Warum muss mein eigentlich bei einem new dieses [24] oder so dranhängen bzw was passiert wenn ich das nicht mache? oder was falsches angebe zum beispiel zu viel oder zu wenig?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wenn du in eine Variable mehrere einzelne Werte speichern willst, dann brauchst du das.
Sprich zum Beispiel bei Strings, da hast du ja mehrere Zeichen hintereinander, oder bei Spielervariablen, da hast du ja die gleiche Bezeichnung für jeden Spieler.Sowas nennt sich dann ein Array.
Ist das Array zu klein, fehlen am Ende eben Werte. -
-
In PAWN ist es von der Deklaration und dem Datenaufbau her das gleiche, ein String ist eine Verkettung von Zeichen, in dem Fall ein Array.
Wenn du zu viel eingibst wird zu viel Speicher reserviert, erstmal ist das nicht schlimm, man sollte es aber nicht übertreiben, und für eine Namensvariable 5000 Zeichen reservieren.
-
Wie kann man in einem String ein Komma schreiben ohne dass Pawno denkt ich bin schon beim nächsten Parameter?
-
Ein String steht ja immer zwischen zwei Anführungszeichen, da kann das nicht passieren.
new string[32];
string = "Hallo Welt, wie geht es?"; -
-
Das ist korrekt so.
-
-
if(pickupid == chhaus)
{
if(GetPlayerTeam(playerid) == SACH)
{
SetCameraBehindPlayer(playerid);TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SetTimerEx("unfreeze", 1500, false, "i", playerid);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Bitte warten...", 1500, 4);SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
SetPlayerPos(playerid, -197.6343,-1782.5178,675.7798);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90);
}
return 1;
}
Wie kann ich hier noch ein zweites "Team" einbauen? Das Team wäre SACHON -
Hiiii
Wie kann man an dem Geburtstags Tag dem Spieler ein Jahr hochrechnen?
Hilfe per PN wäre nice
Gruß -
Hiiii
Wie kann man an dem Geburtstags Tag dem Spieler ein Jahr hochrechnen?
Hilfe per PN wäre nice
GrußIndem du dir die Variable schnappst mit der gearbeitet wird und sie am Tag des Geburtstags ++; addierst
-
ok aber wie erkennt das script das heute z.B der 10.02.2016 ist
-
Mit: [wiki]getdate[/wiki]
-
Okay, ich speichere es in der Datenbank als Date, und lese es auch so aus.
Wann muss ich das Checken b.Z Updaten mit dem Datum?
-
Servus,
Hab folgende frage:
Ich nutze dieses include http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=104299 um rcon befehle via php an meinen Server zu senden, funktioniert auch wunderbar ABER es gibt ja das schöne public OnRconCommand(cmd[]) welches leider nicht darauf anspringt also wenn ich via call() etwas sende wird bei OnRconCommand nichts in cmd eingefügt also das public nicht aufgerufen. Kann mir jemand helfen wie oder mit welchem anderen include ich das erreiche ?Mfg
Nexor -
Hey, ich bekomme beim texturieren von Objekten leider einen Error.
//Texturierte Objektenew hausweg = CreateObject(2395, 2366.51099, -1722.77991, 12.60360, -90.00000, 0.00000, 90.29080);SetObjectMaterial(hausweg,3,6322,"cj_sports_wall","rodeo3sjm",0);
C:\Users\Daniel\Desktop\script\gamemodes\map.pwn(37) : warning 217: loose indentationC:\Users\Daniel\Desktop\script\gamemodes\map.pwn(66) : error 017: undefined symbol "SetObjectMaterial"C:\Users\Daniel\Desktop\script\gamemodes\map.pwn(70) : warning 217: loose indentationC:\Users\Daniel\Desktop\script\gamemodes\map.pwn(65) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "hausweg"
Kann es sein das du veraltete Includes besitzt? Versuche mal die neusten zu benutzen : Samp
//EDIT Sorry war auf der Falschen Seite ! ;D
-
Du setzt unser der ersten Abfrage von GetPlayerTeam ein "else if"
if(pickupid == chhaus)
{
if(GetPlayerTeam(playerid) == SACH)
{
SetCameraBehindPlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SetTimerEx("unfreeze", 1500, false, "i", playerid);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Bitte warten...", 1500, 4);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
SetPlayerPos(playerid, -197.6343,-1782.5178,675.7798);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 90);
}
else if(GetPlayerTeam(playerid) == SACHON){
//Code
}
return 1;
} -
Bin nicht der beste in Englisch. Hab also eine Frage.
https://github.com/Whitetigerswt/lagcomp-spoof
ist das dafür da, dass man mit lagcomp off die Funktionen "OnPlayerWeaponShot" etc. nutzen kann? -
Bin nicht der beste in Englisch. Hab also eine Frage.
https://github.com/Whitetigerswt/lagcomp-spoof
ist das dafür da, dass man mit lagcomp off die Funktionen "OnPlayerWeaponShot" etc. nutzen kann?Ja