weiß einer ob man einen Sirenen Mod Scripten kann oder ob jeder Spieler sich einen Runterladen müsste?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
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Hallo, ich habe mir einen kleinen givegun Befehl geschrieben, kann aber jetzt gut 1 Woche lange nicht Testen, weil ich an keinen Computer mit SAMP komme und wollte fragen ob das so funktionieren würde!
Errors bekomme ich keine!ocmd:givegun(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3)
{
new gname[50],pID,munni,str[30],gweapon;
if(sscanf(params,"dsd",pID,gname,munni))return SCM(playerid,frot,"[FEHLER]: /givegun [PlayerID][Name][Munition]");
if(strcmp(gname,"messer",false)){format(str,sizeof(str),"messer"); gweapon = 4;}
else if(strcmp(gname,"ketten",false)){format(str,sizeof(str),"Kettensäge"); gweapon = 9;}
else if(strcmp(gname,"granate",false)){format(str,sizeof(str),"Granate"); gweapon = 16;}
else if(strcmp(gname,"molotov",false)){format(str,sizeof(str),"Molotov Coktail"); gweapon = 18;}
else if(strcmp(gname,"pistole",false)){format(str,sizeof(str),"pistole"); gweapon = 22;}
else if(strcmp(gname,"deagle",false)){format(str,sizeof(str),"Desert Eagle"); gweapon = 24;}
else if(strcmp(gname,"schrot",false)){format(str,sizeof(str),"Schrotflinte"); gweapon = 25;}
else if(strcmp(gname,"doppelteschrot",false)){format(str,sizeof(str),"Doppelte Schrotflinte"); gweapon = 27;}
else if(strcmp(gname,"uzi",false)){format(str,sizeof(str),"UZI"); gweapon = 28;}
else if(strcmp(gname,"mp5",false)){format(str,sizeof(str),"MP5"); gweapon = 29;}
else if(strcmp(gname,"AK",false)){format(str,sizeof(str),"AK-47"); gweapon = 30;}
else if(strcmp(gname,"M4",false)){format(str,sizeof(str),"M4"); gweapon = 31;}
else if(strcmp(gname,"Sniper",false)){format(str,sizeof(str),"Scharfschützengewehr"); gweapon = 34;}
else if(strcmp(gname,"rpg",false)){format(str,sizeof(str),"RPG"); gweapon = 35;}
else if(strcmp(gname,"flammenwerfer",false)){format(str,sizeof(str),"MP5"); gweapon = 37;}
else if(strcmp(gname,"minigun",false)){format(str,sizeof(str),"Minigun"); gweapon = 38;}
SCM(playerid,mgrün,"[ADMIN]: Du hast dem Spieler %s die Waffe %s mit %d Munition gegeben!",GPlayerName(pID),str,munni);
SCM(pID,mgrün,"[ADMIN]: Du hast vom Admin %s die Waffe %s mit %d Munition bekommen!",GPlayerName(playerid),str,munni);
GivePlayerWeapon(pID,gweapon,munni);
return 1;
}
return 1;
}Ist vorhin wohl irgendwie untergegangen sry für den repost!
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Wenn du alle
strcmp
Zu
!strcmp
machst, sollte es klappen. Warum? strcmp gibt 0 zurück wenn die zwei Strings gleich sind. -
Ok, danke war mir da auch nicht sicher ob es jetzt 1 oder 0 zurück gibt Danke!
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Also gut, ich habe jetzt mein Glück versucht etc.. es wird zwar eine Liste angezeigt, und man kann es auswählen , aber es wird nichts in die DatenBank eingetragen:
//unter meiner Register Funktion:
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ALTER, DIALOG_STYLE_LIST, "Alter-Abfrage", "12 Jahre\n13 Jahre\n14 Jahre\n15 Jahre\n16 Jahre\n17 Jahre\n18 Jahre\n19 Jahre\n20 Jahre\n21 Jahre\n22 Jahre\n23 Jahre\n24 Jahre\n25 Jahre\n26 Jahre\n27 Jahre\n28 Jahre\n29 Jahre\n30 Jahre", "Okay", "");Und hier die Dialogs:
if(dialogid==DIALOG_ALTER)
{
if(response)
switch(listitem)
{
case 0:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 12;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 12 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 1:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 13;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 13 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 2:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 14;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 14 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 3:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 15;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 15 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 4:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 16;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 16 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 5:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 17;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 17 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 6:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 18;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 18 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 7:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 19;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 19 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 8:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 20;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 20 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 9:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 21;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 21 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 10:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 22;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 22 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 11:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 23;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 23 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 12:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 24;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 24 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 13:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 25;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 25 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 14:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 26;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 26 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 15:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 27;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 27 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 16:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 28;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 28 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 17:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 29;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 29 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
case 18:
{
SpielerInfo[playerid][Alter] = 30;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also 30 Jahre alt!");
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ALTER, DIALOG_STYLE_LIST, "Wie alt bist du?", "12 Jahre\n13 Jahre\n14 Jahre\n15 Jahre\n16 Jahre\n17 Jahre\n18 Jahre\n19 Jahre\n20\n21 Jahre\n22 Jahre\n23 Jahre\n24 Jahre\n25 Jahre\n26 Jahre\n27 Jahre\n28 Jahre\n29 Jahre\n30 Jahre", "Okay", "");
}
return 1;
}
if(dialogid==DIALOG_GESCHLECHT)
{
if(response)
switch(listitem)
{
case 0:
{
SpielerInfo[playerid][Geschlecht] = 0;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also ein Mann/Junge!");
}
case 1:
{
SpielerInfo[playerid][Geschlecht] = 1;
SendClientMessage(playerid,Rot,"Aha, du bist also eine Frau/Mädchen!");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Bist du ein Mann/Junge oder eine Frau/Mädchen?", "Mann/Junge\nFrau/Mädchen", "Okay", "");
}
}Frage 2: Kann man irgendwie es viel einfacher machen? Also ohne diese ganze case ?
