[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • @Jeffry


    Habe ich auch im Script. (Bist zwar im Urlaub aber ich kann auf die Antwort warten) :



    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, PlayerMainText1[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, PlayerMainText2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, PlayerMainText3[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, PlayerMainText4[playerid], 1);


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Dachte ich hätte es geschrieben, Syntax Fehler:

    Code
    [17:44:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'UDPATE banneduser SET IsBanned='0', BannedBis='0', BanAdmin='', BanReason='' WHE' at line 1
  • C
    UDPATE banneduser

    zu


    C
    UPDATE banneduser

    Was kleine Rechtschreibfehler alles so machen können. :D

  • Du erstellst dir am besten ein Array (das heißt ein Enum mit einer Deklaration (new)), wo du dann verschiedene Indexe hast (X-Koordinate, Y-Koordinate und Z-Koordinate).
    Nach der entsprechenden Sekunde suchst du dir dann einen freien Platz in diesem Array, und speicherst dort dann die Werte für die eine Pflanze ab.


    Falls du Hilfe brauchst, dann sag bescheid.

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  • Hallo mal ne kleine Frage.
    bei mir hakt es irgendwie ein Streamerobjekt in eine VW zu bringen. De Lösung ist bestimmt simple.


    Undzwar ist es ja diese Funktion:


    CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = STREAMER_OBJECT_SD, Float:drawdistance = STREAMER_OBJECT_DD);


    Leider erscheinen die Objekte nicht wenn ich diese in VW 1 schreibe und mich selber in VW 1 versetze.
    Mein Code sieht so aus:


    CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, 1,);


    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank. :)

  • @Pinguin: Du musst die Variablen auch ersetzen und Callback hat niemals als Syntax "1,)", das Komma ist auch falsch, wenn müsste dahinter etwas folgen
    mach es zB so:


    CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = STREAMER_OBJECT_SD, Float:drawdistance = STREAMER_OBJECT_DD);


    ->


    CreateDynamicObject(1557, 2000.0, -1180.0, -891.0, 90.0, 0.0, 0.0, 0, 0, 0, 200, 150);


    also muss man jeden Wert in diesem Callback ersetzen außer die letzten beiden, da diese Standartwerte haben (glaube ich, habe nicht viel mit PAWN am Hut).

  • Hallo, danke für die Antwort.
    Ja habe auch alles ersetzt.
    Die Floats habe ich jetzt einfach so gelassen,da ich grad nicht zu Hause bin und die Koordinaten nicht habe.


    Aber man müsste doch theoretisch einfach nur bei der Funktion die World ID hinschreiben(indem falle ist das ja die "1" oder?

  • Hey ich habe Folgende MySql Fehler in der Log
    [14:40:22] [debug] Server crashed while executing Selfmade.amx
    [14:40:22] [debug] AMX backtrace:
    [14:40:22] [debug] #0 native cache_get_row () [b7440910] from mysql_r7.so
    [14:40:22] [debug] #1 0030c8cc in public LoadBizzSystem () from Selfmade.amx
    [14:40:22] [debug] System backtrace:
    [14:40:22] [debug] #0 b67b0ecb in _ZN10StackTraceC1EPv () from plugins/crashdetect.so
    [14:40:22] [debug] #1 b67a8c69 in _ZN11CrashDetect20PrintSystemBacktraceEPv () from plugins/crashdetect.so
    [14:40:22] [debug] #2 b67aac99 in _ZN11CrashDetect11OnExceptionEPv () from plugins/crashdetect.so
    [14:40:22] [debug] #3 b67b09d8 in ?? () from plugins/crashdetect.so
    [14:40:22] [debug] #4 b77a5600 in ?? ()
    [14:40:22] [debug] #5 b7573b1b in strlen () from /lib/i386-linux-gnu/libc.so.6
    [14:40:22] [debug] #6 b7437e5b in _ZN6StrAmx10SetCStringEP6tagAMXiPc () from plugins/mysql_r7.so
    [14:40:22] [debug] #7 b74409a0 in _ZN7Natives15n_cache_get_rowEP6tagAMXPi () from plugins/mysql_r7.so
    [14:40:22] [debug] #8 080950e4 in ?? () from ./samp8787_5587
    [14:40:22] [debug] #9 b67aaf37 in _ZN11CrashDetect13DoAmxCallbackEiPiS0_ () from plugins/crashdetect.so
    [14:40:22] [debug] #10 b67ad268 in ?? () from plugins/crashdetect.so
    [14:40:22] [debug] #11 b67b32c2 in amx_Exec () from plugins/crashdetect.so
    [14:40:22] [debug] #12 b67aae1e in _ZN11CrashDetect9DoAmxExecEPii () from plugins/crashdetect.so
    [14:40:22] [debug] #13 b67ad2de in ?? () from plugins/crashdetect.so
    [14:40:22] [debug] #14 b7442be1 in amx_Exec () from plugins/mysql_r7.so
    [14:40:22] [debug] #15 b74441f7 in ProcessTick () from plugins/mysql_r7.so
    [14:40:22] [debug] #16 080d1ce2 in ?? () from ./samp8787_5587
    [14:40:22] [debug] #17 080aef3a in ?? () from ./samp8787_5587
    [14:40:22] [debug] #18 080aa13a in ?? () from ./samp8787_5587
    [14:40:22] [debug] #19 b7512e16 in __libc_start_main () from /lib/i386-linux-gnu/libc.so.6
    [14:40:22] [debug] #20 0804b4e1 in ?? () from ./samp8787_5587

    weiß einer woran das Liegt?

  • @Pinguin:
    Kommt drauf an was du für ein Plugin benutzt, aber denke nicht, da -1 ein falscher Wert ist, dachte ich auch aber hier ist ein Beispiel:


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=343540


    Is der Streamer von Icognito, der is soweit ich weiss am meisten verbreitet.
    Einfach alle Variablen ersetzen und es dürfte kein Fehler auftauchen, so solltest du es auch mit allen Callbacks machen. Und du kannst es ja ma ausprobieren Variablen wegzulassen, vllt habe ich was von PAWN nicht mitbekommen, dass man Variablen doch in der Syntax des Callbacks definieren kann, kannat ja dann schreiben ob es auch ohne DrawDistance und ohne StreamDistance klappt

  • Woran könnte das liegen?

    [20:26:41] [debug] Run time error 5: "Invalid memory access"
    [20:26:41] [debug] AMX backtrace:
    [20:26:41] [debug] #0 003b529c in ?? () from Selfmade.amx
    [20:26:41] [debug] #1 003afad0 in ?? () from Selfmade.amx
    [20:26:41] [debug] #2 0001f160 in ?? () from Selfmade.amx
    [20:26:41] [debug] #3 00009e60 in public FC_OnGameModeInit () from Selfmade.amx
    [20:26:41] [debug] #4 native CallLocalFunction () [080dfac0] from samp8787_5587
    [20:26:41] [debug] #5 000052fc in public Streamer_OnGameModeInit () from Selfmade.amx
    [20:26:41] [debug] #6 native CallLocalFunction () [080dfac0] from samp8787_5587
    [20:26:41] [debug] #7 00002df8 in public zcmd_OnGameModeInit () from Selfmade.amx
    [20:26:41] [debug] #8 native CallLocalFunction () [080dfac0] from samp8787_5587
    [20:26:41] [debug] #9 00002500 in public OnGameModeInit () from Selfmade.amx

  • @Alf21


    Es funktioniert leider immer noch nicht hier nochmal der genaue Code:


    OnGameModeInit:



    CreateDynamicObject(3461, 1334.3, 2796.7, 9.1, 0.0, 0.0, 0.0,1);
    CreateDynamicObject(2780, 1328.7, 2790.6001, 8.6, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(1225, 1335.2, 2794.3, 10.2, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(1225, 1334.3, 2799.2, 10.2, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(1225, 1334.3, 2796.7, 10.2, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(3461, 1335.4, 2800.7, 9.1, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(3461, 1334.8, 2794.3, 9.1, 0, 14, 352,1);
    CreateDynamicObject(1225, 1335.5, 2800.8999, 10.2, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(3461, 1334.1, 2799.1001, 9.1, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(2780, 1328.2, 2797.3, 8.6, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(2780, 1328.7, 2802.6001, 8.6, 0, 0, 0,1);
    CreateDynamicObject(2780, 1332.4, 2808.3999, 8.6, 0, 0, 0,1);

    Die anderen Parameter InteriorID usw sind ja optional.



    OnPlayerConnect:


    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);


    Ich sehe kein Objekt weder in VW 1 noch in VW 0.

  • CaptainKevin:


    Mit "'SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);" setzt du den Spieler nur in eine virtuelle Welt.
    Maps die du in der Regel über OnGameModeinit laufen lässt, sind immer in der virtuellen Welt 0 ( also im Keiner !!). Mit deinen Code bei OnPlayerConnect lässt du jeden Spieler der auf deinen Server kommt in die virtuelle Welt 1 und damit ist er abseits vom spielgeschehen.


    Edit
    Erst jetzt den post dazu gelesen :D

  • @GUCCI


    Hallo,


    das ist ja jetzt trotzdem nicht die Lösung meines Problems oder? :D
    Wie gesagt theoretisch laut Script befinden sich ja die Objekte und der Spieler beim Connecten in der Virtuellen Welt 1, aber ich sehe Sie nicht <.< .


    Ich verstehe das nicht, das es am Streamer selbst liegt kann ja eigentlich auch nicht sein.

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