Das wird dann wohl, dem Name nach, mit der Funktion SetProgressBarMaxValue möglich sein, dort wo du die Progress Bar erstellst.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ich habe das hier, aber ist ebenfalls auf 1000 @Jeffry
Siehe erste Zeile.AtualizarPB(playerid) {
SetPlayerProgressBarValue(playerid, PB[playerid], pData[playerid][P_Exp] / (pData[playerid][P_MExp] / 1000));
new string[24];
format(string, sizeof string, "%d/%d", pData[playerid][P_Exp],pData[playerid][P_MExp]);
PlayerTextDrawSetString(playerid, ExpTexts[playerid][1], string);
PlayerTextDrawShow(playerid, ExpTexts[playerid][1]);
format(string, sizeof string, "Level: %d", pData[playerid][P_Level]);
PlayerTextDrawSetString(playerid, ExpTexts[playerid][0], string);
PlayerTextDrawShow(playerid, ExpTexts[playerid][0]);
return 1;
} -
Nein, das ist eine andere Funktion.
Du musst
SetProgressBarMaxValue
nutzen, und zwar dort wo die Progress Bar erstellt wird. -
Beitrag von CaZe ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Ganz oben im Script
new taxvalue;// Da es unten im Script nicht funktioniert -> kommen wirre Zahlen raus
new scheck = PlayerInfo[playerid][pPaycheck];
new steuer = taxvalue / 100;
new lohnsteuer = scheck * steuer;
new gehalt = scheck * taxvalue / 100;OnGameModeInit
mysql_pquery(handle, "SELECT tax FROM staat WHERE id = 1", "OnTaxLoad", "");Ganz unten im Script
forward OnTaxLoad();
public OnTaxLoad()
{
taxvalue = cache_get_row_int(0, 0);
return 1;
}@PaydayInit(playerid);
@PaydayInit(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
PlayerInfo[playerid][pPayseconds]++;
if(PlayerInfo[playerid][pPayseconds] >= 60)
{
PlayerInfo[playerid][pPayseconds] = 0;
PlayerInfo[playerid][pPayminutes]++;
if(PlayerInfo[playerid][pPayminutes] >= 60)
{
PlayerInfo[playerid][pPayminutes] = 0;
PlayerInfo[playerid][pBank] += gehalt;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "==========================");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Kontoauszug");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Lohnüberweisung +%d", scheck);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Lohnsteuer -%d", lohnsteuer);
/*if(PlayerInfo[playerid][pRented] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Miete -%d", pRentBill);
}*/
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Summe +%d", gehalt);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "==========================");
GameTextForPlayer(playerid, "PAYDAY", 1000, 0);
new kassenstring[256];
format(kassenstring, sizeof(kassenstring), "UPDATE staat SET kasse = '%d' WHERE id = 1", lohnsteuer);
mysql_tquery(handle, kassenstring);
}
}
}
} -
Versuche es so:
Unter den Includes (ganz oben) nur das hier:
new taxvalue;Und den PaydayInit so:
@PaydayInit(playerid);
@PaydayInit(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
PlayerInfo[playerid][pPayseconds]++;
if(PlayerInfo[playerid][pPayseconds] >= 60)
{
PlayerInfo[playerid][pPayseconds] = 0;
PlayerInfo[playerid][pPayminutes]++;
if(PlayerInfo[playerid][pPayminutes] >= 60)
{
new kassenstring[128];
new lohnsteuer = PlayerInfo[playerid][pPaycheck] * taxvalue / 100;
new gehalt = PlayerInfo[playerid][pPaycheck] - lohnsteuer;
PlayerInfo[playerid][pPayminutes] = 0;
PlayerInfo[playerid][pBank] += gehalt;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "==========================");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Kontoauszug");
format(kassenstring, sizeof(kassenstring), "Lohnüberweisung +%d", PlayerInfo[playerid][pPaycheck]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, kassenstring);
format(kassenstring, sizeof(kassenstring), "Lohnsteuer -%d", lohnsteuer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, kassenstring);
/*if(PlayerInfo[playerid][pRented] == 1)
{
format(kassenstring, sizeof(kassenstring), "Miete -%d", pRentBill);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, kassenstring);
}*/
format(kassenstring, sizeof(kassenstring), "Summe +%d", gehalt);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, kassenstring);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "==========================");
GameTextForPlayer(playerid, "PAYDAY", 1000, 0);
format(kassenstring, sizeof(kassenstring), "UPDATE staat SET kasse = kasse + %d WHERE id = 1", lohnsteuer);
mysql_pquery(handle, kassenstring);
}
}
}
} -
Klappt Danke
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Du musst SetPlayerProgressBarMaxValue verwenden.
