[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So dass nur Spieler ejected werden können, die im eigenen Fahrzeug sind?
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(id)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Syntax Error: Player must be inside of the vehicle.");
    zu:
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(id)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Syntax Error: Player must be inside of the vehicle.");
    if(GetPlayerVehicleID(id) != GetPlayerVehicleID(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Syntax Error: Player must be inside of your vehicle.");
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Syntax Error: You have to be the driver of the vehicle.");


    Die Admin Abfrage musst du gegebenenfalls weg machen.


    Nutze bitte den PAWN Code nächstes mal. Mit Bildern fängt keiner was an.

  • ich möchte das halt so haben der fahrer kann die anderen aus dem auto schmeißen indem er /eject spielerid eingibt ob das das auto von einem ist dem das nicht gehört ist egal hauptsache man ist fahrer das ist das wichtigste.


    kannst du mir den code vollständig schicken wie ich ihn darein kopieren muss ?

  • 1.) Unterlasse bitte die Vollzitate, die machen keinen Sinn und machen das Thema nur unleserlich. Entferne das bitte.


    2.) Ich tippe den Code ganz sicher nicht von einem Bild ab. 8|
    Ersetze einfach die Zeile im ersten Code-Block mit den drei Zeilen aus dem zweiten Code Block, das bekommst du hin, oder? Wenn nicht, poste den Code deines Befehls dann mache ich es dir.

  • Ich habe dir den Code etwas umgebaut, so ist er besser:
    function:ShowStatistics(playerid, playerid2)
    {
    if(playerid2 == INVALID_PLAYER_ID) return 1; //Do not proceed.


    new string[1024], string2[64];
    format(string, sizeof(string), ""grey"Spieler ID: %d\n", playerid2);
    format(string, sizeof(string), "%sMitglied seit: %s\n", string, User[playerid2][accountDate]);
    format(string, sizeof(string), "%sOnline Zeit: %02d:%02d:%02d\n", string, User[playerid2][accountGame][2], User[playerid2][accountGame][1], User[playerid2][accountGame][0]);
    format(string, sizeof(string), "%sAdmin Level: %d\n", string, User[playerid2][accountAdmin]);
    format(string, sizeof(string), "%sLevel: %d\n", string, User[playerid2][accountScore]);
    format(string, sizeof(string), "%sGeld: $%d\n", string, User[playerid2][accountCash]);
    format(string, sizeof(string), "%sKills: %d\n", string, User[playerid2][accountKills]);
    format(string, sizeof(string), "%sMorde: %d\n", string, User[playerid2][accountDeaths]);
    new deaths = User[playerid2][accountDeaths];
    if(deaths == 0) deaths = 1; //Man kann nicht durch 0 teilen.
    new Float:ratio = (float(User[playerid2][accountKills])/float(deaths));
    format(string, sizeof(string), "%sRatio (K/D): %.3f\n", string, ratio);


    format(string2, sizeof(string2), "{FF0000}%s's Statistiken", pName(playerid2));
    SD(playerid, DIALOG_BEGIN, DM, string2, string, "Verlassen", "");
    return 1;
    }


    In Zeile 6: playerid2 ersetzen, falls da eine andere ID hin soll.
    In Zeile 19: FF0000 ist die Farbe. Siehe http://www.colorpicker.com.

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Hey Jeffry:


    Ich benötige mal wieder etwas Hilfe bitte. Ich bin dabei das schöne Damage System von Slice in meinem Server zu integrieren, doch ich habe kleine Probleme mit und Slice möchte ich nicht stören da er an meinem Event System arbeitet.


    Link: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=563387


    Mein erstes Problem:


    Ich habe die Callbacks ersetzt so wie beschrieben, doch die alten die ich raus löschen sollte sind noch in einer Include drinne. Wie editiere ich Includes? Hatte die Include umgeändert in ein Textdokument doch das war dann alles unformatiert und eig. gar nicht editierbar ohne Fehler reinzubauen. Kannt mir sagen wie man die am besten editiert?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ich kann die Include aber nicht editieren, mir fehlt angeblich irgendetwas.



    C:\Users\Dave\Desktop\JustMe's Wonderland\pawno\include\YSI\y_hooks\impl.inc(70) : fatal error 100: cannot read from file: "internal\y_version"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)