[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Warum wird KM und 0 Untereinander geschrieben:
    Tacho7[i] = TextDrawCreate(143.999969, 379.555419, "~w~ 0 Km");
    TextDrawLetterSize(Tacho7[i], 0.212666, 1.807404);
    TextDrawTextSize(Tacho7[i], 31.999998, 14.933333);
    TextDrawAlignment(Tacho7[i], 1);
    TextDrawColor(Tacho7[i], -1);
    TextDrawSetShadow(Tacho7[i], 0);
    TextDrawSetOutline(Tacho7[i], 1);
    TextDrawBackgroundColor(Tacho7[i], 51);
    TextDrawFont(Tacho7[i], 2);
    TextDrawSetProportional(Tacho7[i], 1);

  • Benötige Ich für SetObjectMaterial ein bestimmtes Include oder Plugin?


    Code
    \gamemodes\1337.pwn(13635) : error 017: undefined symbol "SetObjectMaterial"
    \gamemodes\1337.pwn(13649) : error 017: undefined symbol "SetObjectMaterial"
  • Jo, warum wird die Zahl nicht angezeigt? Da kommt immer so was wie "Raven" oder sowas ähnliches..



    format(GetEXPTextdraw, sizeof(GetEXPTextdraw), "EXP: ~y~%i/%s", SpielerInfo[playerid][pEXP],GetEXP(playerid));
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textdraw36[playerid],GetEXPTextdraw);



    stock GetEXP(playerid)
    {
    new EXP[144];
    if(SpielerInfo[playerid][pScore] == 8) { EXP = "9000"; }
    else if(NoSpielerInfo[playerid][pNoScore] == 8) { EXP = "9000"; }
    //...
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Hallo!


    Ich habe das Problem, dass bei SetPlayerSpecialAction(id, SPECIAL_ACTION_CUFFED); die hände nicht auf den rücken gehen. Man kann aber nicht mehr schnell laufen(Sprinten mit Leertaste). Hier mal ein Bild.



    SetPlayerSpecialAction(id, SPECIAL_ACTION_CUFFED); wurde hier angewendet, was man an den handschllen sieht.


    Hier der PAWN Code von ocmd:cuff
    ocmd:cuff(playerid, params[]) {
    if(!IsPlayerInFrac(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist!");
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionDuty] != 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "* Du denkst dir: Ich sollte erst in den Dienst gehen");
    if(PlayerInfo[playerid][pFraktionRang] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "* Du denkst dir: Mir wurde nicht beigebracht dies zu nutzen.");
    new giveplayerid;
    if(sscanf(params, "u", giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"[Benutzung]: /cuff [Spieler ID]");
    if(!IsPlayerConnected(giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "* Du denkst dir: Ich kann die Person nicht finden.");
    if(giveplayerid == playerid)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst dir selber keine Handschellen anlegen!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPlayer(5.0, playerid, giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "* Du denkst dir: Ich kann die Person nicht finden.");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler sitzt in einem Auto!");
    if(IsPlayerInFrac(giveplayerid, 1))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Polizisten Handschellen anlegen!");
    new string[128];
    if(!PlayerInfo[giveplayerid][pCuffed]) {
    PlayerInfo[giveplayerid][pCuffed] = 1;
    SetPlayerSpecialAction(giveplayerid, SPECIAL_ACTION_CUFFED);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~y~Handschellen angelegt", 3000, 3);
    format(string, sizeof string, "* Beamter %s hat %s Handschellen angelegt.", PlayerInfo[playerid][pRPName], PlayerInfo[giveplayerid][pRPName]);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE);
    SetPlayerAttachedObject(giveplayerid, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    } else {
    PlayerInfo[giveplayerid][pCuffed] = 0;
    SetPlayerSpecialAction(giveplayerid, SPECIAL_ACTION_NONE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~y~Handschellen abgelegt", 3000, 3);
    format(string, sizeof string, "* Beamter %s hat %s Handschellen abgelegt.", PlayerInfo[playerid][pRPName], PlayerInfo[giveplayerid][pRPName]);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE);
    RemovePlayerAttachedObject(giveplayerid, 0);
    }
    return 1;
    }

  • Hallo,


    Wie kann ich den Wert von Spieler[playerid][pMetall] auslesen, und dann mal den Stückpreis rechnen um dem Spieler dann den Gesammtpreis als Geld zu geben? (Beim Verkauf des Metalls)
    Den Wert lasse ich beim farmen immer einen höher setzen.


    L.G. und Danke im Vorraus

  • Beitrag von Chris95 ()

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