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Da erhalte ich 3 Warnings:
C:\Users\David\Desktop\LnD\gamemodes\main.pwn(2408) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\David\Desktop\LnD\gamemodes\main.pwn(2408) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\David\Desktop\LnD\gamemodes\main.pwn(2408) : warning 202: number of arguments does not match definitionSetPlayerProgressBarMaxValue(PB[playerid],1000.0);
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Bisher kein Problem, aber auf Linux bzw meinem Linux will der Server so nicht starten.
[16:17:17] Script[gamemodes/MM.amx]: Run time error 19: "File or function is not found" -
Lade dir das crashdetect Plugin herunter und füge es in deinen Server ein. Dann poste was im Server Log steht, wenn du den Server startest.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=262796 -
[17:28:12] [MySQL] Verbindungsaufbau...
[17:28:12] [MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: 1
[17:28:12] [debug] Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
[17:28:12] Script[gamemodes/MM.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
[17:28:12] Number of vehicle models: 5Kurze Frage: wo soll die .pdb Datei hin?
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Die brauchst du nicht.
Es reicht, wenn du das Plugin bei plugins einfügst und in der Server.cfg einträgst. -
Irgendwie will es keine Crashinfo.txt erstellen
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Die Fehlermeldungen werden dir im Server Log ausgegeben.
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SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team[17:35:34] filterscripts = "" (string)
[17:35:34]
[17:35:34] Server Plugins
[17:35:34] --------------
[17:35:34] Loading plugin: sscanf
[17:35:34][17:35:34] ===============================
[17:35:34] sscanf plugin loaded.
[17:35:34] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole
[17:35:34] ===============================
[17:35:34] Loaded.
[17:35:34] Loading plugin: streamer
[17:35:34]*** Streamer Plugin v2.6 by Incognito loaded ***
[17:35:34] Loaded.
[17:35:34] Loading plugin: audio
[17:35:34]*** Audio Plugin v0.4 by Incognito loaded ***
[17:35:34] Loaded.
[17:35:34] Loading plugin: mysql
[17:35:34] >> plugin.mysql: R39-4 successfully loaded.
[17:35:34] Loaded.
[17:35:34] Loading plugin: crashdetect
[17:35:34] CrashDetect v4.15.1 is OK.
[17:35:34] Loaded.
[17:35:34] Loaded 5 plugins.[17:35:34]
[17:35:34] Filterscripts
[17:35:34] ---------------
[17:35:34] Loaded 0 filterscripts.[17:35:34] Uhrzeit initialisiert
[17:35:34] Lotto initialisiert
[17:35:34]
--------------------------------------
[17:35:34] Vault of San Andreas - Anti
[17:35:34] --------------------------------------[17:35:34] [MySQL] Verbindungsaufbau...
[17:35:34] [MySQL] Die Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt! Handle: 1
[17:35:34] [debug] Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
[17:35:34] Script[gamemodes/MM.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
[17:35:34] Number of vehicle models: 5 -
Hast du in deinem Gamemode die main Funktion?
Wenn nicht, füge das hier zum Gamemode hinzu:
main() { }Ansonsten, falls du eine veraltete Version vom crashdetect Plugin nutzt, lade dir die aktuelle Version herunter, aus dem Link den ich oben gepostet habe.
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Funktioniert, Danke
Ok ehm hab nochn Problem mein Server will einfach den Gamemode nicht laden
echo Executing Server Config...
lanmode 0
maxplayers 50
gamemode0 MM 1
filterscripts
plugins sscanf streamer audio mysql crashdetect
announce 0
query 1
chatlogging 0
weburl www.sa-mp.com
onfoot_rate 40
incar_rate 40
weapon_rate 40
stream_distance 300.0
stream_rate 1000
maxnpc 0
logtimeformat [%H:%M:%S]
language German
lagcompmode 0