@Mencent:
Es geht um das Prinzip, ich möchte einen Timeban machen der sich auf Stunden bezieht; Habe das bis jetzt immer nur mit Minuten gemacht.
mfg
@Mencent:
Es geht um das Prinzip, ich möchte einen Timeban machen der sich auf Stunden bezieht; Habe das bis jetzt immer nur mit Minuten gemacht.
mfg
Also wenn du bei deinem Timeban Befehl bei Zeit in Stunden 2 einträgst, möchtest du bei gettime() 2 Stunden drauf rechnen?
Dann so:
gettime() + 3600 * 2;
@Mencent:
if(!strcmp(cmd, "/timeban", true))
{
if(sInfo[playerid][sAdminlevel] < 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Du kannst diesen Befehl nicht nutzen.");
if(sInfo[playerid][sAdmindienst] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Du bist nicht im Dienst.");
new playername[MAX_PLAYER_NAME], zeit[20], grund[20], string[128], query[300], returnid;
playername = strtok(cmdtext, idx), zeit = strtok(cmdtext, idx), grund = strtok(cmdtext, idx);
if(!IsNumeric(playername)) returnid = ReturnPlayerID(playername); else returnid = strval(playername);
if(!strlen(playername) || !strlen(zeit) || !strlen(grund))return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "BENUTZE: {FFFFFF}/timeban [Name/ID] [Zeit (In Stunden)] [Grund]");
if(!IsPlayerConnected(returnid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Der Spieler ist nicht online");
if(strval(zeit) < 1 || strval(zeit) > 72)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Ungültige Zeit. (1-72)");
format(string, sizeof string, "AdmCmd: %s wurde von %s für %i Stunden gebannt, Grund: %s", getPlayerName(returnid), getPlayerName(playerid), zeit, grund),
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string),
mysql_format(dbhandle, query, sizeof query, "INSERT INTO `bans` (`Datum`,`Uhrzeit`,`Benutzername`,`Benutzerip`,`Verantwortlicher`,`Grund`,`Type`) VALUES ('%e','%e','%e','%e','%e','%e','temp')",
gDate(),gTime(),getPlayerName(returnid),getPlayerIP(returnid),getPlayerName(playerid),grund),
mysql_pquery(dbhandle, query, "", ""),
sInfo[returnid][sTimeban] = gettime() + 3600 * strval(zeit),
Kick(returnid);
return 1;
}
if(sInfo[playerid][sTimeban] > gettime())
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "SERVER: {FFFFFF}Dein Benutzerkonto wurde temporär gesperrt, die Verbindung zum Server wird beendet!"),
Kick(playerid);
return 1;
}
Würde das so Funktionieren, bin eingerostet.
mfg
Sieht doch gut aus. Versuche es doch einfach mal, indem du dich selbst einen Timeban gibst und versuchst dann zu connecten
Jemand ne Idee wie man sowas macht?
*Premium
Jeden 2 Payday einen Respektpunkt mehr
0.1% Mehr Zinsen
Guten Tag!
Ich möchte meinem Infernus eine Lichtbar von einem Police Car auf dem Heck platzieren.
UCLight[vID] = CreateObject(19620, 0.0, 0.0, -1000.0, 0.0, 0.0, 0.0);
return AttachObjectToVehicle(UCLight[vID], vID, 0.0, 0.0, 2.0, 0.0, 0.0, 0.0);
Doch dort erscheint nur ein weis / gelbes Fragezeichen. In der SA-MP Wiki habe ich folgendes Gefunden:
Nun, wieso wird mir keine Police Light Bar erstellt?
http://gta-sa-mp.de/forum/inde…bjPage=showID&objID=19620
Die Model-ID ist ja auch ein weiß-gelbes Fragezeichen.
http://gta-sa-mp.de/forum/inde…bjPage=showID&objID=19620
Die Model-ID ist ja auch ein weiß-gelbes Fragezeichen.
Wieso steht dann in der SA-MP Wiki was anderes
Kannst du mir den Link von der SA:MP Wikiseite mal schicken, wo du es gefunden hast?
Wahrscheinlich wurde es dort auch einfach nur falsch aufgeschrieben.
EDIT:
@HydranT_:
Hm, anscheind wurde es dort tatsächlch falsch aufgeschrieben.
Na gut, du kennst die Ursache ja jetzt!
Kannst du mir den Link von der SA:MP Wikiseite mal schicken, wo du es gefunden hast?
Wahrscheinlich wurde es dort auch einfach nur falsch aufgeschrieben.
Bitte sehr: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Obj…ew_Police_Light_Bar_Model
Folgende Warnings:
warning 219: local variable "modelid" shadows a variable at a preceding level
warning 219: local variable "modelid" shadows a variable at a preceding level
Zeilen
public OnPlayerEditAttachedObject(playerid, response, index, modelid, boneid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ)
public OnPlayerSelectDynamicObject(playerid, objectid, modelid, Float:x, Float:y, Float:z)
du hast irgendwo eine globale Variable "modelid" deklariert. Suche danach, und benenne diese um.
Shalom Brotfische
Ich wollte zu meinem Befehl /delveh noch Abfragen ob das Fahrzeug überhaupt existiert. Nur leider habe ich keine dazu gefunden.
wie mach ich das jetzt am besten
if(GetVehicleModel(vehid) == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Fahrzeug existiert nicht.");
Tach, du kannst auch diese Funktion nutzen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsValidVehicle
Edit:
Beachte Anweisung auf der Seite.
(
if(strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT, "Allgemein");
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT, "Allgemein");
return 1;
}
return 0;
weiß einer wo der fehler ist?
Welchen Fehler bekommst du denn?
Welchen Fehler bekommst du denn?
94 -- 95) : error 029: invalid expression, assumed zero
(99) : error 010: invalid function or declaration
(102) : error 010: invalid function or declaration