1137.9071, -929.3412, 43.1328, 89.6237
X-Koordinaten
Y-Koordinaten
Z-Koordinaten
Rotation
(Wobei du die Rotation nicht wirklich brauchst^^)
1137.9071, -929.3412, 43.1328, 89.6237
X-Koordinaten
Y-Koordinaten
Z-Koordinaten
Rotation
(Wobei du die Rotation nicht wirklich brauchst^^)
Wie kann ich einen Player autom. aus dem Auto aussteigen lassen?
Alles anzeigenganz oben hin unter die defines
forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
gaanz unten hin vom script
public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
tempposx = (oldposx -x);
tempposy = (oldposy -y);
tempposz = (oldposz -z);
//printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
{
return 1;
}
}
return 0;
}
und dann bei dem command:
if (strcmp(cmd, "/buy", true) == 0)
{
if (PlayerToPoint(10.0, playerid, X-koord, Y-koord, Z-koord)
{
New Float:health;
GetPlayerHealth(playerid, health);
SetPlayerHealth(playerid, health+10);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR, "Du bist nicht im Drive-buy");
}
return 1;
}
Die 10.0 ist die entfernung die man maximal von dne koords entfernt sein kann kannste beliebeig hoch/runter stellen^^
Hey hab das auch so gemacht... Naja fast weil im Godfather gibts PlayerToPoint ja schon
Aber ich bekomme ganze 26 Errors:
(1832) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1836) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1848) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1852) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1856) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1860) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1864) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1868) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1872) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1884) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1888) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1892) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1896) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1900) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1912) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1916) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1920) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1932) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(1936) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(3851) : error 004: function "CrimInRange" is not implemented
(4069) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(4676) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(4753) : error 004: function "ProxDetector" is not implemented
(5442) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(5448) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
(5454) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
26 Errors.
Alles anzeigen
Ich habe in den ganzen Zeilen aber nichts verändert ich habe nur diesen CMD hier eingefügt.
if (strcmp(cmdtext, "/torauf", true)==0)
{
if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783)
{
if(IsACop(playerid))
{
MoveObject(lspdtor, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783, 5.0);
SetTimer("torzu", 25000, 0);
SendClientMessage(playerid, 0x0800DFFF, "Das Tor schließt automatisch.");}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nur fuer Cops!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR, "Du bist zu weit entfernt");
}
return 1;
}// In diesem CMD sind aber keine Error...
also ich würde sagen da wurden klammern falsch gesetzt
Hab das eben nochmal probiert und jetzt bekomm ich diese Error
(8221) : error 036: empty statement
(8230) : warning 225: unreachable code
(8230) : warning 217: loose indentation
(8230) : error 029: invalid expression, assumed zero
(8234) : warning 217: loose indentation
(8234) : error 029: invalid expression, assumed zero
bei diesem Command
if (strcmp(cmdtext, "/torauf", true)==0)
{
if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783)); // Zeile 8221
{
if(IsACop(playerid))
{
MoveObject(lspdtor, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783, 5.0);
SetTimer("torzu", 25000, 0);
SendClientMessage(playerid, 0x0800DFFF, "Das Tor schließt automatisch.");}
return 1;
}
else // 8230
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Testmasse");
}
else // Zeile 8234
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Testmessage");
}
}
Sollte es wieder Warnungen/Fehler geben,sag bescheid.
if (strcmp(cmdtext, "/torauf", true)==0) {
if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783)) { // Zeile 8221
if(IsACop(playerid)) {
MoveObject(lspdtor, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783, 5.0);
SetTimer("torzu", 25000, 0);
SendClientMessage(playerid, 0x0800DFFF, "Das Tor schließt automatisch.");
}
else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "IsCop FAIL");
}
}
else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "PlayerToPoint FAIL");
}
return 1;
}
Wenn ich das einfüge bekomm ich wieder ein Compiler absturz
Versuch es nochmal,Klick
ZitatSendClientMessage(playerid, 0x0800DFFF, "Das Tor schließt automatisch.");}
Hab den Fehler erst beim 10x drüber gucken gefunden,die '}' war der Fehler,wer erwartet dort auch ein Closing-Bracket 0o.Damit man die Closing-Brackets auch sieht sollte man schon sauber coden zB '{ }' nicht unbedingt an das Ende einer Funktion klammern,was bei dir jetzt der Fall war.
