Beitrag von reaL. ()
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Hi, wieso funktioniert mein Achievement System nicht? Alles funktioniert außer der Double und Tripplekill.
Man muss innerhalb 4 oder 8 Sekunden 2 oder 3 Kills machen um das Achievement zu erledigen.
DoubleKill[killerid] = gettime() + 4;
TripleKill[killerid] = gettime() + 8;
// Double and Triple Kill :
if(Spree[killerid] >= 2 && DoubleKill[killerid] < gettime() && pData[killerid][A_Double_Kill] == 0) {
pData[killerid][A_Double_Kill] = 1;
SendClientMessage(killerid, COLOR_GREEN, ">> You have completed a new Achievement{FF0000} Double Kill {33DD11}congrats <<");
}
else if(Spree[killerid] >= 3 && TripleKill[killerid] < gettime() && pData[killerid][A_Tripe_Kill] == 0) {
pData[killerid][A_Tripe_Kill] = 1;
SendClientMessage(killerid, COLOR_GREEN, ">> You have completed a new Achievement{FF0000} Tripple Kill {33DD11}congrats <<");
}
Bist du denn auch innerhalb der 4 / 8 Sekunden?
Ja, habe das vorher mit 100 etc versucht.
Lasse es dir zuvor mal ausgeben:
if(Spree[killerid] >= 2 && DoubleKill[killerid] < gettime() && pData[killerid][A_Double_Kill] == 0) {
zu:
printf("killerid: %d", killerid);
printf("Spree: %d / DoubleKill: %d gettime: %d / Double_Kill: %d", Spree[killerid], DoubleKill[killerid], gettime(), pData[killerid][A_Double_Kill]);
if(Spree[killerid] >= 2 && DoubleKill[killerid] < gettime() && pData[killerid][A_Double_Kill] == 0) {
Was wird dann geprintet?
Bittesehr
[17:30:46] [chat] [[LnD]Luisa.77]: Jetzt?
[17:30:52] [chat] [[LnD]JustMe.77]: Ja
[17:31:06] killerid: 0
[17:31:06] Spree: 1 / DoubleKill: 1454344366 gettime: 1454344266 / Double_Kill: 0
[17:31:16] killerid: 0
[17:31:16] Spree: 2 / DoubleKill: 1454344376 gettime: 1454344276 / Double_Kill: 0
Ah klar, jetzt macht es Sinn, mit einem Debug sieht man einfach mehr.
< gettime()
zu:
> gettime()
Hmm, scheint nicht zu helfen.
killerid: 0
Spree: 1 / DoubleKill: 1454345160 gettime: 1454345060 / Double_Kill: 0
killerid: 0
Spree: 2 / DoubleKill: 1454345168 gettime: 1454345068 / Double_Kill: 0
Habe sogar die Zeit auf 100 erhöht um sicherzugehen.
DoubleKill[killerid] = gettime() + 100;
TripleKill[killerid] = gettime() + 100;
printf("killerid: %d", killerid);
printf("Spree: %d / DoubleKill: %d gettime: %d / Double_Kill: %d", Spree[killerid], DoubleKill[killerid], gettime(), pData[killerid][A_Double_Kill]);
if(Spree[killerid] >= 2 && DoubleKill[killerid] > gettime() && pData[killerid][A_Double_Kill] == 0) {
}
else if(Spree[killerid] >= 3 && TripleKill[killerid] > gettime() && pData[killerid][A_Tripe_Kill] == 0) {
pData[killerid][A_Tripe_Kill] = 1;
SendClientMessage(killerid, COLOR_GREEN, ">> You have completed a new Achievement{FF0000} Tripple Kill {33DD11}congrats <<");
}
Du hast das hier zwischen den Klammern entfernt:
pData[killerid][A_Double_Kill] = 1;
SendClientMessage(killerid, COLOR_GREEN, ">> You have completed a new Achievement{FF0000} Double Kill {33DD11}congrats <<");
Deshalb passiert nichts.
Hey hat jemand eine Gute animation für eine Mitarbeiterin die hinter dem Tresen einer Bank steht ?
Mit freundlichen Grüßen
reaL.
Hey hat jemand eine Gute animation für eine Mitarbeiterin die hinter dem Tresen einer Bank steht ?
Vielleicht sowas in der Richtung?
ApplyAnimation(playerid, "PED", "woman_idlestance", 4.1, 0, 1, 1, 1, 1, 1);
Weil dini_IntSet eine 1 zurück gibt, wenn es erfolgreich eingetragen wurde. Nimm dini_Int, wenn du es auslesen möchtest.
Ansonsten müsstest du mal genauer erklären, was du vor hast.
Ich möchte das in der Spieler.ini Team auf 50000 gesetzt wird und gespeichert.
Zahl bleibt bei 0^^
SpielerInfo[playerid][pTeam] = 50000;
dini_IntSet(Spieler,"Team",50000);
Hey,
Gibt es eine Funktion, dass wenn ich auf einen NPC ziehle, der hinter einer Theke oder an einer Tankstelle steht, er iwas macht, z.B. eine Animation?
MfG
Es gibt dazu ein Tutorial, wie man das macht:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=176153
Ich lasse mir einen varchar aus der Datenbank ausgeben, möchten diesen behalten und mit einer neuen Eingabe zusammen fügen. Wie war das nochmal ?
Beispiel:
In der Datenbank steht : Lala, nana, nunu
Jetzt gibt einer bsw ein: lulu
Ergebnis soll dann so aussehen : Lala, nana, nunu, lulu
Beste Grüße