[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Ich will ja net den Spieler Explodieren lassen 8| , sondern sowas wie in einem Apokalypsen Film, da wo andauernd etwas hoch geht, und das will ich in samp realisieren.
    Also das ein Paar Explosionen automatisch Hochgehen, ohne das der Spieler betroffen ist. :D

  • Also das ein Paar Explosionen automatisch Hochgehen, ohne das der Spieler betroffen ist


    Dann mach einfach sowas:


    //z.B. unter OnPlayerSpawn
    SetTimerEx("explode",1000,0,"i",playerid);


    forward explode(playerid);
    public explode(playerid) {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    return CreateExplosion(x+random(75)+25, y+random(75)+25, z, 12, 10.0); //würde den Spieler zum explodieren bringen xD
    }


    Dann finde zufällig um den Spieler herum Explosionen statt ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S



  • Also wenn der Spieler irgendwo ist, findet in der Nähe eine Explosion statt?
    Wenn Ja: Sowas hab ich gebraucht. :D Děkuju

  • Habe noch eine kleine Frage hierzu:
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    for(new slot = 0;slot<MAX_PLAYER_VEHICLES;slot++)
    {
    if(vehicleid == PrivateVehicle[i][slot][vehID])
    {
    if(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] = true;
    GetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    format(string, sizeof(string), "%s startet den Motor seines Fahrzeuges", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 7500);
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", PrivateVehicle[i][slot][vehID]);
    return 1;
    }
    else if(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] == true)
    {
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] = false;
    GetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][VehicleTimer]);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    }
    }
    }


    Derzeit kann jeder mit privaten Fahrzeugen fahren. Ist der return falsch gesetzt?

  • Ist der return falsch gesetzt?


    Ja...schon, das macht so keinen Sinn..schreib das mal so:


    for(new slot,i=playerid; slot<MAX_PLAYER_VEHICLES; slot++)
    {
    if(vehicleid != PrivateVehicle[i][slot][vehID]) continue;
    GetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] = true;
    SetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    format(string, sizeof(string), "%s startet den Motor seines Fahrzeuges", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 7500);
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", PrivateVehicle[i][slot][vehID]);
    return 1;
    }
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] = false;
    SetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][VehicleTimer]);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");


    Schreibe es mal so ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber:
    Dann gibt er mir den Fehler warning 225: unreachable code bei den returns aus.
    Bei den Fraktionsfahrzeugen funktioniert es, nur die anderen Kategorien wollen nicht so recht...


    CMD:motor(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    new string[128];
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(pRefillVehicle[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du kannst den Motor nicht anschalten während du das Fahrzeug tankst!");
    if(IsAFahrrad(GetVehicleModel(vehicleid)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Dieses Fahrrad hat keinen Motor!");
    if(Vehicle[vehicleid][vehFuel] <= 0.0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Das Fahrzeug hat kein Benzin mehr!");
    if(!(IsAFraktionsVeh(vehicleid) == INVALID_VEHICLE_ID))
    {
    if(IsValidVehicle(vehicleid))
    {
    new fV = IsAFraktionsVeh(vehicleid);
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == fVehicle[fV][vehFraktion])
    {
    if(Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][vehMotor] = true;
    GetVehicleParamsEx(fVehicle[fV][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(fVehicle[fV][vehID], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    format(string, sizeof(string), "%s startet den Motor seines Fahrzeuges", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 7500);
    Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", fVehicle[fV][vehID]);
    return 1;
    }
    else if(Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][vehMotor] == true)
    {
    Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][vehMotor] = false;
    GetVehicleParamsEx(fVehicle[fV][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(fVehicle[fV][vehID], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][VehicleTimer]);
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    }
    }
    for(new slot,i=playerid; slot<MAX_PLAYER_VEHICLES; slot++)
    {
    if(vehicleid != PrivateVehicle[i][slot][vehID]) continue;
    GetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] = true;
    SetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    format(string, sizeof(string), "%s startet den Motor seines Fahrzeuges", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 7500);
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", PrivateVehicle[i][slot][vehID]);
    return 1;
    }
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] = false;
    SetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][VehicleTimer]);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    if(vehicleid == Spieler[playerid][pBusID])
    {
    if(Vehicle[Spieler[playerid][pBusID]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[Spieler[playerid][pBusID]][vehMotor] = true;
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBusID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBusID], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    format(string, sizeof(string), "%s startet den Motor seines Fahrzeuges", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 7500);
    Vehicle[Spieler[playerid][pBusID]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", Spieler[playerid][pBusID]);
    return 1;
    }
    else if(Vehicle[Spieler[playerid][pBusID]][vehMotor] == true)
    {
    Vehicle[Spieler[playerid][pBusID]][vehMotor] = false;
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBusID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBusID], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(Vehicle[Spieler[playerid][pBusID]][VehicleTimer]);
    return 1;
    }
    }
    //return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    if(vehicleid == Spieler[playerid][pBike])
    {
    if(Vehicle[Spieler[playerid][pBike]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[Spieler[playerid][pBike]][vehMotor] = true;
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBike], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBike], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    format(string, sizeof(string), "%s startet den Motor seines Fahrzeuges", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 7500);
    Vehicle[Spieler[playerid][pBike]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", Spieler[playerid][pBike]);
    return 1;
    }
    else if(Vehicle[Spieler[playerid][pBike]][vehMotor] == true)
    {
    Vehicle[Spieler[playerid][pBike]][vehMotor] = false;
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBike], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBike], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(Vehicle[Spieler[playerid][pBike]][VehicleTimer]);
    return 1;
    }
    }
    //return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    if(vehicleid == Spieler[playerid][pFSVehicle])
    {
    if(IsValidVehicle(Spieler[playerid][pFSVehicle])){
    if(Vehicle[Spieler[playerid][pFSVehicle]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[Spieler[playerid][pFSVehicle]][vehMotor] = true;
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pFSVehicle], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pFSVehicle], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    format(string, sizeof(string), "%s startet den Motor seines Fahrzeuges", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 7500);
    Vehicle[Spieler[playerid][pFSVehicle]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", Spieler[playerid][pFSVehicle]);
    return 1;
    }
    else if(Vehicle[Spieler[playerid][pFSVehicle]][vehMotor] == true)
    {
    Vehicle[Spieler[playerid][pFSVehicle]][vehMotor] = false;
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pFSVehicle], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pFSVehicle], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(Spieler[playerid][pFSVehicle]);
    return 1;
    }
    }
    }
    //return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    }

  • Schreib es so:


    CMD:motor(playerid)
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    new string[128];
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(pRefillVehicle[playerid] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du kannst den Motor nicht anschalten während du das Fahrzeug tankst!");
    if(IsAFahrrad(GetVehicleModel(vehicleid)))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Dieses Fahrrad hat keinen Motor!");
    if(Vehicle[vehicleid][vehFuel] <= 0.0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Das Fahrzeug hat kein Benzin mehr!");
    if(!(IsAFraktionsVeh(vehicleid) == INVALID_VEHICLE_ID))
    {
    if(IsValidVehicle(vehicleid))
    {
    new fV = IsAFraktionsVeh(vehicleid);
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == fVehicle[fV][vehFraktion])
    {
    if(Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][vehMotor] = true;
    GetVehicleParamsEx(fVehicle[fV][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(fVehicle[fV][vehID], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    format(string, sizeof(string), "%s startet den Motor seines Fahrzeuges", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 7500);
    Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", fVehicle[fV][vehID]);
    return 1;
    }
    else if(Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][vehMotor] == true)
    {
    Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][vehMotor] = false;
    GetVehicleParamsEx(fVehicle[fV][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(fVehicle[fV][vehID], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][VehicleTimer]);
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    }
    }
    for(new slot,i=playerid; slot<MAX_PLAYER_VEHICLES; slot++)
    {
    if(vehicleid != PrivateVehicle[i][slot][vehID]) continue;
    GetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] = true;
    SetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    format(string, sizeof(string), "%s startet den Motor seines Fahrzeuges", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 7500);
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", PrivateVehicle[i][slot][vehID]);
    return 1;
    }
    Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][vehMotor] = false;
    SetVehicleParamsEx(PrivateVehicle[i][slot][vehID], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(Vehicle[PrivateVehicle[i][slot][vehID]][VehicleTimer]);
    return 1;
    }
    if(vehicleid == Spieler[playerid][pBusID])
    {
    if(Vehicle[Spieler[playerid][pBusID]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[Spieler[playerid][pBusID]][vehMotor] = true;
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBusID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBusID], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    format(string, sizeof(string), "%s startet den Motor seines Fahrzeuges", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 7500);
    Vehicle[Spieler[playerid][pBusID]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", Spieler[playerid][pBusID]);
    return 1;
    }
    else if(Vehicle[Spieler[playerid][pBusID]][vehMotor] == true)
    {
    Vehicle[Spieler[playerid][pBusID]][vehMotor] = false;
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBusID], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBusID], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(Vehicle[Spieler[playerid][pBusID]][VehicleTimer]);
    return 1;
    }
    }
    if(vehicleid == Spieler[playerid][pBike])
    {
    if(Vehicle[Spieler[playerid][pBike]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[Spieler[playerid][pBike]][vehMotor] = true;
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBike], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBike], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    format(string, sizeof(string), "%s startet den Motor seines Fahrzeuges", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 7500);
    Vehicle[Spieler[playerid][pBike]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", Spieler[playerid][pBike]);
    return 1;
    }
    else if(Vehicle[Spieler[playerid][pBike]][vehMotor] == true)
    {
    Vehicle[Spieler[playerid][pBike]][vehMotor] = false;
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBike], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pBike], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(Vehicle[Spieler[playerid][pBike]][VehicleTimer]);
    return 1;
    }
    }
    if(vehicleid == Spieler[playerid][pFSVehicle])
    {
    if(IsValidVehicle(Spieler[playerid][pFSVehicle])){
    if(Vehicle[Spieler[playerid][pFSVehicle]][vehMotor] == false)
    {
    Vehicle[Spieler[playerid][pFSVehicle]][vehMotor] = true;
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pFSVehicle], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pFSVehicle], VEHICLE_PARAMS_ON, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    format(string, sizeof(string), "%s startet den Motor seines Fahrzeuges", GetName(playerid));
    SetPlayerChatBubble(playerid, string, COLOR_PURPLE, 25.0, 7500);
    Vehicle[Spieler[playerid][pFSVehicle]][VehicleTimer] = SetTimerEx("OnVehicleTimer", 1136, 1, "i", Spieler[playerid][pFSVehicle]);
    return 1;
    }
    else if(Vehicle[Spieler[playerid][pFSVehicle]][vehMotor] == true)
    {
    Vehicle[Spieler[playerid][pFSVehicle]][vehMotor] = false;
    GetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pFSVehicle], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Spieler[playerid][pFSVehicle], VEHICLE_PARAMS_OFF, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du stellst den Motor ab.");
    KillTimer(Spieler[playerid][pFSVehicle]);
    return 1;
    }
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du besitzt keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Bei mir erstellt er nur 1 Explosion nach 50 Sekunden, dann kommt nichts mehr. Ist da was Falsch? Oder wie mache ich dass, das sich der Timer immer wiederholt?


    50 Sekunden? :huh:


    //z.B. unter OnPlayerSpawn
    SetTimerEx("explode",1000,0,"i",playerid);


    forward explode(playerid);
    public explode(playerid)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 0;
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateExplosion(x+random(75)+25, y+random(75)+25, z, 12, 10.0); //würde den Spieler zum explodieren bringen xD
    return SetTimerEx("explode",1000,0,"i",playerid);
    }


    Dann erstellt er jede Sekunde eine Explosion :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

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  • forward explode(playerid); public explode(playerid) { if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 0; new Float:x,Float:y,Float:z; GetPlayerPos(playerid,x,y,z); CreateExplosion(x+random(75)+25, y+random(75)+25, z, 12, 10.0); //würde den Spieler zum explodieren bringen xD return SetTimerEx("explode",1000,0,"i",playerid); }


    Ich hab 50 Sekunden eingestellt, um zu gucken ob er dat wiederholt :D Danke!

  • Wie kriege ich die Nachricht untereinander, wenn mehrere online sind?
    CMD:members(playerid,params[])
    {
    if(!IsLoggedIn(playerid))return 1;
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"** Du bist in keiner Fraktion.");
    new string[128];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"__Members online:__");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[i][pFraktion] == Spieler[playerid][pFraktion])
    {
    format(string,sizeof(string),"%s: Rang: %d",GetName(i),Spieler[i][pRank]);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DEPARTMENT, string);
    return 1;
    }


    Wird immer nur einer angezeigt, wenn ich den dann umschreibe werden die nur nacheinander angezeigt.
    Den Zeilenumbruch kann ich in einer SendClientMessage ja nicht verwenden..

  • Wenn du es so nicht haben willst, dann nicht.
    Wie sieht denn dein Code aus?



    Code
    public Explosion(playerid)
    {
        if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 0;
        new Float:x,Float:y,Float:z;
        GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
        CreateExplosion(x+random(75)+25, y+random(75)+25, z, 12, 10.0); 
        SendClientMessageToAll(C_RED,"[ACHTUNG]: Es fand eine Explosion statt. Zombies sind möglicherweise Ausgebrochen begib dich in Schutz!");
        return SetTimerEx("Explosion",1000,0,"i",playerid);
    }


    Info:

    Spoiler anzeigen
    Bei mir funktioniert das mit dem Pawn Text nicht!

  • Wenn du den Timer unter OnPlayerSpawn startest, dann erhöht sich die Anzahl der Aufrufe des Timers bei jedem Spawn um 1, sprich wenn du 10 mal stirbst, werden 11 Explosionen pro Sekunde erstellt.
    Wann soll denn diese Nachricht überhaupt kommen? Und wann sollen die Explosionen erstellt werden, und wie lange?


    Der Code, wie er momentan ist macht keinen Sinn, da er linear wachsend an Aufrufen ist.
    (Ich hab dir zu dem Code noch gar nichts gesagt :huh: Von mir kommt sowas nicht.).

  • Wenn du den Timer unter OnPlayerSpawn startest, dann erhöht sich die Anzahl der Aufrufe des Timers bei jedem Spawn um 1, sprich wenn du 10 mal stirbst, werden 11 Explosionen pro Sekunde erstellt.
    Wann soll denn diese Nachricht überhaupt kommen? Und wann sollen die Explosionen erstellt werden, und wie lange?


    Der Code, wie er momentan ist macht keinen Sinn, da er linear wachsend an Aufrufen ist.
    (Ich hab dir zu dem Code noch gar nichts gesagt :huh: Von mir kommt sowas nicht.).


    Die Nachricht soll abgesendet werden, wenn eine Explosion stattfindet.
    Also wär die beste Position das selbst erstelle Public: Explosion.
    Aber da führt es ja nach 50 Sekunden die Nachricht nach dem Ersten mal, mehrmals aus.
    und genau das ist ja Falsch

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