[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wieso wird mein "Geschlecht" nicht geladen?


    Gespeichert wird es.



    Speichern tu ich es so:


    SpielerInfo[playerid][Konto], SpielerInfo[playerid][Kontostand], SpielerInfo[playerid][Beantragt], SpielerInfo[playerid][Pin], SpielerInfo[playerid][Kontonr],SpielerInfo[playerid][Abholen]);//1807
    format(query, sizeof(query), "%s`Alter` = '%d', Geschlecht = '%s', Levelpunkte = '%d', Payday = '%d', Herkunft = '%d', Verheiratetmit = '%s', Telefonnummer = '%d', Tutorial = '%d', Dutyskin = '%d', Tot = '%d', Totskin = '%d', ", query,


    Und laden:
    cache_get_field_content(0, "Geschlecht", str);
    format(SpielerInfo[playerid][pGeschlecht], 64, str);


    MfG



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Was sagt die MySQL Log denn dazu?


    EDIT:
    DaReal_Ice_Man:
    Wir brauchen davon mehr Code.


    - Handy

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • @Mencent:


    SQL
    [23:57:36] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "UPDATE accounts SET Name = 'iCarus', Level = '5', Geld = '5000',", callback: "(null)", format: "(null)"
    [23:57:36] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - starting query execution
    [23:57:36] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - query was successfully executed within 0.784 milliseconds
    [23:57:36] [DEBUG] CMySQLQuery::Execute[] - no callback specified, skipping result saving


    Ich checks nicht..



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Jeffry:
    Wegen dem zeitlichen Premiumrang, es sollte nicht zeitlich sein sondern permanent sowie auf DINI basierend sein.


    Lg

  • Beitrag von Pascal. ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • filezilla:
    Zeig mal dein aktuelles Premium System sowie deine Premiun Abfrage.
    Lässt du Premium denn schon speichern und laden?

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Statsbox[0] = CreatePlayerTextDraw(playerid,690.000000, 150.000000, "Box");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Statsbox[0], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Statsbox[0], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Statsbox[0], 0.000000, 10.100000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Statsbox[0], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Statsbox[0], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Statsbox[0], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Statsbox[0], 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,Statsbox[0], 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,Statsbox[0], 102);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,Statsbox[0], 527.000000, 10.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Statsbox[0], 0);


    Statsbox[1] = CreatePlayerTextDraw(playerid,543.000000, 150.000000, "Statistiken");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Statsbox[1], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Statsbox[1], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Statsbox[1], 0.500000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Statsbox[1], -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Statsbox[1], 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Statsbox[1], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Statsbox[1], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Statsbox[1], 0);


    Statsbox[2] = CreatePlayerTextDraw(playerid,536.000000, 161.000000, "Name:");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Statsbox[2], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Statsbox[2], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Statsbox[2], 0.200000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Statsbox[2], -1);



    errors sind :
    (4601) : error 017: undefined symbol "CreatePlayerTextDraw"
    (4601) : warning 213: tag mismatch
    (4602) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawBackgroundColor"
    (4603) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawFont"
    (4604) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawLetterSize"
    (4605) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawColor"
    (4606) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetOutline"
    (4607) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetProportional"
    (4608) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetShadow"
    (4609) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawUseBox"
    (4610) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawBoxColor"
    (4611) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawTextSize"
    (4612) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetSelectable"
    (4614) : error 017: undefined symbol "CreatePlayerTextDraw"
    (4614) : warning 213: tag mismatch
    (4615) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawBackgroundColor"
    (4616) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawFont"
    (4617) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawLetterSize"
    (4618) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawColor"
    (4619) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetOutline"
    (4620) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetProportional"
    (4621) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetShadow"
    (4622) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetSelectable"
    (4624) : error 017: undefined symbol "CreatePlayerTextDraw"
    (4624) : warning 213: tag mismatch
    (4625) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawBackgroundColor"
    (4626) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawFont"
    (4627) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawLetterSize"
    (4628) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawColor"



    Kann jemand was machen?

  • Beitrag von ENEF ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • -Ein Objekt erzeugen


    Naja so z.B.


    #define PreloadAnim(%0,%1) ApplyAnimation(%0,%1,"null",0.0,0,0,0,0,0)


    //Unter OnPlayerRequestClass
    PreloadAnim(playerid,"BOMBER");


    ocmd:legeBombe(playerid)
    {
    new Float:p[3];
    GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]);
    CreateObject(1252,p[0],p[1],p[2]-0.5,0,0,0);
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER","BOM_PLANT_LOOP",4.0,0,0,0,0,1);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kaliber:


    Es funktioniert doch, weiß nicht woran das lag habe aber die Objekt ID verändert zu 19602 (Landmine von 0.3.7).


    Nur ist die halt ein bisschen in der Luft, welchen Wert davon muss ich verändern?


    // By the way, er erstellt das Objekt, führt aber keine Animation aus


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Nur ist die halt ein bisschen in der Luft, welchen Wert davon muss ich verändern?


    Da wo ich schon was abziehe..einfach mehr...


    // By the way, er erstellt das Objekt, führt aber keine Animation aus


    Führe mal den Befehl mehrmals aus..bzw bist du sicher, dass der Anim Name richtig ist...(das war geraten) xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sofern du noch 0.3z verwendest, hier:
    http://www.sa-mp.com/download.php
    den Serverordner runterladen, wenn du 0.3.7 brauchst, hier:
    SA-MP 0.3.7 RC3-3 erschienen


    Jeweils immer den Serverordner herunterladen, und einfach den includes Ordner aus dem pawno-Ordner kopieren und in deinem Serverordner neu ersetzen.
    Dann sollte das ganze aktualisiert sein.

    Also einfach includes in den Ordner und dann wieder zurück?

  • Kaliber:


    Das sind die Animationen von Wiki:


    BOM_Plant
    BOM_Plant_2Idle
    BOM_Plant_Crouch_In
    BOM_Plant_Crouch_Out
    BOM_Plant_In
    BOM_Plant_Loop


    Ich habe mal die erste versucht, doch passiert auch nicht. Und nein, ich benutze nicht den CJ Skin :D


    So sieht's aus



    ocmd:mine(playerid)
    {
    new Float:p[3];
    GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]);
    CreateObject(19602,p[0],p[1],p[2]-0.93,0,0,0);
    ApplyAnimation(playerid,"BOMBER","BOM_Plant",4.0,0,0,0,0,1);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Aus dem gerade heruntergeladenen Ordner kopierst du den "includes"-Ordner aus "pawno".
    Den kopierten Ordner fügst du einfach in deinem aktuellen Serverordner ein, auch unter "pawno".


    Includes, die du in deinem Script verwendest, musst du dann natürlich wieder neu einfügen.


    EDIT:
    @[LnD]JustMe.77:
    Hast du den Befehl auch mehrmals ausgeführt, so wie Kaliber das schon gesagt hat? :bll:


    EDIT#2:
    DaReal_Ice_Man:
    Ein Fehler weniger, das heißt? Besitzt du nun noch Fehler oder nicht? :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()