[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Weiß jemand warum sich nicht der Mauscursor öffnet ? Zum Textdraw auswählen?



    Function OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_ANALOG_UP )
    {
    SelectTextDraw(playerid, 0xFF4040AA);
    }
    //////////////////// HIER ENDET DER CODE ///////////////////////////////////////
    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    IsAtAutomat(playerid);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1462.4657,-1011.3002,26.8438))//LS Bank /enter
    {
    SetPlayerPos(playerid,1415.951171,-988.971191,1639.980224/*246.5100,108.1086,1003.2188*/);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,358.0127);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast die Bank betreten");
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1415.951171,-988.971191,1639.980224/*246.5100,108.1086,1003.2188*/))//LS Bank /exit
    {
    SetPlayerPos(playerid,1462.4657,-1011.3002,26.8438);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,182.0084);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Du hast die Bank verlassen");


    Und so weiter...



    Ingame kann ich einfach keine Textdraws auswählen.. Hatte schon aus Function ein public gemacht, ändert aber nix..

  • Function OnPlayerKeyStateChange(playerid,newkeys,oldkeys)
    {
    printf("newkeys = %i",newkeys);
    if(newkeys & KEY_ANALOG_UP)
    {
    SelectTextDraw(playerid,0xFF4040AA);
    }
    else if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    IsAtAutomat(playerid);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1462.4657,-1011.3002,26.8438))//LS Bank /enter
    {
    SetPlayerPos(playerid,1415.951171,-988.971191,1639.980224/*246.5100,108.1086,1003.2188*/);
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,358.0127);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast die Bank betreten");
    }
    else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,1415.951171,-988.971191,1639.980224/*246.5100,108.1086,1003.2188*/))//LS Bank /exit
    {
    SetPlayerPos(playerid,1462.4657,-1011.3002,26.8438);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,182.0084);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Du hast die Bank verlassen");
    KEY_ANALOG_UP ist die Numpad 8 Taste.
    Falls das immer noch nicht funktioniert, was wird dann geprintet in der Konsole?

  • Beitrag von Apokrate ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Mache es über die Gang ID.
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `user` SET `Gang`='0', `GRang`='0' WHERE `username`='%s'",leadername);
    zu:
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `user` SET `Gang`='0', `GRang`='0' WHERE `Gang`='%d'",strval(leadername));


    Die Variable leadername kannst du ja noch umbenennen.

  • hi leute ich will grad nen /v befehl machen aber wie kann ich alternativ zur id auch den namen oder auch nur die ersten paar buchstaben des autonamens eingeben?

  • ja habs mal angeschaut die includes die er haben will hab ich net

  • ocmd:v(playerid,params[])
    {
    new carid;
    new Float:xc, Float:yc, Float:zc, Float:ac;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ac);
    if(sscanf(params,"i",carid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/v [carid]");
    new vID = CreateVehicle(carid,xc,yc,zc,ac,1,1,-1,0);
    SetPVarInt(playerid,"nCAR",vID);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vID,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Fahrzeug erstellt.");
    return 1;
    }

  • ocmd:v(playerid,params[])
    {
    new carid, str[32];
    if(sscanf(params,"s[32]",str))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/v [carid/name]"); // Nur "s" falls du nicht das Plugin verwendest.
    if(IsNumeric(str)) carid = strval(str);
    else carid = GetVehicleModelIDFromName(str);
    if(carid < 400 || carid > 611) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Error: Ungültige ID.");
    new Float:xc, Float:yc, Float:zc, Float:ac;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ac);
    new vID = CreateVehicle(carid,xc,yc,zc,ac,1,1,-1,0);
    SetPVarInt(playerid,"nCAR",vID);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vID,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Fahrzeug erstellt.");
    return 1;
    }


    stock IsNumeric(str[]) //©Jeffry
    {
    if(!strlen(str)) return 0;
    for (new i = 0, j = strlen(str); i < j; i++) if(str[i] > '9' || str[i] < '0') return 0;
    return 1;
    }


    Aus dem Pastebin kopierst du dir das Array mit den Fahrzeugnamen und die GetVehicleModelIDFromName-Funktion.

  • sorry bin anfänger weiß zb nicht was ein array ist^^
    aber danke kopiere mir jetzt erstmal deinen code^^

  • C:\Users\SunRiZez\Desktop\samp037_svr_R1_win32\gamemodes\UltimateReallife.pwn(413) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "GetVehicleModelIDFromName")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

  • Wäre es möglich, einem Spieler ein bestimmtes Objekt zu Attachen und anschließend das Objekt inkl. dem Spieler zu Moven?


    /EDIT/:


    Oder könnte man ein Objekt erstellen und den Spieler irgendwie an das Objekt "kleben" anschließend via. MoveObject das Objekt inkl. Spieler bewegen?

    Einmal editiert, zuletzt von ArTeX ()

  • Oder könnte man ein Objekt erstellen und den Spieler irgendwie an das Objekt "kleben" anschließend via. MoveObject das Objekt inkl. Spieler bewegen?


    Nein, aber du kannst ein Objekt an den Spieler kleben und den Spieler bewegen: Player Movement

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

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