DiscText[playerid] = 0
Zu
DiscText[playerid] = Text3D:0
@[LnD]JustMe.77:
Prüfe ob du alles korrekt eingefügt hast, wie es im Thread von zcmd steht.
Setzt ggf mal einen Print in die beiden neuen Callbacks und schau ob der kommt.
DiscText[playerid] = 0
Zu
DiscText[playerid] = Text3D:0
@[LnD]JustMe.77:
Prüfe ob du alles korrekt eingefügt hast, wie es im Thread von zcmd steht.
Setzt ggf mal einen Print in die beiden neuen Callbacks und schau ob der kommt.
Hat jemand für mich das MySQL Plugin R39-2?
http://www.google.de bekannt?
https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases
Es gibt seit einer Woche auch die R39-3.
Kann ich mein R9 auf dieses Updaten ohne Probleme?
Ich kenne die Funktionen und die ganzen einzelnen Updates nicht auswendig. Am besten du machst dir ein Backup deines Servers und probierst es einfach mal aus.
Gegebenenfalls musst du kleine Anpassungen machen.
Bin auf ein anderes MySQL Plugin umgestiegen und hab folgendes:
[11:55:12] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[11:55:12] [debug] mysql_store_result
[11:55:12] [debug] mysql_num_rows
[11:55:12] [debug] mysql_fetch_row_format
[11:55:12] [debug] mysql_free_result
[11:55:12] [debug] mysql_debug
[11:55:12] [debug] mysql_connect
[11:55:12] [debug] mysql_close
[11:55:12] [debug] mysql_ping
[11:55:12] [debug] mysql_query
[11:55:12] [debug] mysql_fetch_field_row
[11:55:12] [debug] mysql_real_escape_string
[11:55:12] [debug] mysql_fetch_int
[11:55:12] [debug] mysql_num_fields
[11:55:12] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[11:55:12] [debug] mysql_store_result
[11:55:12] [debug] mysql_num_rows
[11:55:12] [debug] mysql_fetch_row_format
[11:55:12] [debug] mysql_free_result
[11:55:12] [debug] mysql_debug
[11:55:12] [debug] mysql_connect
[11:55:12] [debug] mysql_close
[11:55:12] [debug] mysql_ping
[11:55:12] [debug] mysql_query
[11:55:12] [debug] mysql_fetch_field_row
[11:55:12] [debug] mysql_real_escape_string
[11:55:12] [debug] mysql_fetch_int
[11:55:12] [debug] mysql_num_fields
Wie kann ich das beheben?
@[LnD]JustMe.77:
Wieso muss es überhaupt ZCMD sein? ocmd ist neuer und einfacher in der Anwendung:
ocmd 2.1.1 [ Update 3.11.2013 ]
An was genau das Problem liegt kann ich dir nicht sagen, da kann es viele Gründe geben. Teste mal ocmd.
Corvus:
Dann stimmen die alten Funktionen nicht mit dem neuen Plugin überein. Da bleiben dir nur zwei Möglichkeiten:
- Alte Version (R9 war es glaub) verwenden
- Code auf neue Version umschreiben
Bin auf das R39-2 umgestiegen hat jemand die funktionen vielleicht?
@[LnD]JustMe.77:
Oh ja, ich erinnere mich, hatte einfach ein paar aufgezählt. Ja, dcmd und ZCMD sind veraltet und werden kaum noch verwendet. Nutze ocmd, das nutzen die meisten hier.
Ich benutze jetzt ocmd.
Mein Crash Befehl:
ocmd:crashme(playerid,params[])
{
GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 1000, 0);
GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 2000, 1);
GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 3000, 2);
GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 4000, 3);
GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 5000, 4);
GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 6000, 5);
GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 7000, 6);
GameTextForPlayer(playerid, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 12000, 6);
}
Wollte jetzt ein /forcecmd Befehl erstellen doch weiß nicht wie ich anfangen soll, mir würde es helfen wenn ich eine Vorlage habe für zukünftige Befehle..
ocmd:crash(playerid,params[])
{
new pID, tmp[20], idx;
tmp = strtok(params, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Fehler: /crash [playerid/SpielerName]");
if(IsNumeric(tmp)) pID = strval(tmp);
else pID = ReturnPlayerID(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Spieler ist nicht online");
GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 1000, 0);
GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 2000, 1);
GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 3000, 2);
GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 4000, 3);
GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 5000, 4);
GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 6000, 5);
GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 7000, 6);
GameTextForPlayer(pID, "•¤¶§!$$%&'()*+,-./01~!@#$^&*()_-+={[}]:;'<,>.?/", 12000, 6);
return 1;
}
ocmd:fakecmd(playerid,params[])
{
new pID, tmp[20], tmp2[20], idx;
tmp = strtok(params, idx);
tmp2 = strtok(params, idx);
if(!strlen(tmp2)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Fehler: /fakecmd [playerid/SpielerName] [Befehl]");
if(IsNumeric(tmp)) pID = strval(tmp);
else pID = ReturnPlayerID(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Spieler ist nicht online");
new cmd[128];
format(cmd, sizeof(cmd), params[strlen(tmp)+1]);
CallRemoteFunction("OnPlayerCommandText", "ds", pID, cmd);
return 1;
}
Ganz unten im Gamemode/Filterscript einfügen:
Jeffry wieso nicht sscanf?
Jeffry wieso nicht sscanf?
Weil ich kein Freund von Plugins bin, und außerdem kein Freund von sscanf, da es in manchen Anwendungen sehr einschränkend sein kann. Außerdem kann es bei Versionsänderungen zu Problemen kommen, da ist mir die Unabhängigkeit wichtiger, als ein paar Nanosekunden in der Ausführung.
Die Abneigung von sscanf stammt noch aus der Zeit der sscanf Funktion. Mit dem Plugin ist einiges besser geworden, aber es ist eben ein Plugin.
Falls [LnD]JustMe.77 das in sscanf haben will soll er Bescheid sagen. Aber ich denke das bekommt er auch selbst hin.
Klappt perfekt, danke Jeffry :)!
Für neue Befehle, muss ich das unten nochmal erstellen?
Nein, die drei stocks musst du nur einmal erstellen. Das sind ja nur Funktionen die verwendet werden.
wie kann ich an ein Punkt 2 Create3DTextLabel machen ? sprich so
sprich übereinander
Text 1
Text 2
"Text1\nText2"
Gruß