Ups Bist du denn in einem Fahrzeug?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Nein, es geht darum wenn ich einfach raus gehe z.B mit /q dann geht es irgendwie nicht weiter also er printet nicht weiter als 49
Mfg
-
Ja ist ja auch klar. Wenn du in keinem Fahrzeug sitzt dann bricht der code ab und es wird danach nichts mehr ausgeführt.
-
if(!strlen(inputtext) < 4) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registrierung", "Sie haben noch keinen Account!", "Register", "Abbrechen");
loginregister.p(233) : warning 213: tag mismatch
-
if(strlen(inputtext) < 4)
-
if(!strlen(inputtext) < 4)
Was willst du denn wissen?Wenn du wissen willst ob der inputtext weniger als 4 Zeichen hat, dann:
if(strlen(inputtext) < 4)
wenn du wissen willst ob der inputtext leer ist:
if(!inputtext[0]) //oder if(!strlen(inputtext))
mfg.
-
Uh, da hab ich wohl nicht wirklich drauf geachtet. Danke dir
-
Moin,
Ich habe einen kleinen Error, und weiß nicht was an dem Code falsch ist.
Error: multi-dimensional arrays must be fully initialized
Code:
new Baum[MAX_BAUM][Baum] =
{
{697,-678.5,-110.6,61.8},
{697,-667.52,-118.65,61.72}
};Danke an euch im Vorraus
-
Du kannst nicht die Variable gleich nennen wie das enum.
Schreibe es so:
enum eBaum {
b_id,
Float:b_x,
Float:b_y,
Float:b_z
};new Baum[MAX_BAUM][eBaum] =
{
{697,-678.5,-110.6,61.8},
{697,-667.52,-118.65,61.72}
}; -
Okay, weiterhin selbes Problem.
-
-
Also ich kann es kompilieren. Wie sieht denn der dazugehörige Code aus?
Quelle: Eigener Screenshot -
for (new i=0; i<MAX_BAUM; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Baum[i][b_x], Baum[i][b_y], Baum[i][b_z]))
{
MoveObject(i,Baum[i][b_x],Baum[i][b_y],Baum[i][b_z]-5,3);
}
}So.
-
Und welche Errors bekommst du?
Wie hast du MAX_BAUM deklariert? -
Ah, passt schon danke dir habe meinen Fehler eben selbst bemerkt
Hatte den Define auf einer zuhohen Zahl, auf 3 anstatt 2 hatte mich verschrieben.
Danke nochmal für deine Hilfe -
Hallo, ich hab da ein kleines Problem bzw. ein Frage.
Undzwar ich hab das "PPC_Housing" Script, schön und gut, jetzt aber, wenn ich ein Haus erstellen möchte, kann ich gerade mal ein Haus erstellen (Wird in der Konsole sowie im scriptfiles Ordner angezeigt).
Nun ist das Problem, mir schmiert der Server ab, sobald ich neu in den Server joine.
Crashdetect sagt aus:
PHP
Alles anzeigenSA-MP Server: 0.3z Exception At Address: 0x718FA26D Module: (streamer.DLL) Registers: EAX: 0x00000001 EBX: 0x00000000 ECX: 0x0068C2E8 EDX: 0x00000000 ESI: 0x0068C1C8 EDI: 0x0068A384 EBP: 0x0018FD90 ESP: 0x0018FD40 EFLAGS: 0x00010202 Stack: +0000: 0x0068A3A8 0x0068A384 0x0018FDD0 0x00688448 +0010: 0x3FFFFFFF 0x0018FD90 0x718E0A37 0x00000001 +0020: 0x0068A3A8 0x0068A384 0x00000000 0x00000004 +0030: 0xFFFFFE3E 0x00679690 0xC37B1F2E 0x00000000 +0040: 0xC409C7CC 0x445AB6B2 0x0068C1C8 0x00692DF0 +0050: 0x0018FE08 0x718F7B5B 0x0068A384 0x0018FDD0 +0060: 0x00679690 0x0068A378 0x00000000 0x00000000 +0070: 0x00679690 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +0080: 0x00000000 0x00000000 0x00000004 0x00000000 +0090: 0x00692DF0 0x00692DF8 0x00692DF8 0x000000AD +00A0: 0xC37B1F2E 0x4492DB59 0x41A784D7 0x00000000 +00B0: 0x00000000 0x00000000 0x9CA6A239 0x0018FEA8 +00C0: 0x71903C28 0x00000000 0x0018FE28 0x718F74BA +00D0: 0x0068A384 0x00000001 0x00278C78 0x00277F80 +00E0: 0x004B1F74 0x0068A378 0x76BF98C0 0x004691B6 +00F0: 0x76C072D8 0x76C072A8 0x004877CB 0x00000000 +0100: 0x000023F0 0x0018FF8C 0x7FFDE000 0x0000C010 +0110: 0x00010101 0x00000032 0x00001E61 0x0000013C +0120: 0x00000BC4 0x00279210 0x656D6167 0x65646F6D +0130: 0x00003531 0x004BC014 0x004BC010 0x7FFDE000 Loaded Modules: samp-server.exe A: 0x00400000 - 0x004F5000 (C:\Users\Patrick~\Desktop\Terra Deathmatch\samp-server.exe) ntdll.dll A: 0x77190000 - 0x772F7000 (C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll) KERNEL32.DLL A: 0x76BE0000 - 0x76D20000 (C:\Windows\SYSTEM32\KERNEL32.DLL) KERNELBASE.dll A: 0x76D20000 - 0x76DF0000 (C:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll) SHELL32.dll A: 0x74D20000 - 0x75ED7000 (C:\Windows\SYSTEM32\SHELL32.dll) USER32.dll A: 0x74BD0000 - 0x74D1F000 (C:\Windows\SYSTEM32\USER32.dll) WSOCK32.dll A: 0x747D0000 - 0x747D8000 (C:\Windows\SYSTEM32\WSOCK32.dll) WINMM.dll A: 0x73650000 - 0x73670000 (C:\Windows\SYSTEM32\WINMM.dll) msvcrt.dll A: 0x761F0000 - 0x762AE000 (C:\Windows\SYSTEM32\msvcrt.dll) combase.dll A: 0x766F0000 - 0x7683E000 (C:\Windows\SYSTEM32\combase.dll) SHLWAPI.dll A: 0x766A0000 - 0x766E1000 (C:\Windows\SYSTEM32\SHLWAPI.dll) GDI32.dll A: 0x76330000 - 0x76437000 (C:\Windows\SYSTEM32\GDI32.dll) WS2_32.dll A: 0x75EE0000 - 0x75F2D000 (C:\Windows\SYSTEM32\WS2_32.dll) WINMMBASE.dll A: 0x73630000 - 0x73650000 (C:\Windows\SYSTEM32\WINMMBASE.dll) RPCRT4.dll A: 0x76A00000 - 0x76AB0000 (C:\Windows\SYSTEM32\RPCRT4.dll) NSI.dll A: 0x76440000 - 0x76447000 (C:\Windows\SYSTEM32\NSI.dll) cfgmgr32.dll