Corvus:
In dem Code finde ich keine Variable oder sonst etwas was "vehicleid" heißt, daher kann es nicht sein, dass in den Zeilen "vehicleid" nicht definiert ist, es ist ja nicht verwendet.
Das einzige was mir auffällt ist, dass die Variable bei dir jetzt "Gas" heißt, und nicht mehr "vehTank".
Ansonsten passen die Error-Meldungen aber nicht zu dem Code, bzw. der Code nicht zu den Meldungen.
Hab das nun so:
#define GasMax vehTank[GetVehicleModel(veh)-400]
Das Problem liegt daran:
public Fillup(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new VID, //Andere Variable
FillUp,
string[256],
TankKosten;
VID = GetPlayerVehicleID(playerid); //Doppelte Auslesung weil wir oben schon das ja deklariert haben.
FillUp = GasMax - Gas[VID];
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
if(Refueling[playerid] == 1){
if(Gas[VID] < GasMax){//hier wird abgezogen aber oben ist da anderst deklariert und somit geht das nicht.
for(new TB = 0; TB < sizeof(TankenBizInfo); TB++){
if(PlayerToPoint(5, playerid, TankenBizInfo[TB][TBPosX], TankenBizInfo[TB][TBPosY], TankenBizInfo[TB][TBPosZ]) && TankenBizInfo[TB][TBProducts] > 0){
TankKosten = FillUp * TankenBizInfo[TB][TBSpritPreis];
if(IsACopCar(VID) || IsAOAmtCar(VID) || IsAMedicCar(VID))
{
Gas[VID] += FillUp;
TankenBizInfo[TB][TBProducts] -= FillUp;
format(string,sizeof(string),"* Du hast deinen Dienstwagen für $%d auf Kosten des Staates betankt.", TankKosten);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,string);
TankenBizInfo[TB][TBKasse] += TankKosten;
ExtortionTankenBiz(TB, TankKosten/100*10);
Refueling[playerid] = 0;
Update3DTextTanke(TB);
}
Sobald ich das an oben anpasse bekomme ich Gamemode Unknown