Jo Danke es geht
und auch danke das du dir das 20 mal angeguckt hast
Hey was stimmt hier mit den Klammern nicht ? Bekomme tausend errors wegen den Klammern
if(CP[playerid]==113)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
}
else if(CP[playerid] == 114) { CP[playerid] = 115; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1807.6691,-1734.3553,13.1911,8.0); }
else if(CP[playerid] == 115) { CP[playerid] = 116; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1818.9847,-1920.8590,13.1864,8.0); }
else if(CP[playerid] == 116) { CP[playerid] = 117; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,161.8409,-676.9335,8.5670,8.0); }
else if(CP[playerid] == 117) { CP[playerid] = 118; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,2070.0112,-1935.6074,13.1848,8.0); }
else if(CP[playerid] == 118) { CP[playerid] = 119; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,2112.8108,-1597.8345,25.1546,8.0); }
else if(CP[playerid] == 119) { CP[playerid] = 120; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,2114.8579,-1391.1174,23.6285,8.0); }
else if(CP[playerid] == 120) { CP[playerid] = 121; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,2073.4734,-1136.5928,23.5344,8.0); }
else if(CP[playerid] == 121) { CP[playerid] = 122; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1876.9882,-1133.2743,23.5588,8.0); }
else if(CP[playerid] == 122) { CP[playerid] = 123; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1788.1373,-1170.0909,23.4533,8.0); }
else if(CP[playerid] == 123) { CP[playerid] = 124; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1464.9443,-1030.5035,23.4568,8.0); }
else if(CP[playerid] == 124) { CP[playerid] = 125; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1212.9036,-936.9737,42.4890,8.0); }
else if(CP[playerid] == 125) { CP[playerid] = 126; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1160.8397,-1130.3328,23.5079,8.0); }
else if(CP[playerid] == 126) { CP[playerid] = 127; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1341.4297,-1284.3929,13.2264,8.0); }
else if(CP[playerid] == 127) { CP[playerid] = 128; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1298.8434,-1704.4150,13.1833,8.0); }
else if(CP[playerid] == 128) { CP[playerid] = 129; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1480.4943,-1734.7557,13.1839,8.0); }
else if(CP[playerid] == 129) { CP[playerid] = 130; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1659.1826,-1704.8333,20.2813,8.0); }
else if(CP[playerid] == 130)//Führerschein ENDE
{
CP[playerid] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
//EDIT: SRY OK DANKE HABE DEN FEHLER SELBER GEFUNDEN SRY
Unter Führerschein Ende ist eine offene Klammer in Zeile 22, die aber nicht wieder geschlossen wird.
Habe mahr ein Frage könnte mir jemadn ein bespiel machen wie ich das mache das ich als admin mit zb: /givejob [id] [Playerid] ein job frei schalten kann das er nur noch durhc ein icon lkaufne muss und dann den dienst beginnt und wenn er nach 3 wider dirnne ist das er den dienst verlässt.
als wären 2 sachen.
Würde sehr dnakbar sein
mfg.
matze
Ähm welche Jobs? Wleches Script?
Ähm welche Jobs? Welches Script?
Ich Fange an ein Script.
udnw egen jobs: zb: Cop
Und wie sind die Jobs definiert?
gJob[playerid]=JOBNAME;
oder wie?
ja, so zb sahc ich mahr du kennst doch von viel server das man in so ein icon rien ,leuft oder? Das soll mann dann rein laufen können aber nur mit freischaltung eines admisn und wen mann nach3 sec nicht aus den icon ist wirman wider in sien alten skin zurück gespawnt ..
Hey ich hab eben eine Schranke vors PD gesetzt aber die kann man ja nicht runter drehen oder so.
Wie kann ich dann aus einer Schranke die nach oben steht machen das sie die Straße versperrt ich brauch nur die Koordinaten Danke
schranke = CreateObject(968, 1544.660278, -1630.912109, 13.379562, 0.0000, 0.0000, 90.0000);
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
iSpawnSet[playerid] = 0;
SetupPlayerForClassSelection(playerid);
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) //<-- Muss ja auf anderen namen welchen?
{
switch (classid)
{
case 0:
{
GameTextForPlayer(playerid, "~g~ Wärter", 1000, 3);
}
case 1:
{
GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Gefangene", 1000, 3);
}
}
}
ps:C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\_SERVE~1\GAMEMO~1\lvdm.pwn(347) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerRequestClass"
C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\_SERVE~1\GAMEMO~1\lvdm.pwn(359) : warning 209: function "OnPlayerRequestClass" should return a value
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Wie dus da sehen kannst, hast du den public OnPlayerRequesstClass 2 mal und der zweite enthählt kein return^^
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) {
switch (classid) {
case 0: {
GameTextForPlayer(playerid, "~g~ Wärter", 1000, 3); }
case 1: {
GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Gefangene", 1000, 3); }}
iSpawnSet[playerid] = 0;
SetupPlayerForClassSelection(playerid);
return 1;
}
ty