[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe mir einen kleinen givegun Befehl geschrieben, kann aber jetzt gut 1 Woche lange nicht Testen, weil ich an keinen Computer mit SAMP komme und wollte fragen ob das so funktionieren würde!
    Errors bekomme ich keine!


    ocmd:givegun(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
    {
    new gname[50],pID,munni,str[30],gweapon;
    if(sscanf(params,"dsd",pID,gname,munni))return SCM(playerid,frot,"[FEHLER]: /givegun [PlayerID][Name][Munition]");
    if(strcmp(gname,"messer",false)){format(str,sizeof(str),"messer"); gweapon = 4;}
    else if(strcmp(gname,"ketten",false)){format(str,sizeof(str),"Kettensäge"); gweapon = 9;}
    else if(strcmp(gname,"granate",false)){format(str,sizeof(str),"Granate"); gweapon = 16;}
    else if(strcmp(gname,"molotov",false)){format(str,sizeof(str),"Molotov Coktail"); gweapon = 18;}
    else if(strcmp(gname,"pistole",false)){format(str,sizeof(str),"pistole"); gweapon = 22;}
    else if(strcmp(gname,"deagle",false)){format(str,sizeof(str),"Desert Eagle"); gweapon = 24;}
    else if(strcmp(gname,"schrot",false)){format(str,sizeof(str),"Schrotflinte"); gweapon = 25;}
    else if(strcmp(gname,"doppelteschrot",false)){format(str,sizeof(str),"Doppelte Schrotflinte"); gweapon = 27;}
    else if(strcmp(gname,"uzi",false)){format(str,sizeof(str),"UZI"); gweapon = 28;}
    else if(strcmp(gname,"mp5",false)){format(str,sizeof(str),"MP5"); gweapon = 29;}
    else if(strcmp(gname,"AK",false)){format(str,sizeof(str),"AK-47"); gweapon = 30;}
    else if(strcmp(gname,"M4",false)){format(str,sizeof(str),"M4"); gweapon = 31;}
    else if(strcmp(gname,"Sniper",false)){format(str,sizeof(str),"Scharfschützengewehr"); gweapon = 34;}
    else if(strcmp(gname,"rpg",false)){format(str,sizeof(str),"RPG"); gweapon = 35;}
    else if(strcmp(gname,"flammenwerfer",false)){format(str,sizeof(str),"MP5"); gweapon = 37;}
    else if(strcmp(gname,"minigun",false)){format(str,sizeof(str),"Minigun"); gweapon = 38;}
    SCM(playerid,mgrün,"[ADMIN]: Du hast dem Spieler %s die Waffe %s mit %d Munition gegeben!",GPlayerName(pID),str,munni);
    SCM(pID,mgrün,"[ADMIN]: Du hast vom Admin %s die Waffe %s mit %d Munition bekommen!",GPlayerName(playerid),str,munni);
    GivePlayerWeapon(pID,gweapon,munni);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ist vorhin wohl irgendwie untergegangen ^^ sry für den repost!

  • Also gut, ich habe jetzt mein Glück versucht etc.. es wird zwar eine Liste angezeigt, und man kann es auswählen , aber es wird nichts in die DatenBank eingetragen:



    //unter meiner Register Funktion:
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ALTER, DIALOG_STYLE_LIST, "Alter-Abfrage", "12 Jahre\n13 Jahre\n14 Jahre\n15 Jahre\n16 Jahre\n17 Jahre\n18 Jahre\n19 Jahre\n20 Jahre\n21 Jahre\n22 Jahre\n23 Jahre\n24 Jahre\n25 Jahre\n26 Jahre\n27 Jahre\n28 Jahre\n29 Jahre\n30 Jahre", "Okay", "");


    Und hier die Dialogs:
    if(dialogid==DIALOG_ALTER)
    {
    if(response)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 12;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 12 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 1:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 13;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 13 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 2:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 14;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 14 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 3:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 15;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 15 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 4:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 16;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 16 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 5:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 17;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 17 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 6:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 18;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 18 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 7:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 19;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 19 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 8:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 20;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 20 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 9:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 21;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 21 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 10:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 22;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 22 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 11:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 23;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 23 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 12:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 24;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 24 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 13:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 25;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 25 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 14:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 26;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 26 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 15:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 27;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 27 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 16:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 28;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 28 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 17:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 29;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 29 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    case 18:
    {
    SpielerInfo[playerid][Alter] = 30;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 30 Jahre alt!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }

    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ALTER, DIALOG_STYLE_LIST, "Wie alt bist du?", "12 Jahre\n13 Jahre\n14 Jahre\n15 Jahre\n16 Jahre\n17 Jahre\n18 Jahre\n19 Jahre\n20\n21 Jahre\n22 Jahre\n23 Jahre\n24 Jahre\n25 Jahre\n26 Jahre\n27 Jahre\n28 Jahre\n29 Jahre\n30 Jahre", "Okay", "");
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid==DIALOG_GESCHLECHT)
    {
    if(response)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SpielerInfo[playerid][Geschlecht] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also ein Mann/Junge!");
    }
    case 1:
    {
    SpielerInfo[playerid][Geschlecht] = 1;
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also eine Frau/Mädchen!");
    }
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
    }
    }


    Frage 2: Kann man irgendwie es viel einfacher machen? Also ohne diese ganze case ?

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • @[GeD]Max:
    In etwa so
    if(dialogid==DIALOG_ALTER)
    {
    if(response)
    {
    format(string, sizeof(string), "Aha du bist als %s alt", inputtext);
    SendClientMessage(playerid, Rot, string);
    strmid(string, inputtext, 0, 2);
    SpielerInfo[playerid][Alter] = strval(string);
    }
    }inputtext enthält die Zeichenkette des angeklickten im Dialog ;)
    Sofern es eine Listbox ist.


    Beim Geschlecht(s) Dialog kannst du das genauso machen :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • if (!response) return 1;
    new string[<hier bitte selber zählen>];
    format(string, sizeof(string), "Aha, du bist also %d Jahre alt!", (listitem+12));
    SendClientMessage(playerid, Rot, string);


    Bitteschön.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Weißt du zufällig, ob das auch auf der aktuellen Version funktioniert? Immerhin war der letzt Post 2012.


    Laut dem Englischen Forum scheint es zu funktionieren, zumindest sehe ich niemanden der sich beschwert.
    Allerdings sind alle Download Links tot, wie ich gerade bemerkt habe.


    Hier ein Mirror aus dem Englischen Forum: http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=3209854&postcount=188


    Am besten einfach mal probieren, ob es (noch) geht. Selbst genutzt habe ich es nie.


    Ich habe Trooper[Y] eben mal angeschrieben, zwecks Aktualisierung der Download Links.

  • Hallo com ich habe eine kleine Frage wenn ich auf mein Server ein perso beantragen will muss ich mein alter eingeben und dann meine e-mail in der e-mail soll ein Code z.b 2345 gesendet werden und den muss man eingeben beim abholen den man aber ernst nach 10min oder so abholen kann würde das funktionieren ?


    Mit Freundlichen Grüßen
    Snake ♤

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen