[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Achso, du meinst das so. Ok, dann musst du noch das hier ändern zu:
    stock UpdateHaus(id)
    {
    new str[128];
    if(hInfo[id][h_pickup] != -1)
    {
    DestroyPickup(hInfo[id][h_pickup]);
    }
    if(hInfo[id][h_text] != Text3D:-1)
    {
    Delete3DTextLabel(hInfo[id][h_text]);
    }
    if(!strlen(hInfo[id][hBesitzer]))
    {
    hInfo[id][h_pickup] = CreatePickup(1273, 1, hInfo[id][hX], hInfo[id][hY], hInfo[id][hZ], -1);
    format(str,sizeof(str), "HausID: %i\nZu Verkaufen\nPreis: %i$\n/hauskaufen", hInfo[id][hID], hInfo[id][Preis]);
    hInfo[id][h_text] = Text3D:Create3DTextLabel(str, WEISS, hInfo[id][hX], hInfo[id][hY], hInfo[id][hZ], 10, 0, 1);
    } else {
    hInfo[id][h_pickup] = CreatePickup(1272,1,hInfo[id][hX],hInfo[id][hY],hInfo[id][hZ], -1);
    format(str,sizeof(str), "HausID: %i\nBesitzer: %s\n'F' zum hinein gehen.", hInfo[id][hID], hInfo[id][hBesitzer]);
    hInfo[id][h_text] = Text3D:Create3DTextLabel(str, GELB, hInfo[id][hX], hInfo[id][hY], hInfo[id][hZ], 10, 0, 1);
    }
    return 1;
    }


    Und natürlich:
    for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
    {
    hInfo[i][h_text] = Text3D:-1;
    hInfo[i][h_pickup] = -1;
    }

  • Was ist falsch? X(


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,185,1579.6324,-1327.7070,16.4844,319.4559,0,0,0,0,0,0);
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    SetPlayerPos(playerid,FSpawnInfo[Spieler[playerid][pFraktion][fspawnx],FSpawnInfo[Spieler[playerid][pFraktion][fspawny],FSpawnInfo[Spieler[playerid][pFraktion][fspawnz]);
    SetPlayerInterior(playerid,FSpawnInfo[Spieler[playerid][pFraktion][fspawnint]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,FSpawnInfo[Spieler[playerid][pFraktion][fspawnworld]);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Selfmade.p(288) : error 001: expected token: "]", but found "["
    Selfmade.p(289) : error 001: expected token: "]", but found "["
    Selfmade.p(290) : error 001: expected token: "]", but found "["

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Eddy:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,185,1579.6324,-1327.7070,16.4844,319.4559,0,0,0,0,0,0);
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    SetPlayerPos(playerid,FSpawnInfo[Spieler[playerid][pFraktion]][fspawnx],FSpawnInfo[Spieler[playerid][pFraktion]][fspawny],FSpawnInfo[Spieler[playerid][pFraktion]][fspawnz]);
    SetPlayerInterior(playerid,FSpawnInfo[Spieler[playerid][pFraktion]][fspawnint]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,FSpawnInfo[Spieler[playerid][pFraktion]][fspawnworld]);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Einfacher zu sehen wäre es gewesen, wenn du hier mit einer Hilfsvariable für die Fraktions-ID gearbeitet hättest.

  • Also unter enum FraktionsSpawns
    {
    Float:fspawnx,
    Float:fspawny,
    Float:fspawnz,
    fspawnint,
    fspawnworld
    }


    noch zbs. Fraktid hinzufügen?

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Beitrag von Derakar ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hey, habe mal eine Frage, hab hier ein TV System (nicht selber geschrieben), dies funktioniert leider nicht. Bekomme zwar im Script keine Fehler, jedoch erhalte ich Ingame, wenn ich den Befehl ausführe nur ein "Bild" vom Blueberry Access.



    ocmd:tv(playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen.");
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Verwendung: /tv [Spieler]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Spieler ist nicht online.");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du kannst dich nicht selbst beobachten.");
    TogglePlayerSpectating(playerid,pID);
    format(string,sizeof(string),"Du beobachtest nun Spieler: %s.",PlayerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,string);
    return 1;
    }


    ocmd:tvoff(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen.");
    TogglePlayerSpectating(playerid,0);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du hast die Beobachtung beendet.");
    return 1;
    }


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hi, wollte das wenn ein Spieler auf eine bestimmte Position geht er zu einer ausgewählten Position (selbst gemappter Interior) teleportiert wird, doch das ohne ein Pickup.


    Und ist es möglich auch die Virtuelle Welt dabei zu setzen?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)