Beitrag von IceWave ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Objekte editieren.
Bin gerade hierbei: http://wiki.sa-mp.com/wiki/EditAttachedObject
Woher kriege ich jetzt die Koordinaten von dem bearbeitetn Object ?
Leute ich suche jemanden der mir das scripting ein bissien beibringen kann so die anfangs Sachen das ich schon ein bissien scripten kann.
Oder wie kann ich das Lernen ich habe alle Mrmonat videos gesehen aber viele Leute meinen was der macht ist nur kacke und von seinen videos habe ich ehrlich gesagt nichts verstanden.
Dann habe ich mir dieses script von octavio geholt dieses anfänger script aber da vestehe ich auch nicht alles so genau kann mir da eine bitte helfen irgendwie im ts oder so der zeit hat.
Schau mal hier:
Scripten besser lernen
Welches script empfehlst du mir um das scripting zu lernen ich weiß auf jeden fall das ich ein reallife server scripten will , vlt das von oktavio nochmal ?
Welches script empfehlst du mir um das scripting zu lernen ich weiß auf jeden fall das ich ein reallife server scripten will , vlt das von oktavio nochmal ?
Fang am besten klein an. Scripte am Besten am Anfang so zum Spaß, teste die Funktionen aus etc.
Allerdings solltest du nicht direkt mit 'nem Godfather anfangen.
habe mal eine Frage.
Und zwar wenn ich GameTextForPlayer für 30 Sekunden oder so mache wird es nur ca 10 angezeigt
und verschwindet dann und wird nach kurzer Zeit aber wieder angezeigt?
Kann man das nicht durchgehend anzeigen lassen?
Eine Frage:
Wie kann ich Spieler aus dem Fahrzeug werfen?
(z.B: als Taxifahrer, wenn der Mitfahrer nicht genug Geld hat, dass er dann rausgeschmießen wird)
Du musst abfragen ob der Spieler im Taxi genug Geld hat (Hand oder Bank)
und dann rauswerfen
Du musst abfragen ob der Spieler im Taxi genug Geld hat (Hand oder Bank)
und dann rauswerfen
Das weiß ich schon
Aber ich weiß nicht wie der Mitfahrer automatisch rausgeworfen wird
Du könntest die Position vom Fahrer auslesen und dann einfach den Spieler 5 Meter weiter wegmachen.
Oder du benutzt diese Funktion: https://wiki.sa-mp.com/wiki/RemovePlayerFromVehicle
Du könntest die Position vom Fahrer auslesen und dann einfach den Spieler 5 Meter weiter wegmachen.
Oder du benutzt diese Funktion: https://wiki.sa-mp.com/wiki/RemovePlayerFromVehicle
Genau das ist das Was ich brauche, danke
//edit:
Ich hab diese Fehler obwohl ich an foXban.inc nichts verändert habe:
C:\Users\Lukas\Desktop\Test-Script 2\Pawnstar\cc\include\foXban.inc(26) : error 017: undefined symbol "Time"
C:\Users\Lukas\Desktop\Test-Script 2\Pawnstar\cc\include\foXban.inc(29) : error 017: undefined symbol "Time"
C:\Users\Lukas\Desktop\Test-Script 2\Pawnstar\cc\include\foXban.inc(47) : error 017: undefined symbol "Time"
Ohne Code nix Los...
wo kann ich mein script einfügen wenn ich ein Klammer fehler habe damit ich das sehe ?
http://germanrsbot.square7.de/Klammerfehler/?Seite=profile
Alternativ kann ich dir anbieten es mir in PN zu schicken, dann jage ich es durch ein Programm von mir, wenn ich zu Hause bin.
Ohne Code nix Los...
Vergessen
Unter OnPlayerEnterVehicle hab ich das eingefügt:
new string[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
if(IsABusCar(vehicleid))
{
GetPlayerName(ID,name,sizeof(name));
if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 14)
{
return 1;
}
else if(PlayerInfo[playerid][busticket] == 0 || PlayerInfo[playerid][busticketpass] == 0)
{
format(string,sizeof(string),"%s: Du hast kein Busticket. Bitte kaufe eines mit /busticketkaufen (Kosten: 15)",name);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string);
}
}
else
{
return 1;
}
Unter OnPlayerExitVehicle das:
if(IsABusCar(vehicleid))
{
if(PlayerInfo[playerid][busticket] == 1)
{
PlayerInfo[playerid][busticket] = 0;
SendClientMessage(playerid,rot,"Das gekaufte Busticket gilt nun nicht mehr!");
}
else
{
return 1;
}
}
Diesen Befehl hab ich noch hinzugefügt:
if (strcmp("/busticketkaufen", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp("/btk", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsABusCar(vehicleid))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 15)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dir ein Ticket gekauft, Kosten: 15$");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Aber dieses gilt nur für diese Fahrt");
PlayerInfo[playerid][busticket] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,-15);
}
else
{
format(string,sizeof(string),"Busfahrer %s: Du hast nicht genügend Geld dabei. Bitte steige aus!");
SendClientMessage(playerid,rot,string);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
return 1;
}
Dann hab ich noch den 24/7 erweitert (Dauer Busticket):
if(listitem == 12)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1000)
{
if(PlayerInfo[playerid][busticketpass] == 0)
{
GivePlayerMoney(playerid,-1000);
PlayerInfo[playerid][busticketpass] = 1;
SendClientMessage(playerid,rot,"Sie haben sich einen Bus Pass gekauft, diesen haben sie nun 7 Tage!");
SetTimer("bustickettimer",604800000,false);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Sie haben bereits einen Bus Pass");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Sie besitzen keine 1000$");
}
}
Und dann noch einen Timer wann das Dauer Busticket abläuft:
forward bustickettimer(playerid);
public bustickettimer(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Bus Pass ist abgelaufen, besorge dir einen neuen in einem 24/7");
PlayerInfo[playerid][busticketpass] = 0;
}
Ersetze in der foXban Include die drei "Time()" mit "gettime()". Du hast wahrscheinlich die Time-Funktion entfernt.