[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • wies werde ich immer beim 0 Punkt gespawnt? Dieser Code soll abfragen, ob ein Zimmer noch frei ist, aber wenn ich beim Dialog die Taste ganz schnell mehrmals drücke, dann werde ich kurz sehr kurz gespawnt, und wieder zum null punkt gespawnt?


    for(new i = 0; i<MaxHaus; i++)
    {
    if(Haus[i][hZimmerA] < Haus[i][hZimmerM])continue;
    {
    SetPlayerPos(playerid,Haus[i][hX],Haus[i][hY],Haus[i][hZ]);
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen
    [KoSoVa] :klugs:

  • Hat jemand ein Filterscript, dass Passenger erlaubt Chromegun, M4, Ak47, MP5 als Drive-By Waffe zu haben, den rest aber verbietet bzw. weg tut?


    Ich bräuchte sowas grade dringend, weil ich jede Waffe in meinem script benutzen kann, das kommt nicht so gut.

  • for(new i;i<MaxHaus;i++)
    {
    if(Haus[i][hZimmerA] < Haus[i][hZimmerM])continue;
    SetPlayerPos(playerid,Haus[i][hX],Haus[i][hY],Haus[i][hZ]);
    break;
    }
    Was passiert so?
    Wenn das nicht klappen sollte, dann füge diesen Code ein, und sage was in der Konsole (server.log) geschrieben wird:

    Spoiler anzeigen
    for(new i;i<MaxHaus;i++)
    {
    printf("i: %i - hZimmerA: %i - hZimmerM: %i",i,Haus[i][hZimmerA],Haus[i][hZimmerM]);
    if(Haus[i][hZimmerA] < Haus[i][hZimmerM])continue;
    print("porten");
    SetPlayerPos(playerid,Haus[i][hX],Haus[i][hY],Haus[i][hZ]);
    break;
    }

  • Jeffry


    Ich habe das mal versucht. Der Teil nach erfolgreicher Passworteingabe wird erfolgreich aufgerufen (getestet), am ende davon steht "SpawnPlayer(playerid);"
    Meine Textausgabe bei "OnPlayerSpawn" wird allerdings nicht aufgerufen, woran kann das liegen? Ich bleibe in einer Landschaftsansicht ohne Charakter hängen.


    MfG

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löscher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.


  • Jeffry
    OnPlayerSpawn(playerid) wird definitiv ausgeführt, danach folgt eigentlich nur noch SetPlayerPos(..). Selbst wenn da etwas schief läuft müsste ich doch trotzdem irgendwo spawnen, oder? Ich sehe nur eine Kamera-Ansicht auf die BB-Farm (ohne Charakter).


    Kann dieses include Probleme machen? Hat zuvor ohne Probleme funktioniert ..


    MfG


    EDIT: Sieht so aus als wäre das include wirklich das Problem! Endlich gehts wieder. Danke für deine Hilfe!

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löscher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.


    Einmal editiert, zuletzt von Merlin13 ()

  • CMD:saveveh(playerid, params[], vehicleid)


    Wie schaffe ich es den Parameter "vehicleid" ein einem ZCMD command benutzen zu können? Wie oben versucht klappt es leider nicht.
    Es soll zum Bsp. GetVehicleZAngle(vehicleid) möglich sein :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löscher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.


  • CMD:saveveh(playerid, params[], vehicleid)
    zu
    CMD:saveveh(playerid, params[])


    und dann im Befehl:
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Dann kannst du deine gewünschte Funktion verwenden. ;)

  • Oww natürlich, wie blöd von mir! Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass vehicleid sowas wie playerid ist :D


    Vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe!


    MfG

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löscher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.


  • Apokrate:
    Ich würde das so machen, bzw. mal versuchen.
    "SELECT `username` FROM `user` WHERE `IP` = '%s' AND NOT `username`='%s' AND `Banned` = 0"


    malE:
    Meinst du den Timestamp ( sprich die Rückgabe von gettime(); ), oder wie du die Stunden, Minuten und Sekunden herausbekommst?

  • Ok, dann mach das mal so:

    SQL
    "SELECT `username` FROM `user` WHERE `IP`='%s' AND `Banned`=0"


    Wenn mysql_num_rows > 0 ist, dann besteht ein Multiaccount, welcher nicht gebannt ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen