible German Reallife!\nBitte gib nun dein Password ein, um auf dem Server Spielen zu können!","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    public OnPlayerDataLoaded(playerid)
    {
    if(cache_num_rows() == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot,"[FEHLER] {FFFFFF}Dieser Account ist nicht Regestriert! Um hier spielen zu können, musst du dich Regestrieren!");
    return 1;
    }
    else //Falls doch
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Herzlichen Willkommen zurück auf Incredible German Reallife!\nBitte gib nun dein Password ein!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Auf einem Nitrado Server kannst du dich nicht über "root" und "127.0.0.1" anmelden. Du musst da die MySQL-Daten angeben, die irgendwo im User Panel stehen.
    https://server.nitrado.net/var…enbank-zugegriffen-werden


    habe ich gemacht... und jetzt kommen diese Error:


    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Ich habe da mal etwas gegoogelt und habe 5 Threads gefunden bei denen der gleiche Fehler war, jedes mal gab es keine Lösung. Ich rate dir, mach ein Support-Ticket auf, oder schreibe an den Kontakt, die Leute von Nitrado werden dir da sicher helfen können. Mir ist zu dem Fehler keine Lösung bekannt, Google wohl auch nicht.
    Frag dort mal nach, das wird das beste sein.