A: 0x761B0000 - 0x761EA000 (C:\Windows\SYSTEM32\cfgmgr32.dll) DEVOBJ.dll A: 0x71540000 - 0x7155F000 (C:\Windows\SYSTEM32\DEVOBJ.dll) SspiCli.dll A: 0x74BB0000 - 0x74BCD000 (C:\Windows\SYSTEM32\SspiCli.dll) CRYPTBASE.dll A: 0x74BA0000 - 0x74BA9000 (C:\Windows\SYSTEM32\CRYPTBASE.dll) sechost.dll A: 0x77080000 - 0x770BE000 (C:\Windows\SYSTEM32\sechost.dll) bcryptPrimitives.dll A: 0x74B40000 - 0x74B92000 (C:\Windows\SYSTEM32\bcryptPrimitives.dll) IMM32.DLL A: 0x76BB0000 - 0x76BD5000 (C:\Windows\system32\IMM32.DLL) MSCTF.dll A: 0x76AB0000 - 0x76BA7000 (C:\Windows\SYSTEM32\MSCTF.dll) streamer.DLL A: 0x718D0000 - 0x71914000 (C:\Users\Patrick~\Desktop\Terra Deathmatch\plugins\streamer.DLL) MSVCP120.dll A: 0x717A0000 - 0x71811000 (C:\Windows\SYSTEM32\MSVCP120.dll) MSVCR120.dll A: 0x716B0000 - 0x7179E000 (C:\Windows\SYSTEM32\MSVCR120.dll) sscanf.DLL A: 0x10000000 - 0x1000D000 (C:\Users\Patrick~\Desktop\Terra Deathmatch\plugins\sscanf.DLL) MSVCR100.dll A: 0x69030000 - 0x690EF000 (C:\Windows\SYSTEM32\MSVCR100.dll) Whirlpool.DLL A: 0x002F0000 - 0x002FC000 (C:\Users\Patrick~\Desktop\Terra Deathmatch\plugins\Whirlpool.DLL) MSVCR80.dll A: 0x73250000 - 0x732EB000 (C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.8428_none_d08a11e2442dc25d\MSVCR80.dll) audio.DLL A: 0x71660000 - 0x716AF000 (C:\Users\Patrick~\Desktop\Terra Deathmatch\plugins\audio.DLL) MSVCP100.dll A: 0x6EFE0000 - 0x6F049000 (C:\Windows\SYSTEM32\MSVCP100.dll) MSWSOCK.dll A: 0x727C0000 - 0x72805000 (C:\Windows\SYSTEM32\MSWSOCK.dll) napinsp.dll A: 0x71CA0000 - 0x71CB0000 (C:\Windows\system32\napinsp.dll) pnrpnsp.dll A: 0x71C80000 - 0x71C94000 (C:\Windows\system32\pnrpnsp.dll) NLAapi.dll A: 0x71C60000 - 0x71C72000 (C:\Windows\system32\NLAapi.dll) DNSAPI.dll A: 0x74360000 - 0x743DC000 (C:\Windows\SYSTEM32\DNSAPI.dll) winrnr.dll A: 0x71C50000 - 0x71C59000 (C:\Windows\System32\winrnr.dll) wshbth.dll A: 0x71C40000 - 0x71C4F000 (C:\Windows\system32\wshbth.dll) IPHLPAPI.DLL A: 0x74520000 - 0x7453E000 (C:\Windows\SYSTEM32\IPHLPAPI.DLL) WINNSI.DLL A: 0x74110000 - 0x74118000 (C:\Windows\SYSTEM32\WINNSI.DLL) rasadhlp.dll A: 0x727B0000 - 0x727B7000 (C:\Windows\System32\rasadhlp.dll)
Soweit ich weiß, liegt das Problem am streamer, aber wie genau ich den Fehler jetzt lösen kann, weiß ich leider nicht.
Wenn ich das "PPC_Housing" Script in meinem alten Ordner (Der exakt den gleichen Inhalt drinnen hat wie der neue) funktioniert es wunderbar, nur hier jetzt nicht.Mfg
-
Frage 1:
Ist es möglich den Server so zu scripten das man wenn man schießt nicht nachladen muss?
