[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @[LnD]JustMe.77

    C
    new string[300];
    strcat(string,"Das ist die erste Zeile\n");
    strcat(string,"Das ist die zweite Zeile\n");
    strcat(string,"Das ist die dritte Zeile\n");

    So kannst du Zeilenumbrüche einfügen, falls die Zeile in Pawno mal zu lang werden sollte.
    Das heißt, du fügst mit strcat immer die Zeile an dem "string" wieder an. ;)


    Das "\n" sorgt hier ebenfalls für einen Zeilenumbruch. So würde das dann im Dialog aussehen:


    Das ist die erste Zeile
    Das ist die zweite Zeile
    Das ist die dritte Zeile

  • Wie kann ich die Fahrzeugpreise abspeichern, dass ich mit der Model ID auf diese komme? Ich habe z.B das für die Fahrzeugnamen:



    Jedoch würde ich ungerne nochmal eine so lange Liste + Preise abspeichern, vor allem weil ich ja nicht alle Fahrzeuge anbiete. Kann ich das irgendwie einfacher Lösen?

  • Beitrag von sunrizez ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Bereich, dies ist ein Sammelthema für Scripting Fragen ().
  • Welchen Textdraweditor verwendet ihr, wenn ihr einen verwendet ? ich wollte den von iPLEOMAX installieren, jedoch kommt immer ingame, dass der Befehl /itd nicht existiert, obwohl ich alles exakt so gemacht habe wie es gehört, das Filterscript und das Plugin werden auch erfolgreich geladen.

  • Die Fahrzeuge der Spieler werden nach dem Disconnect nicht gespeichert.
    Es wird nur Step 1 & 2 geprintet.


    Falls die Frage kommt: VehicleInfo[i][v_XID] = CreateVehicle(...


    OnPlayerDisconnect


    Wenn ich die beiden Abfragen ausklammere, wird die Speicherung ausgeführt. -> Ergo: Es muss irgendetwas an den Abfragen falsch sein?
    Dabei taucht natürlich aber das Problem auf das, dass selbe Fahrzeug mehrmals entfernt wird, was nicht gewollt ist.
    Und es wird auch nur das erste Spieler-Fahrzeug gespeichert.


  • Nochmal:
    Dieser Thread ist für kleine Scripting Fragen gedacht und nicht zum debuggen von Code, das ist einfach zu unübersichtlich, wenn dazwischen fünf Leute andere Dinge posten, wie du siehst ist dein erster Post zu dem Problem bereits untergegangen.
    Mache bitte einen neuen Thread auf.

  • Warum wird der Part von Marvin nicht angezeigt? Ich mach's komplett falsch oder?




    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @[LnD]JustMe.77


    C
    new string[300];
    strcat(string,"Das ist die erste Zeile\n");
    strcat(string,"Das ist die zweite Zeile\n");
    strcat(string,"Das ist die dritte Zeile\n");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_EVENT, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Event Commands", string, "Oki", "");

    Natürlich musst du den String auch ausgeben. Sonst formatierst du ihn ja, ohne ihn danach zu verwenden.

  • Beitrag von Jeffry ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Keine Warnung ¯\_(ツ)_/¯ ().
  • Funktioniert gut nur kleines Problem, warum wird nicht alles in meinem Dialog gezeigt? Bin mir ziemlich sicher das ich auf vielen Servern gesehen habe das die viel größer waren als meine.



    Zeigt alles an bis zum der Line /enextround, danach kommt nix mehr.



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Yo danke, gut erklärt.


    Als nächstes möchte ich mehrere Spawnpunkte am Event machen damit nicht alle auf der selben Stelle spawnen. Ist das irgendwie Möglich die Koordinaten von Objekten zu entnehmen die ich auf der Map platziere damit ich auch sehe wo genau schon ein Spawn ist und wo nicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen