Alles anzeigen@ reaL das wird an anderer stelle benutzt um die Häuser icons zu platzieren, da funktioniert es. also ist es vorhanden, evtl sucht er aber beim spawnen nicht an der richtigen stelle i nder datenbank..
Ja ich hab das doppelt. Das hatte ich ja gemacht weil man immer am falschen haus gespawnt ist. wenn ich das jetzt rauswerfe ist das speichern der House id bei Player info doch unnötig oder?
Denn so wie es war hat ja enter und exit imer funktioniert, nur beim aus und wieder einloggen buggte es. aber beim aus oder einloggen wirds nichts gespeichert. die häuser speichern nur beim server beenden.
Da ich nicht verstehe wie das mit dem ganzen [ i ] gedönz funktionert dachte ich mir, ich bau das so dass beim login (also nur be mersten spawn) die hausliste abgefragt wird. Also ich habe extra die hausid zusätzlich im player gespeichert (nur wenn haus kauft oder verkauft). Da ic hweiss dass der player beim login geladen ist ich dort die hausid abfragen kann. nun wollte ich das "verknüpfen" mit meinen häusern. also in meinem mysql gibt es "players" und "houses" ich wollte jetzt dass bei houses nach der ID gesucht wird, die ich extra beim player gespeichert habe.
Da hab ich aber einfach im script was kopiert und zusammen geschustert. ich hab halt keine ahnung
Ist es performane mässig sehr nachteilig beim login die häuser abzufragen? Ich will ungern das häuser laden im gamemodeinit verpfuschen. deswegen woltle ich einfach nur den mysql lese fehler ausmerzen:
[16:39:29] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("hi_x")
[16:39:29] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("hi_y")
[16:39:29] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("hi_z")
So wie du es hattest wird bei jedem Spieler der sich einloggt die Daten neu aus der Datenbank geholt.
Das ist unnötig da du diese Information ja nur 1x aus der Datenbank holen musst.
Die HausID kannst du so lassen, das Verwende ich beim Spawnen dann.
Hast du es so probiert wie ich es gemacht habe?