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@[GeD]Max:
In etwa so
if(dialogid==DIALOG_ALTER)
{
if(response)
{
format(string, sizeof(string), "Aha du bist als %s alt", inputtext);
SendClientMessage(playerid, Rot, string);
strmid(string, inputtext, 0, 2);
SpielerInfo[playerid][Alter] = strval(string);
}
}inputtext enthält die Zeichenkette des angeklickten im Dialog
Sofern es eine Listbox ist.Beim Geschlecht(s) Dialog kannst du das genauso machen
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if (!response) return 1;
new string[<hier bitte selber zählen>];
format(string, sizeof(string), "Aha, du bist also %d Jahre alt!", (listitem+12));
SendClientMessage(playerid, Rot, string);Bitteschön.
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Servus leute ,
ich suche den Animation Namen von dem wie man Tot umfällt wie z.B bei Nemesus-Roleplay.
Und wie füge ich den dann ein das er 20Sekunden lang auf dem Boden liegt? -
Mit SetTimerEx() und der bestimmten Animation. Musst halt selber in der Animation Library suchen
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Jeffry:
Joa so in der Art.. Warte guck mal:
https://www.youtube.com/watch?v=VZcFpRgmk9Iob man so einen Carmod und oder Sirenen Mod ins Spiel einbauen kann
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Joa so in der Art.. Warte guck mal:
Könnte hiermit gehen: [ TOOL ] Global Custom Skins - automatische Skin/Vehikle/Objekte Model Download & Integration -
Könnte hiermit gehen: [ TOOL ] Global Custom Skins - automatische Skin/Vehikle/Objekte Model Download & Integration
Weißt du zufällig, ob das auch auf der aktuellen Version funktioniert? Immerhin war der letzt Post 2012.
Wusste zuvor garnicht, dass so ein Plugin existiert -
Weißt du zufällig, ob das auch auf der aktuellen Version funktioniert? Immerhin war der letzt Post 2012.
Laut dem Englischen Forum scheint es zu funktionieren, zumindest sehe ich niemanden der sich beschwert.
Allerdings sind alle Download Links tot, wie ich gerade bemerkt habe.Hier ein Mirror aus dem Englischen Forum: http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=3209854&postcount=188
Am besten einfach mal probieren, ob es (noch) geht. Selbst genutzt habe ich es nie.
Ich habe Trooper[Y] eben mal angeschrieben, zwecks Aktualisierung der Download Links.
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Hallo com ich habe eine kleine Frage wenn ich auf mein Server ein perso beantragen will muss ich mein alter eingeben und dann meine e-mail in der e-mail soll ein Code z.b 2345 gesendet werden und den muss man eingeben beim abholen den man aber ernst nach 10min oder so abholen kann würde das funktionieren ?
Mit Freundlichen Grüßen
Snake ♤ -
würde das funktionieren ?
Klar, mit etwas Aufwand ist das realisierbar. -
Oke gut danke werd ich mich ran setzen wenn ich mein supmobil System und aduty System getestet habe und es funktionieren
wie sende ich vom Script aus eine e-Mail ?
Mit Freundlichen Grüßen
Snake ♤ -
Mit PHP musst du das dann machen (+ HTTP-Request).
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=351065 -
gibt es i-wie eine deutsche erklärung bin nicht so der englisch Experte :))
Mit Freundlich Grüben
Snake ♤ -
gibt es i-wie eine deutsche erklärung bin nicht so der englisch Experte :))
[ SCRIPTING ] Emails vom Script aus senden - by Rawr -
Danke
ich habe hier mal eine kleine Frage wie erstelle ich eine abfrage ob der Spieler aduty ist ?
if(adminduty[playerid] == 0)