Kann mir jemand den Sscanf Stock schicken oder hier Posten?
Finde den nicht.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
max1907:
benutz das plugin: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120356 -
Warum wird KM und 0 Untereinander geschrieben:
Tacho7[i] = TextDrawCreate(143.999969, 379.555419, "~w~ 0 Km");
TextDrawLetterSize(Tacho7[i], 0.212666, 1.807404);
TextDrawTextSize(Tacho7[i], 31.999998, 14.933333);
TextDrawAlignment(Tacho7[i], 1);
TextDrawColor(Tacho7[i], -1);
TextDrawSetShadow(Tacho7[i], 0);
TextDrawSetOutline(Tacho7[i], 1);
TextDrawBackgroundColor(Tacho7[i], 51);
TextDrawFont(Tacho7[i], 2);
TextDrawSetProportional(Tacho7[i], 1); -
Deine TextDrawTextSize ist zu klein. Mache den X Wert auf 200 oder so, dann geht es.
-
-
-
Ja
-
Und du verwendest auch definitiv Includes von mindestens 0.3e?
Lad dir mal bitte zum Test die 0.3z Includes und ersetze diese mit den vorhandenen.
Dann siehst du, ob es daran liegt. -
Ja, habe sie erst vor kurzer Zeit aktualisiert
-
Jo, warum wird die Zahl nicht angezeigt? Da kommt immer so was wie "Raven" oder sowas ähnliches..
format(GetEXPTextdraw, sizeof(GetEXPTextdraw), "EXP: ~y~%i/%s", SpielerInfo[playerid][pEXP],GetEXP(playerid));
PlayerTextDrawSetString(playerid,Textdraw36[playerid],GetEXPTextdraw);stock GetEXP(playerid)
{
new EXP[144];
if(SpielerInfo[playerid][pScore] == 8) { EXP = "9000"; }
else if(NoSpielerInfo[playerid][pNoScore] == 8) { EXP = "9000"; }
//...
return 1;
} -
Mein Name ist wohl allgegenwärtig^^
Du musst bei dem Stock "xp" als return-wert angeben. -
Saphire: Hä? Und die prints, kommen die sofort?
Ja sobald ich mich einlogge wird das sofort geprintet und ich bekomme die Message.
Wenn ich ins Auto steige dann nicht, aber wenn ich wieder raus gehe kommt die Message wieder und es wird auch geprintet.Mfg
-
-
Wann muss ich return 1; hinschreiben und wann nicht?
-
-
Hallo!
Ich habe das Problem, dass bei SetPlayerSpecialAction(id, SPECIAL_ACTION_CUFFED); die hände nicht auf den rücken gehen. Man kann aber nicht mehr schnell laufen(Sprinten mit Leertaste). Hier mal ein Bild.
SetPlayerSpecialAction(id, SPECIAL_ACTION_CUFFED); wurde hier angewendet, was man an den handschllen sieht.Hier der PAWN Code von ocmd:cuff
ocmd:cuff(playerid, params[]) {
if(!IsPlayerInFrac(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist!");
if(PlayerInfo[playerid][pFraktionDuty] != 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "* Du denkst dir: Ich sollte erst in den Dienst gehen");
if(PlayerInfo[playerid][pFraktionRang] < 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "* Du denkst dir: Mir wurde nicht beigebracht dies zu nutzen.");
new giveplayerid;
if(sscanf(params, "u", giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"[Benutzung]: /cuff [Spieler ID]");
if(!IsPlayerConnected(giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "* Du denkst dir: Ich kann die Person nicht finden.");
if(giveplayerid == playerid)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst dir selber keine Handschellen anlegen!");
if(!IsPlayerInRangeOfPlayer(5.0, playerid, giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, "* Du denkst dir: Ich kann die Person nicht finden.");
if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler sitzt in einem Auto!");
if(IsPlayerInFrac(giveplayerid, 1))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Polizisten Handschellen anlegen!");
new string[128];
if(!PlayerInfo[giveplayerid][pCuffed]) {
PlayerInfo[giveplayerid][pCuffed] = 1;
SetPlayerSpecialAction(giveplayerid, SPECIAL_ACTION_CUFFED);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~y~Handschellen angelegt", 3000, 3);
format(string, sizeof string, "* Beamter %s hat %s Handschellen angelegt.", PlayerInfo[playerid][pRPName], PlayerInfo[giveplayerid][pRPName]);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE);
SetPlayerAttachedObject(giveplayerid, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
} else {
PlayerInfo[giveplayerid][pCuffed] = 0;
SetPlayerSpecialAction(giveplayerid, SPECIAL_ACTION_NONE);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~y~Handschellen abgelegt", 3000, 3);
format(string, sizeof string, "* Beamter %s hat %s Handschellen abgelegt.", PlayerInfo[playerid][pRPName], PlayerInfo[giveplayerid][pRPName]);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE);
RemovePlayerAttachedObject(giveplayerid, 0);
}
return 1;
} -
SPECIAL_ACTION_CUFFED funktioniert an Skin ID 0 (CJ) nicht.
-
Hallo,
Wie kann ich den Wert von Spieler[playerid][pMetall] auslesen, und dann mal den Stückpreis rechnen um dem Spieler dann den Gesammtpreis als Geld zu geben? (Beim Verkauf des Metalls)
Den Wert lasse ich beim farmen immer einen höher setzen.L.G. und Danke im Vorraus
-
Ist es möglich Kampfstyles Standard zu machen und zu speichern sodass man nichts eingibt und die bleiben bzw man die Styles hat?
-
Beitrag von Chris95 ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -