[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jeffry:
    ocmd:createcode(playerid, params[])
    {
    new typ[40], wert[40];
    if(!PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast kein Adminlevel 5");
    if(!sscanf(params,"ii",typ,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
    new code[40], str[145];
    format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
    format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
    format(typ, sizeof(code), "%s", typ);
    dini_Create(code);
    dini_IntSet(code, typ, wert);
    return 1;
    }

  • ocmd:createcode(playerid, params[])
    {
    new typ[40], typid, wert;
    if(!PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast kein Adminlevel 5");
    if(!sscanf(params,"ii",typid,wert))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "/createcode [Typ] [Wert]");
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "1 = Geld | 2 = Respektpunkte | 3 = Premium | 4 = UBB Fahrzeug");
    new code[40], str[145];
    format(code, sizeof(code), "%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
    format(str, sizeof(str), "Gutscheincode : %s",code);
    SendClientMessage(playerid,ROT,str);
    format(code, sizeof(code), "/codes/%s.txt", code);
    format(typ, sizeof(code), "%s", typid);
    dini_Create(code);
    dini_IntSet(code, typ, wert);
    return 1;
    }


    Der Wert muss ein Integer bleiben, und das mit dem Typ machst du besser so.


  • ocmd:auf(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2,-1862.3987,-1627.5457,21.8874))return 1;
    MoveObject(Gate[0], -1857.2948, -1627.0530, 25.9149, 2);
    SetTimer("MoveGateBack",5000,false);
    return 1;
    }


    forward MoveGateBack();
    public MoveGateBack()
    {
    print("- MoveGateBack Public");
    MoveObject(Gate[0], -1857.29480, -1627.05298, 22.65260, 0.00000, 0.00000, 270.53091, 2);
    return 1;
    }

    Das Gate schließt sich nicht.


    i dont know whats happened.

  • Jeffry: & malE: Es wäre besser, wenn man bei MoveObjects + Timer mit OnObjectMoved arbeitet.


    Sprich, OnObjectMoved wird aufgerufen -> Timer + Message
    statt es direkt laufen zu lassen.


    Ansonsten stimmt ja die Aussage, dass es sich in 5 Sekunden selbst schließt nicht und vor allem kann es dann vorkommen, das der Endpunkt noch gar nicht erreicht ist.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Abend, hab ein kleines Problem. Seit der neuen 0.3.7-Version kann man ja normale Fahrzeuge mit Polizeisirenen ausstatten.
    Bei mir funktioniert das nur leider nicht. Es gibt zwar keine Errors oder Warnings, aber im Spiel kann ich nur normal hupen (wie sonnst).


    Code:
    if(strcmp(cmdtext,"/testsiren",true) == 0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid, CreateVehicle(411, X, Y, Z, 0.0, 0, 0, -1, 1), 0);
    return 1;
    }


    Jeffry: Du kennst dich doch mit dem Gebiet gut aus (sah man ja im anderen Thread zur Sirene).

    Einmal editiert, zuletzt von FineTime () aus folgendem Grund: Markierung

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jeffry: Du kennst dich doch mit dem Gebiet gut aus (sah man ja im anderen Thread zur Sirene).


    Also bei mir klappt es ohne Probleme. Lade dir mal das Paket der neuen SA-MP Server Version herunter und füge deinen Befehl in den test_cmds Filterscript ein. Dann starte den Server. Geht es dann?


    Ist es möglich einen Spieler mit einem Befehl zu forcen Zeichen zu benutzen, z.B F oder # ?


    Sowas?
    if(strfind(text, "#") == -1) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Du musst mindestens ein #-Zeichen verwenden.");

  • Jeffry:


    Ich habe einen Befehl, womit ich die Möglichkeit habe dich zu "zwingen" Befehle auszuführen.


    Beispiel:


    Spieler A: /forcecmd SpielerB(ID) /dance
    Dann führt der Spieler B die Funktion /dance aus bzw. Animation.


    Ich möchte wissen ob das auch mit Zeichen geht, beispielsweise der Adminchat mit # gestartet wird und nicht /adminchat.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Ok Danke und wie kann ich die Atachen? Bin darin ein Noob ?(


    In Post 8 hast du den Code ([HILFE] Sirene mit "h" einschalten).


    Grundsätzlich:
    SirenObject[vehicleid] = CreateObject(18646, 0.0, -0.110000, 0.844999, 0.0, 0.0, 0.0, 330.0);
    AttachObjectToVehicle(SirenObject[vehicleid], vehicleid, -0.644999, 0.239999, 1.119999, 0.0, 0.1, 0.0);


    Davon ausgegangen, dass die Koordinaten von dort stimmen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen