Hey ich habe folgendes Problem mein Script stellt keine verbindung zum Script her aber wieso nicht ?
Es kommt immer wieder
[06.05.2016 - 17:46:26]bind 148.251.70.250 [MYSQL]: Verbindung zur Datenbank SK7_8519 fehlgeschlagen!
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Was sagen Serverlog und MySQL Log?
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Mysql Log
[17:46:26] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '148.251.56.109' (111)
[17:46:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
[17:46:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
[17:46:26] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '148.251.56.109' (111)
[17:46:26] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '148.251.56.109' (111)
[17:46:26] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #2003) Can't connect to MySQL server on '148.251.56.109' (111)
[17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
[17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
[17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
[17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
[17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
[17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
[17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
[17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
[17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
[17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
[17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
[17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
[17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
[17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
[17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
[17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
[17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
[17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
[17:46:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #2006) MySQL server has gone away
[17:46:30] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache -
Code
#define SetPlayerSkinEx(%0, %1) \ PlayerInfo[%0][p_Skin] = %1, SetPlayerSkin(%0, %1) #define GetPlayerSkinEx(%0) \ PlayerInfo[%0][p_Skin] #define SetPlayerScoreEx(%0, %1) \ PlayerInfo[%0][p_Level] = %1, SetPlayerScore(%0, %1) #define GetPlayerFraktion(%0) \ PlayerInfo[%0][p_Fraktion] #define GetPlayerRang(%0) \ PlayerInfo[%0][p_Rang]
Warum spuckt mir der Compiler diese Errors aus?
Habe hier als Beispiel SetPlayerSkinEx benutzt.CodeRealLife.pwn(1428) : warning 236: unknown parameter in substitution (incorrect #define pattern) RealLife.pwn(1428) : warning 236: unknown parameter in substitution (incorrect #define pattern) RealLife.pwn(1428) : warning 236: unknown parameter in substitution (incorrect #define pattern) RealLife.pwn(1428) : error 029: invalid expression, assumed zero RealLife.pwn(1428) : warning 215: expression has no effect RealLife.pwn(1428) : error 001: expected token: ";", but found ")" RealLife.pwn(1428) : error 029: invalid expression, assumed zero RealLife.pwn(1428) : fatal error 107: too many error messages on one line
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#define SetPlayerSkinEx(%0,%1) \
PlayerInfo[%0][p_Skin]=%1,SetPlayerSkin(%0,%1)
Die Leerzeichen müssen weg -
Hi, wenn ich einen Spieler per BanEx banne, ist das dann auch der Grund in der samp.ban Liste ?
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Guten Morgen!
Ich möchte gerne, das meine Tabelle vom Script aus erstellt wird, dazu habe ich ein Stock genommen, den bei [wiki]OnGameModeInit[/wiki] eingefügt,
und im Stock folgendes Geschrieben:
mysql_pquery(handle, "CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Spieler` (`ID` int(11), `Name` varchar(24), `Passwort` varchar(65), `Bargeld` int(11), `Level` int(11), PRIMARY KEY (`ID`)) ENGINE = MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;", "", "");Nun bekomme ich aber in der MySQL Log Folgendes gesagt:
[ERROR] mysql_pquery - invalid connection handle (id: 0)
[WARNING] CMySQLConnection::Disconnect - no connection availableHoffe einer von euch kann mir Helfen, genutzt wird MySQL R39-5, was auch Geladen wird, laut der log!
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Zitat
mysql_pquery - invalid connection handle (id: 0)
Sagt mir jetzt das der "Connection Handle" falsch ist, sprich das "handle" am Anfang.
Möglicherweise führst du den Query aus bevor du dich zur Datenbank verbindest, oder der handle wird nicht gesetzt. -
Hi, wenn ich einen Spieler per BanEx banne, ist das dann auch der Grund in der samp.ban Liste ?
Ja. Siehe auch den Wiki-Eintrag, der dies bestätigt: https://wiki.sa-mp.com/wiki/BanEx
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Hai,
@m4a_X, ja war auch so.
Keine Ahnung was ich Verbockt habe, jetzt klappt es aber.Hätte da noch eine Frage, ich habe vor einen stock zu machen, der True oder False wiedergeben tut.
z.B. bei True soll ein Textdraw Angezeigt werden, bei False soll er dann Entfernt werden.
Wie schreibe ich dies? Textdraws sind mir klar, geht nur um den stock, wie der aussehen müsste. -
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@shoxinat0r
Als Beispiel:
Spieler Kommt drauf, rufe die Funktion auf und sage ihr z.B: ShowMyTextDraw(playerid, true);
Dann soll der Textdraw z.B. angezeigt werden.
Wenn man dann ShowMyTextDraw(playerid, false); aufrufen tut, soll die Textdraws Logischer weiße wieder Verschwinden. -
Ungetestet, probier es mal bitte aus.
stock ShowMyTextDraw(playerid, bool:show)
{
if(show == false)
{}
else
{}
} -
@shoxinat0r Perfekt! Genau so soll es sein, läuft Einwandfrei.
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Ja. Siehe auch den Wiki-Eintrag, der dies bestätigt: https://wiki.sa-mp.com/wiki/BanEx
Das hatte ich bereits gesehen, nur scheint es bei mir nicht zu funktionieren.xx.130.xx.175 [09/05/16 | 15:36:12] [LnD]JustMe.77 - (null)
Code
BanEx(playerid,"Sobeit");
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Arbeitest du mit einem Timer, der den Ban zeitversetzt ausführt? Dann hätten wir nämlich das Problem.
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@shoxinat0r Ja, ich benutze ein Timer, da sonst meine Nachricht nicht abgesendet wird, das Problem kennst du ja wahrscheinlich.
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@shoxinat0r Ja, ich benutze ein Timer, da sonst meine Nachricht nicht abgesendet wird, das Problem kennst du ja wahrscheinlich.
Freilich. Zeig mir mal bitte den entsprechenden Timer.
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Benutze die Banfix Include
#if defined _banfix_included
#endinput
#endif
#define _banfix_includednative B_Kick(playerid) = Kick;
native B_Ban(playerid) = Ban;
native B_BanEx(playerid,const reason[]) = BanEx;forward kickplayer(playerid);
forward banplayer(playerid);
forward banexplayer(playerid,const reason[]);stock _Kick(playerid)
{
SetTimerEx("kickplayer",100,0,"d",playerid);
return 1;
}stock _Ban(playerid)
{
SetTimerEx("banplayer",100,0,"d",playerid);
return 1;
}stock _BanEx(playerid,const reason[])
{
SetTimerEx("banexplayer",100,0,"ds",playerid,reason);
return 1;
}public kickplayer(playerid)
return B_Kick(playerid);public banplayer(playerid)
return B_Ban(playerid);
public banexplayer(playerid,const reason[])
return B_BanEx(playerid,reason);
#if defined _ALS_Kick
#undef Kick
#else
#define _ALS_Kick
#endif
#define Kick _Kick#if defined _ALS_Ban
#undef Ban
#else
#define _ALS_Ban
#endif
#define Ban _Ban#if defined _ALS_BanEx
#undef BanEx
#else
#define _ALS_BanEx
#endif
#define BanEx _BanEx -
hi ich wollte fragen ob es das auch mit Waffen gibt, habe bis jetzt nur Skin gesehen
Hier das Bild:
http://www.pic-upload.de/view-30601145/sa-mp-050.png.html