Frage 2:
Mein Server crasht andauernt, unterschiedlich, manchmal wenn ich Befehle eingebe.. Ist seit letzer Zeit so. In der Server Log steht das:
Woran liegt das?Hoffe ist ne kleine Frage :p
Spoiler anzeigen LogviewSpoiler anzeigen server_log.txt
restart.logSpoiler anzeigen samp/server_log.txt Download (1,0 MB)Spoiler anzeigen AktualisierenSpoiler anzeigen Letzte Änderung in der Logdatei: Thu, 05 Feb 2015 18:13:01 +0100Spoiler anzeigen [18:13:01]
[18:13:01]
[18:13:01]
[18:13:01] LOADED 8370 texture definitions
[18:13:01] ----------------------------------------------
[18:13:01] ---------Texture Studio By [uL]Pottus---------
[18:13:01] -------------------------------------Loaded---
[18:13:01] Loading filterscript 'maps.amx'...
[18:13:01] Unable to load filterscript 'maps.amx'.
[18:13:01] Loading filterscript 'fsdebug.amx'...
[18:13:01]
*********************
* SA:MP DEBUG 0.2 *
[18:13:01] * By Simon Campbell *
*********************
[18:13:01] * Version: 0.5c *
*********************
[18:13:01] * -- LOADED *
*********************Spoiler anzeigen [18:13:01] AllowAdminTeleport() : function is deprecated. Please see OnPlayerClickMap()
[18:13:01] Loaded 2 filterscripts.Spoiler anzeigen [18:13:01]
[18:13:01]
[18:13:01]
[18:13:01] =======================================
[18:13:01] | |
[18:13:01] | YSI version 3.09.0684 |
[18:13:01] | By Alex "Y_Less" Cole |
[18:13:01] | |
[18:13:01] =======================================
[18:13:01]
[18:13:01]
[18:13:01]
[18:13:01] LOADED 8370 texture definitions
[18:13:01] [debug] Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
[18:13:01] Script[gamemodes/LnD.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
[18:13:01] Number of vehicle models: 0
[18:13:01]Spoiler anzeigen *******************************************************************
[18:13:01] * There's a new version version of SQLite Improved available! *
[18:13:01] * Please visit the topic at the SA-MP forums for the latest copy. *
[18:13:01] * Alternatively, get it here: http://spelsajten.net/sqlitei.inc *
[18:13:01] *******************************************************************Spoiler anzeigen Befehl:Spoiler anzeigen Aktualisieren
-
-
Nabend zusammen ich bins wieder
Ich möchte gern den Spawnbutton und die 2 pfeile nach dem login entfernen, und den skin bei der registrierung auf 0 setzen lassen.
2teres habe ich bereits hinzugefügt und er wird auch gespeichert.nur wie bekomme ich diesen spawnbutton vollständig weg?
nach der eingabe des passwortes soll er die spielerdatei laden und direkt da spawn jenachdem welche fraktion er ist mit skin usw -
NoxiZ: Also meine Methode ist:
Ich lasse den Spieler bei OnPlayerRequestClass spectaten und setzte seine Kamera auf einen "schönen" Ort und zeige ihm den Dialog.Nach einer richtigen Passworteingabe beende ich den Spectate Modus und lasse den Spieler spawnen, bei OnPlayerSpawn kannst du dem Spieler den Jeweiligen gewünschten Skin setzten.
Funktionen:
TogglePlayerSpectating(playerid,true); // Lasst den Spieler spectaten, indemfall entfernt er die Spawn Buttons
// Kamera Funktionen
SetPlayerCameraPos(playerid,Koordinaten);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,Koordinaten);
// oder du lasst die Kamera bewegen mit Interpolate Funktionen
TogglePlayerSpectating(playerid,false); // Hört mit dem Spectaten auf
SpawnPlayer(playerid); // spawnt, den Spieler, wichtig ist es , wenn der Spieler
// sich im Spectate Modus befindet den Spectate Modus zuerst zu beenden
// und erst dann zu spawnen, ansonsten buggt der Körper vom Spieler in der Luft -
das heißt ich muss die jeweiligen funktionen auch unter meinen login dialog setzen
bzw abfragen ob er eingeloggt ist und wenn ja spectate beenden und spawn -