Hab hier : dini_IntSet(code, typ, wert); noch diesen Fehler:
error 035: argument type mismatch (argument 3)
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Wie sieht der Befehl jetzt aus?
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Jeffry:
ocmd:createcode(playerid, params[])
{
new typ[40], wert[40];
if(!PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast kein Adminlevel 5");
if(!sscanf(params,"ii",typ,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
new code[40], str[145];
format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
format(typ, sizeof(code), "%s", typ);
dini_Create(code);
dini_IntSet(code, typ, wert);
return 1;
} -
ocmd:createcode(playerid, params[])
{
new typ[40], typid, wert;
if(!PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast kein Adminlevel 5");
if(!sscanf(params,"ii",typid,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
new code[40], str[145];
format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
SendClientMessage(playerid,ROT,str);
format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
format(typ, sizeof(code), "%s", typid);
dini_Create(code);
dini_IntSet(code, typ, wert);
return 1;
}Der Wert muss ein Integer bleiben, und das mit dem Typ machst du besser so.
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ocmd:auf(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2,-1862.3987,-1627.5457,21.8874))return 1;
MoveObject(Gate[0], -1857.2948, -1627.0530, 25.9149, 2);
SetTimer("MoveGateBack",5000,false);
return 1;
}forward MoveGateBack();
public MoveGateBack()
{
print("- MoveGateBack Public");
MoveObject(Gate[0], -1857.29480, -1627.05298, 22.65260, 0.00000, 0.00000, 270.53091, 2);
return 1;
}
Das Gate schließt sich nicht.i dont know whats happened.
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MoveObject(Gate[0], -1857.29480, -1627.05298, 22.65260, 0.00000, 0.00000, 270.53091, 2);
zu:
MoveObject(Gate[0], -1857.29480, -1627.05298, 22.65260, 2); -
Jeffry: & malE: Es wäre besser, wenn man bei MoveObjects + Timer mit OnObjectMoved arbeitet.
Sprich, OnObjectMoved wird aufgerufen -> Timer + Message
statt es direkt laufen zu lassen.Ansonsten stimmt ja die Aussage, dass es sich in 5 Sekunden selbst schließt nicht und vor allem kann es dann vorkommen, das der Endpunkt noch gar nicht erreicht ist.
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Es wäre besser, wenn man bei MoveObjects + Timer mit OnObjectMoved arbeitet.
Nö. Dann musst du da auch noch abfragen, ob es jetzt offen oder zu ist. Das kann ich nicht empfehlen, zudem er ja gar keine Nachricht sendet. -
Ist es möglich einen Spieler mit einem Befehl zu forcen Zeichen zu benutzen, z.B F oder # ?
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Abend, hab ein kleines Problem. Seit der neuen 0.3.7-Version kann man ja normale Fahrzeuge mit Polizeisirenen ausstatten.
Bei mir funktioniert das nur leider nicht. Es gibt zwar keine Errors oder Warnings, aber im Spiel kann ich nur normal hupen (wie sonnst).Code:
if(strcmp(cmdtext,"/testsiren",true) == 0)
{
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
PutPlayerInVehicle(playerid, CreateVehicle(411, X, Y, Z, 0.0, 0, 0, -1, 1), 0);
return 1;
}Jeffry: Du kennst dich doch mit dem Gebiet gut aus (sah man ja im anderen Thread zur Sirene).
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Jeffry: Du kennst dich doch mit dem Gebiet gut aus (sah man ja im anderen Thread zur Sirene).
Also bei mir klappt es ohne Probleme. Lade dir mal das Paket der neuen SA-MP Server Version herunter und füge deinen Befehl in den test_cmds Filterscript ein. Dann starte den Server. Geht es dann?Ist es möglich einen Spieler mit einem Befehl zu forcen Zeichen zu benutzen, z.B F oder # ?
Sowas?
if(strfind(text, "#") == -1) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du musst mindestens ein #-Zeichen verwenden."); -
Also bei mir klappt es ohne Probleme. Lade dir mal das Paket der neuen SA-MP Server Version herunter und füge deinen Befehl in den test_cmds Filterscript ein. Dann starte den Server. Geht es dann?
Ja, das funktioniert.
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Ja, das funktioniert.
Dann ziehe alle deine .pwn Datein, Plugins und Scriptfiles, sowie die Includes die nicht standard sind in den neuen Ordner. Danach kompiliere alle .pwn Dateien neu. Dann sollte es klappen. -
Ich habe einen Befehl, womit ich die Möglichkeit habe dich zu "zwingen" Befehle auszuführen.
Beispiel:
Spieler A: /forcecmd SpielerB(ID) /dance
Dann führt der Spieler B die Funktion /dance aus bzw. Animation.Ich möchte wissen ob das auch mit Zeichen geht, beispielsweise der Adminchat mit # gestartet wird und nicht /adminchat.
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Frage einfach in OnPlayerText ab ob text [0] == '#' und dann schreib die Nachricht in den Admin Chat.
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Das kannst du gleich machen. Bei deinem /fakecmd wirst du ja wahrscheinlich OnPlayerCommandText aufrufen, als Callback. So musst du dafür OnPlayerText aufrufen.
OnPlayerText(pID, "#Hallo Admins!");
Als Beispiel. -
Wie kann ich ein Blaulicht Scripten?
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Wie kann ich ein Blaulicht Scripten?
Schau mal hier: [HILFE] Sirene mit "h" einschalten -
Ok Danke und wie kann ich die Atachen? Bin darin ein Noob
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Ok Danke und wie kann ich die Atachen? Bin darin ein Noob
In Post 8 hast du den Code ([HILFE] Sirene mit "h" einschalten).Grundsätzlich:
SirenObject[vehicleid] = CreateObject(18646, 0.0, -0.110000, 0.844999, 0.0, 0.0, 0.0, 330.0);
AttachObjectToVehicle(SirenObject[vehicleid], vehicleid, -0.644999, 0.239999, 1.119999, 0.0, 0.1, 0.0);Davon ausgegangen, dass die Koordinaten von dort stimmen.