[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Code
    \gamemodes\1337.pwn(8924) : error 012: invalid function call, not a valid address
    \gamemodes\1337.pwn(8924) : warning 215: expression has no effect
    \gamemodes\1337.pwn(8924) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    \gamemodes\1337.pwn(8924) : error 029: invalid expression, assumed zero
    \gamemodes\1337.pwn(8924) : fatal error 107: too many error messages on one line
  • Nabend ...


    wie genau muss ich es umschreiben das ich Hinten einen "Grund" einfügen kann und eine Nachricht an alle Admin geht mit Dem Namen+Zeit+Grund ??


    if(strcmp(cmd, "/ajail", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ajail [Spieler ID / Name] [Zeit in Minuten]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new money;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    money = strval(tmp);
    if(playa == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht dich selber einsperren!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < PlayerInfo[playa][pAdmin])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keinen höherrangigen Admin einsperren!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eingesperrt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Admin %s in das Admin-Jail gesperrt.", sendername);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTRED, string);
    ResetPlayerWeapons(playa);
    WantedPoints[playa] = 0;
    PlayerInfo[playa][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[playa][pJailTime] = money*60;
    SetPlayerInterior(playa, 3);
    SetPlayerPos(playa, 197.8290,161.8141,1003.0300);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest für %d Minuten eingesperrt.[Zu unrecht ? Melde dich im Teamspeak3]", money);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Beitrag von Derakar ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Derakar ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • @IntelCode.I7:

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/ajail", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ajail [Spieler ID / Name] [Zeit in Minuten] [Grund]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new money, tmp2[256];
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp2 = strtok(cmdtext, idx);
    money = strval(tmp2);
    if(!strlen(cmdtext[strlen(tmp)+strlen(tmp2)+2]))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /ajail [Spieler ID / Name] [Zeit in Minuten] [Grund]");
    return 1;
    }
    if(playa == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht dich selber einsperren!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < PlayerInfo[playa][pAdmin])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst keinen höherrangigen Admin einsperren!");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eingesperrt. Grund: %s", giveplayer,cmdtext[strlen(tmp)+strlen(tmp2)+2]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von Admin %s in das Admin-Jail gesperrt. Grund: %s", sendername,cmdtext[strlen(tmp)+strlen(tmp2)+2]);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTRED, string);
    ResetPlayerWeapons(playa);
    WantedPoints[playa] = 0;
    PlayerInfo[playa][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[playa][pJailTime] = money*60;
    SetPlayerInterior(playa, 3);
    SetPlayerPos(playa, 197.8290,161.8141,1003.0300);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest für %d Minuten eingesperrt.[Zu unrecht ? Melde dich im Teamspeak3]", money);
    SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Teste es so.


    @K3Ksii:
    Das ist keine kleine Scripting Frage. Erstelle dafür einen Thread.

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  • Wie genau schaffe ich es ein Textdraw zu mahen mit einem Payday der unten Recht angezeigt wird ?


    Copyright = TextDrawCreate(27.000000, 424.000000, "Payday : 0/60");
    TextDrawAlignment(Copyright,0);
    TextDrawBackgroundColor(Copyright,0x000000FF);
    TextDrawFont(Copyright, 3);
    TextDrawLetterSize(Copyright, 0.340000, 1.600000);
    //TextDrawColor(Copyright, 0xEB0000FF);
    TextDrawSetOutline(Copyright, 1);
    TextDrawSetProportional(Copyright, 1);
    TextDrawShowForAll(Copyright);

  • dcmd_a(playerid,params[])
    {
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du bist kein Admin!");
    {
    new text[256];
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
    if(sscanf(params,"s",text))
    return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Info: /a (text)");
    format(text,sizeof(text),"Adminchat %s: %s",spielername,text);
    for(new i; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    SendAdminMessage(Weiß,text);
    }
    }
    return 1;
    }


    Warum wird der Adminchat immer doppelt bzw 3 oder 4fach angezeigt, wenn jeweils so viele spieler online sind?
    Wenn ein spieler on ist, wird der text einmal ausgegeben.
    bei 2 spielern wird er 2x mal ausgegeben
    was muss geändert werden? :/

  • Dein Fehler ist recht simpel. Die Nachricht wird bei dir in der Schleife ausgegeben, die alle Spieler durchgeht.
    1 Spieler -> 1 Schleifendurchlauf
    X Spieler -> X Schleifendurchläufe


    Schreib es so:
    dcmd_a(playerid,params[])
    {
    if(sSpieler[playerid][Adminlevel] < 1) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Du bist kein Admin!");
    new text[256];
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,Weiß,"Info: /a (text)");
    format(text,sizeof(text),"Adminchat %s: %s",spielername,text);
    SendAdminMessage(Weiß,text);
    return 1;
    }


    .. und jetzt bitte nochmal die Funktion SendAdmiMessage, wenn es nicht funktionieren sollte.
    Einrücken musst du selber, geht über meinen Browser nicht.

  • IntelCore.I7:
    Zuerst solltest du mal PlayerTextdraws erstellen anstatt globale Textdraws, denn jeder Spieler hat einen anderen Payday Wert.

    Copyright = CreatePlayerTextDraw(playerid,27.000000, 424.000000, "Payday : 0/60");
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Copyright,0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Copyright,0x000000FF);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Copyright, 3);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Copyright, 0.340000, 1.600000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Copyright, 0xEB0000FF);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Copyright, 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Copyright, 1);
    PlayerTextDrawShow(playerid,Copyright);

    Als nächsten hast du bestimmt einen Timer wo du die Variable vom Payday erhöhst; Genau dort fügst du folgendes ein:

    new string[64];
    format(string,sizeof(string),"Payday: %i/60",sStats[playerid][PayDay]/*ersetzten mit deiner PayDay Variable*/);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Copyright,string);


    ~ Handy