@Mencent:
Es geht um das Prinzip, ich möchte einen Timeban machen der sich auf Stunden bezieht; Habe das bis jetzt immer nur mit Minuten gemacht.
mfg ![]()
@Mencent:
Es geht um das Prinzip, ich möchte einen Timeban machen der sich auf Stunden bezieht; Habe das bis jetzt immer nur mit Minuten gemacht.
mfg ![]()
Also wenn du bei deinem Timeban Befehl bei Zeit in Stunden 2 einträgst, möchtest du bei gettime() 2 Stunden drauf rechnen?
Dann so:
gettime() + 3600 * 2;
@Mencent:
if(!strcmp(cmd, "/timeban", true))
{
if(sInfo[playerid][sAdminlevel] < 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Du kannst diesen Befehl nicht nutzen.");
if(sInfo[playerid][sAdmindienst] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Du bist nicht im Dienst.");
new playername[MAX_PLAYER_NAME], zeit[20], grund[20], string[128], query[300], returnid;
playername = strtok(cmdtext, idx), zeit = strtok(cmdtext, idx), grund = strtok(cmdtext, idx);
if(!IsNumeric(playername)) returnid = ReturnPlayerID(playername); else returnid = strval(playername);
if(!strlen(playername) || !strlen(zeit) || !strlen(grund))return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "BENUTZE: {FFFFFF}/timeban [Name/ID] [Zeit (In Stunden)] [Grund]");
if(!IsPlayerConnected(returnid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Der Spieler ist nicht online");
if(strval(zeit) < 1 || strval(zeit) > 72)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Ungültige Zeit. (1-72)");
format(string, sizeof string, "AdmCmd: %s wurde von %s für %i Stunden gebannt, Grund: %s", getPlayerName(returnid), getPlayerName(playerid), zeit, grund),
SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string),
mysql_format(dbhandle, query, sizeof query, "INSERT INTO `bans` (`Datum`,`Uhrzeit`,`Benutzername`,`Benutzerip`,`Verantwortlicher`,`Grund`,`Type`) VALUES ('%e','%e','%e','%e','%e','%e','temp')",
gDate(),gTime(),getPlayerName(returnid),getPlayerIP(returnid),getPlayerName(playerid),grund),
mysql_pquery(dbhandle, query, "", ""),
sInfo[returnid][sTimeban] = gettime() + 3600 * strval(zeit),
Kick(returnid);
return 1;
}
if(sInfo[playerid][sTimeban] > gettime())
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "SERVER: {FFFFFF}Dein Benutzerkonto wurde temporär gesperrt, die Verbindung zum Server wird beendet!"),
Kick(playerid);
return 1;
}
Würde das so Funktionieren, bin eingerostet.
mfg ![]()
Sieht doch gut aus. Versuche es doch einfach mal, indem du dich selbst einen Timeban gibst und versuchst dann zu connecten ![]()
Jemand ne Idee wie man sowas macht?
*Premium
Jeden 2 Payday einen Respektpunkt mehr
0.1% Mehr Zinsen
Guten Tag!
Ich möchte meinem Infernus eine Lichtbar von einem Police Car auf dem Heck platzieren.
UCLight[vID] = CreateObject(19620, 0.0, 0.0, -1000.0, 0.0, 0.0, 0.0);
return AttachObjectToVehicle(UCLight[vID], vID, 0.0, 0.0, 2.0, 0.0, 0.0, 0.0);
Doch dort erscheint nur ein weis / gelbes Fragezeichen. In der SA-MP Wiki habe ich folgendes Gefunden:
Nun, wieso wird mir keine Police Light Bar erstellt?
http://gta-sa-mp.de/forum/inde…bjPage=showID&objID=19620
Die Model-ID ist ja auch ein weiß-gelbes Fragezeichen.
http://gta-sa-mp.de/forum/inde…bjPage=showID&objID=19620
Die Model-ID ist ja auch ein weiß-gelbes Fragezeichen.
Wieso steht dann in der SA-MP Wiki was anderes ![]()
Kannst du mir den Link von der SA:MP Wikiseite mal schicken, wo du es gefunden hast?
Wahrscheinlich wurde es dort auch einfach nur falsch aufgeschrieben.
EDIT:
@HydranT_:
Hm, anscheind wurde es dort tatsächlch falsch aufgeschrieben.
Na gut, du kennst die Ursache ja jetzt!
Kannst du mir den Link von der SA:MP Wikiseite mal schicken, wo du es gefunden hast?
Wahrscheinlich wurde es dort auch einfach nur falsch aufgeschrieben.
Bitte sehr: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Obj…ew_Police_Light_Bar_Model
Folgende Warnings:
warning 219: local variable "modelid" shadows a variable at a preceding level
warning 219: local variable "modelid" shadows a variable at a preceding level
Zeilen
public OnPlayerEditAttachedObject(playerid, response, index, modelid, boneid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ)
public OnPlayerSelectDynamicObject(playerid, objectid, modelid, Float:x, Float:y, Float:z)
du hast irgendwo eine globale Variable "modelid" deklariert. Suche danach, und benenne diese um.
Shalom Brotfische
Ich wollte zu meinem Befehl /delveh noch Abfragen ob das Fahrzeug überhaupt existiert. Nur leider habe ich keine dazu gefunden.
wie mach ich das jetzt am besten
if(GetVehicleModel(vehid) == 0) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Fahrzeug existiert nicht.");
Tach, du kannst auch diese Funktion nutzen.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/IsValidVehicle
Edit:
Beachte Anweisung auf der Seite.
(
if(strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT, "Allgemein");
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT, "Allgemein");
return 1;
}
return 0;
weiß einer wo der fehler ist?
Welchen Fehler bekommst du denn?
Welchen Fehler bekommst du denn?
94 -- 95) : error 029: invalid expression, assumed zero
(99) : error 010: invalid function or declaration
(102) : error 010: invalid function or declaration