[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Warum werden keine 3DTexte + Pickups angezeigt?
    for(new i=0; i<sizeof(bdInfo); i++)
    {
    format(string,200,"--> %s <--\nBenutze die Taste 'ENTER' um das Gebäude zu betreten.",bdInfo[i][bd_itext]);
    bdInfo[i][bd_pickup] = CreatePickup(bdInfo[i][bd_pickup],1,bdInfo[i][bd_x],bdInfo[i][bd_x],bdInfo[i][bd_z],-1);
    bdInfo[i][bd_text] = Create3DTextLabel(string, -1, bdInfo[i][bd_x],bdInfo[i][bd_x],bdInfo[i][bd_z], 10, 0,1);
    }


  • Aber wie schreibe ich das Ergebnis dann in eine anderes new o.a. und wenn ich nur den PMetall Wert wissen will * 1 oder ?

  • Hab nochmal eine Frage,
    sobald der Spieler im bdInfo...... steht soll er in das Business rein kommen.
    Aber so ganz kriege ich das nicht hin.
    Weiß ja nicht vllt habt ihr ein Tipp wie ich das am besten machen kann.
    Wenn ich bei ocmd:enter eine schleife durch die Businesse mache und dann abfrage IsPlayerInRangeOfPoint weiß ich nicht wie ich für dieses bdInfo
    den Platzhalter besorgen soll.


    new bdInfo[][buildingsEnum] = {
    {"Bürger Shot Nord",1559,1199.2811,-918.6648,43.1191}, // BSE1
    {"Bürger Shot West",1559,810.9824,-1616.2720,13.5469}, // BSE2
    {"Bürger Shot Nord",1559,1872.7986,2071.6619,11.0625}, // BSE3
    {"Bürger Shot Nord-West",1559,2472.3940,2034.2115,11.0625}, // BSE4
    {"Bürger Shot West",1559,2169.9138,2795.8726,10.8203} // BSE5
    };


    Ebenfalls bei ocmd:exit ^^
    Bei ocmd:exit war nochmal eine andere Variante, Funktioniert leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
    ocmd:exit(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Info: Du bist nicht Eingeloggt!");
    for(new i=0; i<sizeof(bdInfo); i++)
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,bdInfo[i][bd_x],bdInfo[i][bd_y],bdInfo[i][bd_z]))continue;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(bsInfo); i++)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)!=i)continue;
    SetPlayerPos(playerid,bsInfo[i][bx],bsInfo[i][by],bsInfo[i][bz]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
    {
    if(GetPlayerVirtualWorld(playerid)!=i)continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[i][i_x],hInfo[i][i_y],hInfo[i][i_z]))continue;
    SetPlayerPos(playerid,hInfo[i][hx],hInfo[i][hy],hInfo[i][hz]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    ocmd:enter(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Info: Du bist nicht Eingeloggt!");
    new string[128];
    for(new i=0; i<sizeof(bsInfo); i++)
    {
    if(!bsInfo[i][db_id])continue;
    print("DEBUG: Weiter zu ib_x");
    if(bsInfo[i][ib_x]==0.0)continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, bdInfo[i][bd_x], bdInfo[i][bd_y],bdInfo[i][bd_z]))continue;
    printf("Biz hat ein Interior");
    print("Geht weiter zur Abfrage ob es Produkte gibt.");
    format(string,128,"{C8C8C8}Sie können das Geschäft nicht betreten. {E90000}(Lager leer)");
    if(bsInfo[i][b_prods] <1)return SCM(playerid,COLOR_GRAU,string);
    printf("DEBUG:nothing");
    SetPlayerPos(playerid,bsInfo[i][ib_x],bsInfo[i][ib_y],bsInfo[i][ib_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,bsInfo[i][b_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
    {
    if(!hInfo[i][db_id])continue;
    if(hInfo[i][i_x] == 0.0)continue;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[i][hx],hInfo[i][hy],hInfo[i][hz]))continue;
    if(hInfo[i][h_lock] == 1)
    {
    if(!strcmp(hInfo[i][h_besitzer],SpielerName(playerid),true))
    {
    SetPlayerPos(playerid,hInfo[i][i_x],hInfo[i][i_y],hInfo[i][i_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,hInfo[i][h_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
    return 1;
    }
    return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Abgeschlossen",1000,1);


    }
    else if(hInfo[i][h_lock] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,hInfo[i][i_x],hInfo[i][i_y],hInfo[i][i_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,hInfo[i][h_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Hi, ich möchte das beim Connecten Musik abgespielt wird bis ich auf Spawn klicke.


    Sieht zurzeit so aus (vom englischen Forum)



    new bool:firstSpawn[ MAX_PLAYERS ];


    Bei OnPlayerConnect



    PlayAudioStreamForPlayer( playerid, "http://2ky.info/Music/BTF.mp3" );
    firstSpawn[ playerid ] = true;PlayAudioStreamForPlayer( playerid, "https://www.dropbox.com/s/q4su8rb5rlk0n5g/20%20-%20Ich%20hab%20meinen%20Spass%20feat.%20Kontra%20K.mp3?dl=0" );
    firstSpawn[ playerid ] = true;


    Und bei OnPlayerSpawn



    StopAudioStreamForPlayer ( playerid );
    firstSpawn[ playerid ] = false;



    0 Erros, doch beim einloggen (Homeserver) spielt sich nichts ab.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

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  • Hallo ich benutze das EuropeRoleplay Script. Das mysql.dll Plugin und streamer.dll lädt aber sscanf.dll nicht.
    Habe die Plugins auf 0.3z geupdatet , Includes auch.
    Hilfe ?(


    Serverlog:



    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3z, (C)2005-2014 SA-MP Team


    [13:44:15]
    [13:44:15] Server Plugins
    [13:44:15] --------------
    [13:44:15] Loading plugin: streamer.dll
    [13:44:15]


    *** Streamer Plugin v2.7.5 by Incognito loaded ***


    [13:44:15] Loaded.
    [13:44:15] Loading plugin: sscanf.dll
    [13:44:17] Failed.
    [13:44:17] Loading plugin: mysql.dll
    [13:44:17] SA:MP MySQL Plugin 1.2.1 Loaded.
    [13:44:17] Loaded.
    [13:44:17] MySQL: Query thread running. Thread safe: Yes.
    [13:44:17] Loaded 2 plugins.


    [13:44:17]
    [13:44:17] Ban list
    [13:44:17] --------
    [13:44:17] Loaded: samp.ban
    [13:44:17]
    [13:44:17]
    [13:44:17] Filterscripts
    [13:44:17] ---------------
    [13:44:17] Loading filterscript 'Objekte.amx'...
    [13:44:17] Unable to load filterscript 'Objekte.amx'.
    [13:44:17] Loaded 0 filterscripts.


    [13:44:17] Script[gamemodes/EuropeRoleplay.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [13:44:17] Number of vehicle models: 0

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