[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Hey hab das auch so gemacht... Naja fast weil im Godfather gibts PlayerToPoint ja schon ^^
    Aber ich bekomme ganze 26 Errors:




    Ich habe in den ganzen Zeilen aber nichts verändert ich habe nur diesen CMD hier eingefügt.


    if (strcmp(cmdtext, "/torauf", true)==0)
    {
    if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    MoveObject(lspdtor, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783, 5.0);
    SetTimer("torzu", 25000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x0800DFFF, "Das Tor schließt automatisch.");}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nur fuer Cops!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR, "Du bist zu weit entfernt");
    }


    return 1;


    }// In diesem CMD sind aber keine Error...

    ...

  • Hab das eben nochmal probiert und jetzt bekomm ich diese Error


    (8221) : error 036: empty statement
    (8230) : warning 225: unreachable code
    (8230) : warning 217: loose indentation
    (8230) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (8234) : warning 217: loose indentation
    (8234) : error 029: invalid expression, assumed zero


    bei diesem Command


    if (strcmp(cmdtext, "/torauf", true)==0)
    {
    if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783)); // Zeile 8221
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    MoveObject(lspdtor, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783, 5.0);
    SetTimer("torzu", 25000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x0800DFFF, "Das Tor schließt automatisch.");}
    return 1;
    }
    else // 8230
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Testmasse");
    }
    else // Zeile 8234
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Testmessage");
    }


    }

  • Sollte es wieder Warnungen/Fehler geben,sag bescheid.
    if (strcmp(cmdtext, "/torauf", true)==0) {
    if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783)) { // Zeile 8221
    if(IsACop(playerid)) {
    MoveObject(lspdtor, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783, 5.0);
    SetTimer("torzu", 25000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x0800DFFF, "Das Tor schließt automatisch.");
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "IsCop FAIL");
    }
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "PlayerToPoint FAIL");
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • Versuch es nochmal,Klick


    Zitat

    SendClientMessage(playerid, 0x0800DFFF, "Das Tor schließt automatisch.");}

    Hab den Fehler erst beim 10x drüber gucken gefunden,die '}' war der Fehler,wer erwartet dort auch ein Closing-Bracket 0o.Damit man die Closing-Brackets auch sieht sollte man schon sauber coden zB '{ }' nicht unbedingt an das Ende einer Funktion klammern,was bei dir jetzt der Fall war.

  • Hey was stimmt hier mit den Klammern nicht ? Bekomme tausend errors wegen den Klammern


    if(CP[playerid]==113)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(CP[playerid] == 114) { CP[playerid] = 115; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1807.6691,-1734.3553,13.1911,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 115) { CP[playerid] = 116; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1818.9847,-1920.8590,13.1864,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 116) { CP[playerid] = 117; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,161.8409,-676.9335,8.5670,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 117) { CP[playerid] = 118; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,2070.0112,-1935.6074,13.1848,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 118) { CP[playerid] = 119; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,2112.8108,-1597.8345,25.1546,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 119) { CP[playerid] = 120; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,2114.8579,-1391.1174,23.6285,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 120) { CP[playerid] = 121; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,2073.4734,-1136.5928,23.5344,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 121) { CP[playerid] = 122; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1876.9882,-1133.2743,23.5588,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 122) { CP[playerid] = 123; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1788.1373,-1170.0909,23.4533,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 123) { CP[playerid] = 124; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1464.9443,-1030.5035,23.4568,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 124) { CP[playerid] = 125; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1212.9036,-936.9737,42.4890,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 125) { CP[playerid] = 126; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1160.8397,-1130.3328,23.5079,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 126) { CP[playerid] = 127; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1341.4297,-1284.3929,13.2264,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 127) { CP[playerid] = 128; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1298.8434,-1704.4150,13.1833,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 128) { CP[playerid] = 129; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1480.4943,-1734.7557,13.1839,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 129) { CP[playerid] = 130; DisablePlayerCheckpoint(playerid); SetPlayerCheckpoint(playerid,1659.1826,-1704.8333,20.2813,8.0); }
    else if(CP[playerid] == 130)//Führerschein ENDE
    {
    CP[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);



    //EDIT: SRY OK DANKE HABE DEN FEHLER SELBER GEFUNDEN ^^ SRY

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe mahr ein Frage könnte mir jemadn ein bespiel machen wie ich das mache das ich als admin mit zb: /givejob [id] [Playerid] ein job frei schalten kann das er nur noch durhc ein icon lkaufne muss und dann den dienst beginnt und wenn er nach 3 wider dirnne ist das er den dienst verlässt.


    als wären 2 sachen.



    Würde sehr dnakbar sein



    mfg.


    matze

  • ja, so zb sahc ich mahr du kennst doch von viel server das man in so ein icon rien ,leuft oder? Das soll mann dann rein laufen können aber nur mit freischaltung eines admisn und wen mann nach3 sec nicht aus den icon ist wirman wider in sien alten skin zurück gespawnt ..

  • Hey ich hab eben eine Schranke vors PD gesetzt aber die kann man ja nicht runter drehen oder so.
    Wie kann ich dann aus einer Schranke die nach oben steht machen das sie die Straße versperrt ich brauch nur die Koordinaten Danke


    schranke = CreateObject(968, 1544.660278, -1630.912109, 13.379562, 0.0000, 0.0000, 90.0000);

    ...

  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    iSpawnSet[playerid] = 0;
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) //<-- Muss ja auf anderen namen welchen?
    {
    switch (classid)
    {
    case 0:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~ Wärter", 1000, 3);
    }
    case 1:
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Gefangene", 1000, 3);
    }
    }
    }
    ps:C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\_SERVE~1\GAMEMO~1\lvdm.pwn(347) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerRequestClass"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\Desktop\_SERVE~1\GAMEMO~1\lvdm.pwn(359) : warning 209: function "OnPlayerRequestClass" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Wie dus da sehen kannst, hast du den public OnPlayerRequesstClass 2 mal und der zweite enthählt kein return^^
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) {
    switch (classid) {
    case 0: {
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~ Wärter", 1000, 3); }
    case 1: {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Gefangene", 1000, 3); }}
    iSpawnSet[playerid] = 0;
    SetupPlayerForClassSelection(playerid);
    return 1;
    }