[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hallo, ich habe mir ein kleines Wantedsystem geschrieben, unter OnPlayerDeath



    if(IsPlayerCop(killerid) && GetPlayerWantedLevel(playerid) >= 1)) { new string[128]; format(string,sizeof(string),">>LV-Polizeibeamter %s hat den Verbrecher %s getötet.<<",getPlayerName(killerid),getPlayerName(playerid)); SendClientMessageToAll(Rot,string); //SetPlayerPos(playerid,x,y,z); return 1; }



    Es kommen folgende Errors:


    C:\Users\******\Desktop\Programmieren\Selfmade Server\gamemodes\Selfmade.pwn(819) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\******\Desktop\Programmieren\Selfmade Server\gamemodes\Selfmade.pwn(835) : warning 225: unreachable code


    Kann bitte jemand helfen?

  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Schreibe es so:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(IsPlayerCop(killerid) && GetPlayerWantedLevel(playerid) >= 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),">>LV-Polizeibeamter %s hat den Verbrecher %s getötet.<<",getPlayerName(killerid),getPlayerName(playerid));


    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    //SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Apokrate: Für ID 0 und ID 3 wird das Label erstellt, der Code des Labels ist so auch richtig. Ändere das COLOR_YELLOW mal zu 0xFFFFFFFF. Wird es dann angezeigt?

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Hi, Irgendwie Funktioniert das schreiben in einer anderen zeile nicht.
    Vorher ging es aber nun habe ich auch keine ahung mehr, ich sehe dort keine Fehler.
    Der schreibt mir alles in 1 Zeile


    new string[200];
    pInfo[i][pRespekt]++;
    format(string,200,"\
    {007AFF}==========> Zahltag <==========\n\
    {007AFF}Geld: {FEFEFE}5.000$\n\
    {007AFF}Respektpunkte: {FEFEFE}%i/%i",
    pInfo[i][pRespekt],GetPlayerScore(i)*8);

  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Warum geht mein Stats System nicht?
    Er zeigt keine Warnings o.ä.
    ocmd:stats(playerid)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string),"Name: %s\nLevel: %d\nGeld: %d\nKills: %d\nTode: %d\n",NamePlayer(playerid), SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pGeld],SpielerInfo[playerid][pKills],SpielerInfo[playerid][pTode]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Stats",string,"Ok","");
    return 1;
    }

  • Wie kann ich in meinem Ban Befehl den Grund Speichern?


    So wie ich es habe bekomme ich erros und warnings etc.


    Hier der Code, ein teil vom befehl:


    format(string,sizeof(string),"%s wurde von Admin %s dauerhaft aus dem Server gebannt. Grund: %s", name, namegeber,kickgrund);
    SendClientMessageToAll(rot,string);
    PlayerInfo[SelectedOne[playerid]][pBanned] = 1;
    PlayerInfo[SelectedOne[playerid]][pBreason] = kickgrund;


  • @Waldläufer: Poste bitte den ganzen Befehl.

    Ist von einem Dialog Style Input der Callback.
    Funktioniert das überhaupt so mit der Banngrund Anzeige? :whistling:



    if(dialogid == DIALOG_ABANNED)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    new string[164];
    new kickgrund[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(SelectedOne[playerid],name,sizeof(name));
    new namegeber[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(GeberName[playerid],namegeber,sizeof(namegeber));
    format(kickgrund,sizeof kickgrund,"%s",strval(inputtext));
    //strmid(kickgrund, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von Admin %s dauerhaft aus dem Server gebannt. Grund: %s", name, namegeber,kickgrund);
    SendClientMessageToAll(rot,string);
    PlayerInfo[SelectedOne[playerid]][pBanned] = 1;
    SetTimerEx("banned",500, false, "i", playerid);
    }
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen