[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also wenn du bei deinem Timeban Befehl bei Zeit in Stunden 2 einträgst, möchtest du bei gettime() 2 Stunden drauf rechnen?


    Dann so:
    gettime() + 3600 * 2;

  • @Mencent:


    if(!strcmp(cmd, "/timeban", true))
    {
    if(sInfo[playerid][sAdminlevel] < 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Du kannst diesen Befehl nicht nutzen.");
    if(sInfo[playerid][sAdmindienst] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Du bist nicht im Dienst.");
    new playername[MAX_PLAYER_NAME], zeit[20], grund[20], string[128], query[300], returnid;
    playername = strtok(cmdtext, idx), zeit = strtok(cmdtext, idx), grund = strtok(cmdtext, idx);
    if(!IsNumeric(playername)) returnid = ReturnPlayerID(playername); else returnid = strval(playername);
    if(!strlen(playername) || !strlen(zeit) || !strlen(grund))return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "BENUTZE: {FFFFFF}/timeban [Name/ID] [Zeit (In Stunden)] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(returnid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Der Spieler ist nicht online");
    if(strval(zeit) < 1 || strval(zeit) > 72)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "FEHLER: {FFFFFF}Ungültige Zeit. (1-72)");
    format(string, sizeof string, "AdmCmd: %s wurde von %s für %i Stunden gebannt, Grund: %s", getPlayerName(returnid), getPlayerName(playerid), zeit, grund),
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string),
    mysql_format(dbhandle, query, sizeof query, "INSERT INTO `bans` (`Datum`,`Uhrzeit`,`Benutzername`,`Benutzerip`,`Verantwortlicher`,`Grund`,`Type`) VALUES ('%e','%e','%e','%e','%e','%e','temp')",
    gDate(),gTime(),getPlayerName(returnid),getPlayerIP(returnid),getPlayerName(playerid),grund),
    mysql_pquery(dbhandle, query, "", ""),
    sInfo[returnid][sTimeban] = gettime() + 3600 * strval(zeit),
    Kick(returnid);
    return 1;
    }


    if(sInfo[playerid][sTimeban] > gettime())
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "SERVER: {FFFFFF}Dein Benutzerkonto wurde temporär gesperrt, die Verbindung zum Server wird beendet!"),
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    Würde das so Funktionieren, bin eingerostet.


    mfg :thumbup:

  • Sieht doch gut aus. Versuche es doch einfach mal, indem du dich selbst einen Timeban gibst und versuchst dann zu connecten ;)

  • Jemand ne Idee wie man sowas macht?


    *Premium
    Jeden 2 Payday einen Respektpunkt mehr
    0.1% Mehr Zinsen

  • Guten Tag!


    Ich möchte meinem Infernus eine Lichtbar von einem Police Car auf dem Heck platzieren.
    UCLight[vID] = CreateObject(19620, 0.0, 0.0, -1000.0, 0.0, 0.0, 0.0);
    return AttachObjectToVehicle(UCLight[vID], vID, 0.0, 0.0, 2.0, 0.0, 0.0, 0.0);


    Doch dort erscheint nur ein weis / gelbes Fragezeichen. In der SA-MP Wiki habe ich folgendes Gefunden:

    Code
    New Police Light Bar Model
    19620	LightBar1


    Nun, wieso wird mir keine Police Light Bar erstellt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kannst du mir den Link von der SA:MP Wikiseite mal schicken, wo du es gefunden hast?
    Wahrscheinlich wurde es dort auch einfach nur falsch aufgeschrieben.


    EDIT:
    @HydranT_:
    Hm, anscheind wurde es dort tatsächlch falsch aufgeschrieben.
    Na gut, du kennst die Ursache ja jetzt! :good:

  • Folgende Warnings:


    Code
    warning 219: local variable "modelid" shadows a variable at a preceding level
    warning 219: local variable "modelid" shadows a variable at a preceding level


    Zeilen

    public OnPlayerEditAttachedObject(playerid, response, index, modelid, boneid, Float:fOffsetX, Float:fOffsetY, Float:fOffsetZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ, Float:fScaleX, Float:fScaleY, Float:fScaleZ)
    public OnPlayerSelectDynamicObject(playerid, objectid, modelid, Float:x, Float:y, Float:z)

  • Shalom Brotfische


    Ich wollte zu meinem Befehl /delveh noch Abfragen ob das Fahrzeug überhaupt existiert. Nur leider habe ich keine dazu gefunden.
    wie mach ich das jetzt am besten

    /delveh

    ocmd:delveh(playerid,params[])
    {
    new str[128], vehid;
    if(sscanf(params,"i", vehid)) return SendClientMessage(playerid, C_MELDUNG," Benutze: "H_WHITE"/delveh [Fahrzeug-ID]");
    DestroyVehicle(vehid);
    format(str,sizeof(str),"** Fahrzeug ("H_ORANGE"ID: %i"H_WHITE") wurde gelöscht", vehid);
    SendClientMessage(playerid, C_WHITE, str);
    return 1;
    }