[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
@xCurry:
if(newkeys & KEY_CTRL_BACK) ocmd_gate(playerid,"");
Mehr nicht.Ganz oben im Callback, falls du irgendwo returns drin hast.
-
Beitrag von Apokrate ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Ich habe auf meinen Ordner die 0.3.7 Serverversion installiert und die CFG ausgefüllt. Danach noch eben das Script mit der neuen Version compiled und dann den Server local gestartet. Jetzt kam aber der Run Time Error 19 (konnte das Script nicht laden). Habe ich da etwas vergessen oder wieso startet der Server jetzt nicht mit 0.3.7?
-
Hast du alles Aktuellisiert?
-
Das komplette Packet von sa-mp.com draufgeladen, cfg ausgefüllt und das Script neu compiled.
-
Werde aber trotzdem gekickt, wenn ich den Namen habe.
Machs so:stock const Betatester[][] = { //oben ins Skript
"Admin","Test"
};new b_name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, b_name, MAX_PLAYER_NAME);
for(new j; j < sizeof(Betatester); j++)
{
if(strcmp(b_name, Betatester[j]) != 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Der Server befindet sich in der Betaphase. Du musst eingetragen sein, um zu spielen.");
return Kick(playerid);
}
} -
Beitrag von Apokrate ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
stock const Betatester[][] = { //oben ins Skript
"Admin","Test"
};new b_name[MAX_PLAYER_NAME], bool:beta;
GetPlayerName(playerid, b_name, MAX_PLAYER_NAME);
for(new j; j < sizeof(Betatester); j++)
{
if(!strcmp(b_name, Betatester[j]))
{
beta = true;
break;
}
}
if(!beta)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Der Server befindet sich in der Betaphase. Du musst eingetragen sein, um zu spielen.");
return Kick(playerid);
} -
hey ich habe bei meinem Textdraw als Box color 136 aber ich will das die box heller wird was für eine farbe kann man nehmen ?
-
-
Als Farbe nimmst du:
0x??????FFDie Fragezeichen ersetzt du mit dem was in der Box oben in der Mitte steht.
-
habe es schon hinbekommen trotzdem danke
könntest du mir da nochmal helfen
Tacho Spinnt -
Kurze Frage wie könnte man denn Abfragen bei einem Torbefehl das nur die Person das Tor öffnen kann die den namen zB Mustermann hat ?
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 20.0, 320.91381835938, -1188.4581298828, 71.151390075684))//Villa Tor
{
if(isPlayerAnAdmin(playerid,6))
{
if(torstatus[34] == 0)
{
MoveDynamicObject(tor[34], 321.39999390, -1188.19995117, 78.19999695 + 4, 3.0);
torstatus[34] = 1;
PlayerHearMusicInRange(x,y,z,1035,5,1,500);//x,y,z,soundid,radius,timer an = 1 wenn aus = 0,zeit wann timer music/sound beendet
return 1;
}
else
{
MoveDynamicObject(tor[34], 321.39999390, -1188.19995117, 78.19999695, 3.0);
torstatus[34] = 0;
PlayerHearMusicInRange(x,y,z,1035,5,1,500);//x,y,z,soundid,radius,timer an = 1 wenn aus = 0,zeit wann timer music/sound beendet
return 1;
}
}
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht berechtigt, dieses Tor zu öffnen.");
} -
Warum scheitert er beim Tanken im Car immer dort:
for(new biz=0;biz<MAX_BUSINESS;biz++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,BusinessInfo[biz][Zapfen1X],BusinessInfo[biz][Zapfen1Y],BusinessInfo[biz][Zapfen1Z]) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,BusinessInfo[biz][Zapfen2X],BusinessInfo[biz][Zapfen2Y],BusinessInfo[biz][Zapfen2Z])) -
Peinlich,
aber wie mache ich nochmal einen Zeilenumbruch im Code selber?
Das heißt, wenn zum Beispiel die Zeile zu lang ist für den Compiler.Habe \ oder \n im Kopf, das war es aber leider nicht.
-
-
Sobald diese Abfrage drin ist funktioniert das system nicht mehr.
-
Heav3n:
Was wird geprintet?
new Float:xX,Float:yY,Float:zZ;
GetPlayerPos(playerid,xX,yY,zZ);
for(new biz=0;biz<MAX_BUSINESS;biz++)
{
printf("X -> %f",xX);
printf("Y -> %f",yY);
printf("Z -> %f",zZ);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,BusinessInfo[biz][Zapfen1X],BusinessInfo[biz][Zapfen1Y],BusinessInfo[biz][Zapfen1Z]) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,BusinessInfo[biz][Zapfen2X],BusinessInfo[biz][Zapfen2Y],BusinessInfo[biz][Zapfen2Z]))
Schicke uns auch mal das Array von BusinessInfo. -
@Mencent:
Habe leider keine Möglichkeit die Strings zusammenzufügen weil es leider nicht um Strings geht.
Ha, wusste ich es doch.... "\" Funktioniert aber leider nicht, ich schaue mal alleine weiter.
Trotzdem danke -
"\" Funktioniert aber leider nicht
Zeig mal deinen Code den du umstrukturieren willst, ich denke dann kann man dir besser helfen