[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So mein ich das wie am Anfang wo er dort spawnt

  • Hab dann im "Wanted-Gebe"-Befehl:
    s_SetPlayerWantedLevel(pID,Spieler[pID][pWanteds]);


    Der "Stern" also LightStar1 wird angezeigt, aber die StarNumber nicht. Woran liegts?

  • Wie sieht denn der Befehl aus?

  • Hi ich habe ein Problem und zwar wenn ich den Server Starte Laden die Geldautomaten aber nicht der Text kann mir da einer Helfen hier der Text

    Code
    t_count=0;
    	for(new i = 0;i<sizeof(automat);i++)
    	{
    		automat[i][o_id] = CreateDynamicObject(2942, automat[i][fxa],automat[i][fya],automat[i][fza], automat[i][faa], automat[i][faa2], automat[i][faa3]);//Motel
    		CreateDynamic3DTextLabel("Geldautomat\n/auszahlen\n/einzahlen\n/ueberweisen",COLOR_BRIGHTRED,automat[i][fxa],automat[i][fya],automat[i][fza],8,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,-1,-1,-1,100.0);
    		t_count++;
    	}
    	printf("[SERVER] %i Geldautomaten wurden geladen.",t_count);
  • Du musst, wenn du VARCHAR auswählst eine Länge angeben.




    Eigene Frage:



    Ich würde mein Fraktionsauto System gerne Dynamisch mit mysql schreiben. nur wie kann ich die Vehicle IDS dann den Fahrzeugen zuweisen? z.B Es wird ein neues gekauft, das wird dann einfach in die Tabelle eingefügt.


    Sagen wir es gibt schon 3 Fahrzeuge mit den carid variablen lspd[0],lspd[1],lspd[2].


    Wie stelle ich jetzt beim Kauf des 4 fest, dass es schon 3 Gibt?





    Die eigentliche Frage:


    Wie fragt man ab ob ein Array leer ist?

  • Nochmal ich xD


    ich sitze in der zwickmühle


    ich möchte gerne den wert von TeleportID haben und den um 1 erhöhen um einen neuen Spalt hinzuzufügen


    also wenn ich den befehl ausführe
    TelportID 1
    nochmal ausführe
    TeleportID 2 sollte rein


  • Wie stelle ich jetzt beim Kauf des 4 fest, dass es schon 3 Gibt?

    Hmm, naja, eigentlich genügt hier eine temporäre Variable:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen