ZitatThe string you want to convert to an integer.
Beispiel:
new string[4] = "250";
new iValue = strval(string); // iValue is now '250'
Quelle: https://wiki.sa-mp.com/wiki/Strval
ZitatThe string you want to convert to an integer.
Beispiel:
new string[4] = "250";
new iValue = strval(string); // iValue is now '250'
Quelle: https://wiki.sa-mp.com/wiki/Strval
Alles klar, damit wäre auch meine andere Frage geklärt.
Was ist hier bitte schön falsch?
if (strcmp("/addgeschenk", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
new query[128];
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `presents` (`X`, `Y`, `Z`, `Value`) VALUES (`%f`, `%f`, `%f`, `1`)", pX, pY, pZ);
db_query(xmasdb, query);
RemovePresents();
LoadPresents();
return 1;
}
(`%f`, `%f`, `%f`, `1`)
Hier hast du die falschen Striche gesetzt, das muss so lauten:
...und evtl sagt dir ja der Compiler noch was
Danke Kaliber.
Nun ein weiteres Problem:
public LoadPresents()
{
new query[128];
query = "SELECT * FROM `presents`";
new DBResult:result = db_query(xmasdb, query);
if(db_num_rows(result) > 0)
{
new xid=getFreeXMasID();
db_get_field(result, 1, Present[xid][xp_X], 24);
db_get_field(result, 2, Present[xid][xp_Y], 24);
db_get_field(result, 3, Present[xid][xp_Z], 24);
/*db_get_field_assoc(result, "X", Present[xid][xp_X], 32);
db_get_field_assoc(result, "Y", Present[xid][xp_Y], 32);
db_get_field_assoc(result, "Z", Present[xid][xp_Z], 32);*/
Present[xid][xp_ID] = CreateObject(19055, Present[xid][xp_X], Present[xid][xp_Y], Present[xid][xp_Z], 0.0, 0.0, 0.0, 100.0);
}
return 1;
}
public LoadPresents()
{
new query[128];
query = "SELECT * FROM `presents`";
new DBResult:result = db_query(xmasdb, query);
if(db_num_rows(result) > 0)
{
new xid=getFreeXMasID();
db_get_field(result, 1, query, 24);
Present[xid][xp_X] = floatstr(query);
db_get_field(result, 2, query, 24);
Present[xid][xp_Y] = floatstr(query);
db_get_field(result, 3, query, 24);
Present[xid][xp_Z] = floatstr(query);
Present[xid][xp_ID] = CreateObject(19055, Present[xid][xp_X], Present[xid][xp_Y], Present[xid][xp_Z], 0.0, 0.0, 0.0, 100.0);
}
return 1;
}
Du musst es erst in einen String auslesen.
Danke Jeffry.
Nun Ladet nur ein Geschenk obwohl ich mehrere habe!
LG,
Skoam
Achso. Dann so:
public LoadPresents()
{
new query[128];
query = "SELECT * FROM `presents`";
new DBResult:result = db_query(xmasdb, query);
if(db_num_rows(result) > 0)
{
do
{
new xid=getFreeXMasID();
db_get_field(result, 1, query, 24);
Present[xid][xp_X] = floatstr(query);
db_get_field(result, 2, query, 24);
Present[xid][xp_Y] = floatstr(query);
db_get_field(result, 3, query, 24);
Present[xid][xp_Z] = floatstr(query);
Present[xid][xp_ID] = CreateObject(19055, Present[xid][xp_X], Present[xid][xp_Y], Present[xid][xp_Z], 0.0, 0.0, 0.0, 100.0);
}
while(db_next_row(result));
}
return 1;
}
Ich suche die Animation wo der Spieler am Pc sitzt und etwas tut bzw für Rezeptionen z.b
Wie heist due funktion um die Camera auf diesen Punkt zu setzen so dass er sich selber nicht mehr sieht.
Nach Tot nicht aufm Friedhof ?
Kann mir mal wer helfen finde da keinen Fehler und habe auch eig nichts verändert
Gibt es eine standard Funktion um NPCs in Fahrzeuge zu verfrachten? Hatte mit PutPlayerInVehicle leider keinen Erfolg.
Grüße
Gibt es eine standard Funktion um NPCs in Fahrzeuge zu verfrachten? Hatte mit PutPlayerInVehicle leider keinen Erfolg.
Grüße
Du musst den NPC im Fahrzeug aufnehmen
Ich brauch das ganze leider dynamischer. Der NPC soll einen Taxikunden darstellen, der beim abholen auf die Rückbank geportet werden soll. Gibts da auch eine Möglichkeit? Eine aufnahme im Fahrzeug ist zu statisch und hilft mir leider nicht weiter.. Danke für die schnelle Antwort
Hatte bisher ein Plugin dafür genutzt, das lief super, aber ist nicht mit der neuen SAMP Version kompatibel. Das Plugin hieß FCNPC.
Eine aufnahme im Fahrzeug ist zu statisch und hilft mir leider nicht weiter
Wieso nicht?
Du setzt dich hinten auf eine Rückbank und nimmst den NPC auf...und dann kannst du den NPC doch immer in ein Auto setzen und er wird hinten auf die Rückbank gesetzt
Der Textdraw wird nicht angezeigt..
Habs mal so gemacht und unter OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid) geschrieben.
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
new query[128];
if(HausInfo[haus][hauscreatet] != 0)
{
if(pickupid == HausInfo[haus][haus_pickup])
{
format(string,sizeof(string),"~g~Hausnummer: ~w~%i",haus);
TextDrawSetString(HausLabelTD[0],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Besitzer: ~w~%s",HausInfo[haus][haus_besitzer]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[1],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Kosten: ~w~%i$",HausInfo[haus][haus_preis]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[2],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Miete: ~w~%i$",HausInfo[haus][haus_miete]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[3],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Level: ~w~%i",HausInfo[haus][haus_level]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[4],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Mieter Slots: ~w~%i/%i",HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[5],string);
mysql_format(MySqlConnection,query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#SQLTAG"_account_main WHERE `HausMieter` = '%d'", haus);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"LoadHouseRentFinish","siii",query,_SQL_HOUSEMIETER_LOAD,0,MySqlConnection);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[1]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[2]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[3]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[4]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[5]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[6]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[7]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[8]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[9]);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[0]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[1]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[2]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[3]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[4]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[5]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[6]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[7]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[8]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[9]);
}
return 1;
}
}
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(HausInfo[haus][hauscreatet] != 0)
{
if(pickupid == HausInfo[haus][haus_pickup])
{
format(string,sizeof(string),"~g~Hausnummer: ~w~%i",haus);
TextDrawSetString(HausLabelTD[0],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Besitzer: ~w~%s",HausInfo[haus][haus_besitzer]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[1],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Kosten: ~w~%i$",HausInfo[haus][haus_preis]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[2],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Miete: ~w~%i$",HausInfo[haus][haus_miete]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[3],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Level: ~w~%i",HausInfo[haus][haus_level]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[4],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Mieter Slots: ~w~%i/%i",HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[5],string);
new query[128];
mysql_format(MySqlConnection,query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#SQLTAG"_account_main WHERE `HausMieter` = '%d'", haus);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"LoadHouseRentFinish","siii",query,_SQL_HOUSEMIETER_LOAD,0,MySqlConnection);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[1]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[2]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[3]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[4]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[5]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[6]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[7]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[8]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[9]);
return 1;
}
}
}
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[0]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[1]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[2]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[3]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[4]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[5]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[6]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[7]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[8]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[9]);
Alles anzeigenfor(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(HausInfo[haus][hauscreatet] != 0)
{
if(pickupid == HausInfo[haus][haus_pickup])
{
format(string,sizeof(string),"~g~Hausnummer: ~w~%i",haus);
TextDrawSetString(HausLabelTD[0],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Besitzer: ~w~%s",HausInfo[haus][haus_besitzer]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[1],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Kosten: ~w~%i$",HausInfo[haus][haus_preis]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[2],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Miete: ~w~%i$",HausInfo[haus][haus_miete]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[3],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Level: ~w~%i",HausInfo[haus][haus_level]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[4],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Mieter Slots: ~w~%i/%i",HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[5],string);
new query[128];
mysql_format(MySqlConnection,query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#SQLTAG"_account_main WHERE `HausMieter` = '%d'", haus);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"LoadHouseRentFinish","siii",query,_SQL_HOUSEMIETER_LOAD,0,MySqlConnection);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[1]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[2]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[3]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[4]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[5]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[6]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[7]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[8]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[9]);
return 1;
}
}
}
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[0]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[1]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[2]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[3]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[4]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[5]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[6]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[7]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[8]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[9]);
Funkt auch nicht
Habs mal mit IsPlayerInRangeOf nun probiert wo könnte man des am besten unter welchen Public posten ?
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(HausInfo[haus][hauscreatet] != 0)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
format(string,sizeof(string),"~g~Hausnummer: ~w~%i",haus);
TextDrawSetString(HausLabelTD[0],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Besitzer: ~w~%s",HausInfo[haus][haus_besitzer]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[1],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Kosten: ~w~%i$",HausInfo[haus][haus_preis]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[2],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Miete: ~w~%i$",HausInfo[haus][haus_miete]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[3],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Level: ~w~%i",HausInfo[haus][haus_level]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[4],string);
format(string,sizeof(string),"~g~Mieter Slots: ~w~%i/%i",HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots]);
TextDrawSetString(HausLabelTD[5],string);
new query[128];
mysql_format(MySqlConnection,query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#SQLTAG"_account_main WHERE `HausMieter` = '%d'", haus);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"LoadHouseRentFinish","siii",query,_SQL_HOUSEMIETER_LOAD,0,MySqlConnection);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[1]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[2]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[3]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[4]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[5]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[6]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[7]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[8]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,HausLabelTD[9]);
}
else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[0]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[1]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[2]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[3]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[4]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[5]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[6]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[7]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[8]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,HausLabelTD[9]);
}
return 1;
}
}