[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • if(strlen(inputtext)>0)
    {
    new eingabewert = strval(inputtext);
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(name==eingabewert)


    Bekomme hier bei dem name einen Error.


    Und muss ich jetzt für eingabewert einen Array angeben?

  • Jeffry:


    Habe nun ein Textdraw erstellt, wenn ich Ingame /ecountdown 10 eingebe, taucht auf Countdown: 9 aber geht nicht weiter runter und bleibt permanent so.


    Zum Code:


    Textdraw:



    Textdraw0 = TextDrawCreate(316.000000, 15.000000, "1");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0, -65281);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetSelectable(Textdraw0, 0);


    Public



    forward CountDownObjekte(playerid, count);
    public CountDownObjekte(playerid, count)
    {
    count--;
    if(count <= 0)
    {
    KillTimer(countTimer);
    countTimer = -1;
    //Hier die Objekte erstellen
    gObj[0] = CreateObject(1498,1866.485,-2496.830,5047.411,0.000,0.000,36.199,300.000);
    SetObjectMaterial( gObj[0], 0, 5150, "wiresetc_las2", "ganggraf01_LA_m", 0);
    SetObjectMaterialText(gObj[0], "LOCKED", 0, 50, "Calibri", 15, 1, -65536, 0, 1);
    gObj[1] = CreateObject(1498,1841.824,-2495.508,5047.339,0.000,0.000,335.900,300.000);
    SetObjectMaterial( gObj[1], 0, 5150, "wiresetc_las2", "ganggraf01_LA_m", 0);
    SetObjectMaterialText(gObj[1], "LOCKED", 0, 50, "Calibri", 15, 1, -65536, 0, 1);
    }
    new str[16];
    format(str, sizeof(str), "Countdown: %d", count);
    TextDrawSetString(Textdraw0, str); //Die id musst du halt von deinem textdraw da einfügen...
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    return 1;
    }



    Befehl



    CMD:ecountdown(playerid,params[])
    {
    if(countTimer != -1) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Countdown ist bereits an.");
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Gebe eine Zeit ein.");
    new time = strval(params);
    if(time < 1 || time > 60) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Gebe eine Zeit zwischen 1 und 60 ein.");
    countTimer = SetTimerEx("CountDownObjekte", 1000, true, "dd", playerid, time);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)


  • tayson87:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerClickTextDraw_DE 8)
    Sonst sende uns einmal deinen Code, da sonst Jeffry: nicht helfen kann/wird :P


    Code ist leider zu viel deswegen meinte ich ja ob jemand über Teamviewer gucken kann :/


    PS: Ist ein MDC System, wollte es für die Community scripten bzw hier dann veröffentlichen. Aber leider kann man nicht die TextDraws anklicken.. habs eig. genau wie auf dem wiki.sa-mp gemacht nur leider kein erfolg...

    Einmal editiert, zuletzt von tayson87 ()

  • Ne Ahnung warum meins nicht funktioniert? 1 älterer Post über uns von mir.


    Hab ich übersehen, sorry. Danke für die Nachfrage.
    Hatte in dem Code vergessen, dass der Timer ja neu gestartet werden muss.


    Schreibe es so:
    forward CountDownObjekte(playerid, count);
    public CountDownObjekte(playerid, count)
    {
    count--;
    if(count <= 0)
    {
    KillTimer(countTimer);
    countTimer = -1;
    //Hier die Objekte erstellen
    gObj[0] = CreateObject(1498,1866.485,-2496.830,5047.411,0.000,0.000,36.199,300.000);
    SetObjectMaterial( gObj[0], 0, 5150, "wiresetc_las2", "ganggraf01_LA_m", 0);
    SetObjectMaterialText(gObj[0], "LOCKED", 0, 50, "Calibri", 15, 1, -65536, 0, 1);
    gObj[1] = CreateObject(1498,1841.824,-2495.508,5047.339,0.000,0.000,335.900,300.000);
    SetObjectMaterial( gObj[1], 0, 5150, "wiresetc_las2", "ganggraf01_LA_m", 0);
    SetObjectMaterialText(gObj[1], "LOCKED", 0, 50, "Calibri", 15, 1, -65536, 0, 1);
    }
    new str[16];
    format(str, sizeof(str), "Countdown: %d", count);
    TextDrawSetString(Textdraw0, str);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    countTimer = SetTimerEx("CountDownObjekte", 1000, false, "dd", playerid, count);
    return 1;
    }


    CMD:ecountdown(playerid,params[])
    {
    if(countTimer != -1) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Countdown ist bereits an.");
    if(!params[0]) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Gebe eine Zeit ein.");
    new time = strval(params);
    if(time < 1 || time > 60) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Gebe eine Zeit zwischen 1 und 60 ein.");
    countTimer = SetTimerEx("CountDownObjekte", 1000, false, "dd", playerid, time);
    return 1;
    }

  • Hier der Textdraw:


    MDCMENU[5] = TextDrawCreate(124.000000, 185.062500, "FAHRZEUGSUCHE");
    TextDrawLetterSize(MDCMENU[5], 0.449999, 1.600000);
    TextDrawAlignment(MDCMENU[5], 1);
    TextDrawColor(MDCMENU[5], -1);
    TextDrawSetShadow(MDCMENU[5], 0);
    TextDrawSetOutline(MDCMENU[5], 0);
    TextDrawBackgroundColor(MDCMENU[5], 51);
    TextDrawFont(MDCMENU[5], 1);
    TextDrawSetProportional(MDCMENU[5], 1);


    und hier das clickedid:


    if(clickedid == MDCMENU[5]) // MDC SearchVeh
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MDC_VehicleI, DIALOG_STYLE_INPUT, "San Andreas Police Department || Fahrzeug Akte", "=====================================================\nPOLIZEI COMPUTER "#SAPCVERSION"\n\nSchreibe die ID des gesuchten Fahrzeugs auf! (/dl um die ID zu sehen)\n\n=====================================================\n", "SUCHE", "CLOSE");
    HideMDCMenu(playerid);
    switch(Spieler[playerid][pAdmin])
    {
    case -1:
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[4]);
    }
    case 1:
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[1]);
    }
    case 2,3,4:
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[2]);
    }
    case 5,6:
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[2]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[3]);
    }
    case 7:
    {
    for(new i4=0;i4<sizeof(Reportdraw);i4++)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Reportdraw[i4]);
    }
    }
    }
    }


    Und hier das Menu das dann aufgerufen wird. Ist doch alles eigentlich richtig ?
    stock ShowMDCMenu(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[1]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[2]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[3]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[4]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[5]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[6]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[7]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[8]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[9]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[10]);
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[11]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,MDCMENU[12]);
    SelectTextDraw(playerid, 0x0080FF);
    }


    PS: Bitte zitieren oder mich markieren, wenn ihr wisst warum bei mir es nicht funkt :/

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