[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Das liegt dann daran, dass du etwas falsches eingefügt hast, oder an der falschen Stelle etwas eingefügt hast (oder beides).
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ok habe es behoben ich hatte die removebuildung dinger da mit reinkopiert aber die gehören da nicht hin jetzt habe ich 2 Fehler loose indetation
wenn ich das rausnehme krieg ich die Fehler nicht.hier das script an der stelle wo kirche beginnt und endet:
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Der Code ist an diesen Zeilen nicht richtig eingerückt.
Hier ist gut erklärt, wie du das beheben kannst: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=256961Du kannst dir ganz einfach merken:
Pro { einen TAB mehr, pro } einen TAB weniger. -
ich habe das jetzt so gemacht wie ich das verstanden habe. ist aber immernoch fail
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Beitrag von Exqoolz ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
woran liegt das, dass manche sachen nicht direkt laden sondern so das ich erstmal davor fahren muss:
von etwas weiter weg: http://fs1.directupload.net/images/150528/g9exyt6r.png
von nah: http://fs2.directupload.net/images/150528/zd6j6cey.png
die texturen laden nur wenn ich ganz nah stehe wieso ?
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Drück mal F5 wenn du im Spiel bist. Was steht da bei den erstellten/angezeigten Objekten? Möglicherweise hast du das Limit fast erreicht. Dann darfst du (nicht wie im pastebin) die Objekte mit CreateObject erstellen, sondern musst diese auch mit dem Streamer erstellen.
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error ich weiß aber nicht wo:
error: http://fs2.directupload.net/images/150528/s8davwer.png
script: http://pastebin.com/jRpt2V3F
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format(string, sizeof(string), "Administrator %s(ID:%d) hat allen Spielern Level "%d\ gegeben"", pName(playerid), playerid, id);
zu:
format(string, sizeof(string), "Administrator %s(ID:%d) hat allen Spielern Level %d gegeben.", pName(playerid), playerid, id); -
Jedes mal wenn jemand stirbt, kommt dieser Debug.
[16:30:10] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
[16:30:10] [debug] Accessing element at index 65535 past array upper bound 999
[16:30:10] [debug] AMX backtrace:
[16:30:10] [debug] #0 0003ca84 in public OnPlayerDeath (playerid=0, killerid=65535, reason=255) at D:\Server SVT\gamemodes\selfmade.pwn:2053Zeile 2052: SendDeathMessage(killerid,playerid,reason);
Zeile 2053: killstreak[killerid]++;
Zeile 2054: killstreak[playerid] = 0; -
killstreak[killerid]++;
zu:
if(killerid != INVALID_PLAYER_ID) killstreak[killerid]++; -
string[0] = '\0';
Wird damit die Variable entfernt oder nur komplett leer geräumt?; Geht mir um Ressourcen.mfg
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Weder noch. Es wird nur das Endzeichen an erste Stelle gesetzt, sodass bei String-Ausgaben nichts mehr angezeigt wird. An sich völlig nutzlos.
new string[10];
string = "abcdefgh";
printf("%c | %s", string[3], string);
string[0] = '\0';
printf("%c | %s", string[3], string);Zitat[28/05/2015 16:50:20] d | abcdefgh
[28/05/2015 16:50:20] d | -
Hey,
hat einer eine Idee wie ich eine IP in der MySQL Datenbank speichern kann.
Also ich brauche nur das für die Tabelle , da bei INT nicht mehr als 3 Stellen angezeigt werden obwohl es 16 STellig ist.Gruß
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Also ich brauche nur das für die Tabelle , da bei INT nicht mehr als 3 Stellen angezeigt werden obwohl es 16 STellig ist.
...Eine Ip ist ein String, da du ja auch . drinnen hastDas ist nicht nutzlos, das ist so als würdest du den String löschen (schnellere Alternative zu strdel)
new x[] = "Hallo";
x[0] = '\0';
strcat(x,"Noob");
print(x); //-> Noob -
das ist so als würdest du den String löschen
Nur, weil du ein EOS da hinsetzt, ist der String nicht gelöscht.Pawn liest nur nicht weiter und hält ihn deswegen für leer, das ist nicht so als würde man ihn löschen.
Man nutzt nur einen Fehler in der stringlibary,.
Die eigentliche Version, von PAWn die SA:MP nutzt kann eigentlich gar nicht mit strings arbeiten.
Das wurde nur von SA:MP Team eingepflegt.new x[] = "Hallo";
x[0] = '\0';
print(x[1]); // -> allo
strcat(x,"Noob");
print(x); //-> Noob -
Nur, weil du ein EOS da hinsetzt, ist der String nicht gelöscht.
Du...das ist mir auch klar und das hat doch schon Jeffry in seinem Post geschrieben.Ich wollte damit nur sagen, dass man dadurch strcat nutzen kann oder auch alle anderen String-Funktionen und die behandeln das dann so, als ob der String "gelöscht" wurde...
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als ob der String "gelöscht" wurde...
Naja, nicht wirklich.
new x[] = "BlaBlub";
x[0] = '\0';
strcat(x,"Noob");
print(x); //-> Noob
printf("%c", x[5]); //-> uWäre der String gelöscht, wäre das "u" nicht mehr da.