[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
weil das kommt
warning 202: number of arguments does not match definition -
Probier es mal so:
sInfo[playerid][pJobLohn] += "#LOHN_REIN"; -
dann kommt das
C:\Users\xxbas\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\RealLife.pwn(16426) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\xxbas\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\RealLife.pwn(16428) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
-
Dann pack die Gänsefüßchen wieder rein.
#define LOHN_REIN "1200" -
das selbe
-
C:\Users\xxbas\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\RealLife.pwn(16426) : warning 202: number of arguments does not match definition
Was steht denn konkret in dieser Zeile? -
ok der warning ist weg nur noch der Error:
error 033: array must be indexed (variable "-unknown-") -
Und das ist welche Zeile?
-
Diese hier:
sInfo[playerid][pJobLohn] += "#LOHN_REIN"; -
-
-
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetVehicleToRespawn(JobVeh);
SendClientMessage(playerid,GELB2,"Dein Lohn von "#LOHN_REIN" wurde zum Zahltag addiert.");
sInfo[playerid][pJobLohn] += LOHN_REIN;
Motor[JobVeh] = false; -
Bei der Message musst du mit format arbeiten
-
Wenn der inputtext im Dialog bspw, "#1456" ist, wie kann ich dann das "#" entfernen ? Hat da jemand was ? Es ist zu 100 Prozent total einfach, dennoch komme ich nicht drauf. :x
-
-
Wenn der inputtext im Dialog bspw, "#1456" ist, wie kann ich dann das "#" entfernen ? Hat da jemand was ? Es ist zu 100 Prozent total einfach, dennoch komme ich nicht drauf. :x
Ein Tipp: schau dir mal die Funktion split in diesem Wiki-Artikel an. Ein Beispiel steht dort auch.
-
Danke euch, geht perfekt. Nun zu meiner vorerst letzten Frage.. Wenn ein Text in der Datenbank länger ist, wie in einen Satz (vom Bildschirm her) in einen Dialog passt, wie kann ich dann einen Umbruch in diesen bringen ? Also, dementsprechen den String nach z.B. 80 Zeichen in eine neue Zeile setzen ?
-
Danke euch, geht perfekt. Nun zu meiner vorerst letzten Frage.. Wenn ein Text in der Datenbank länger ist, wie in einen Satz (vom Bildschirm her) in einen Dialog passt, wie kann ich dann einen Umbruch in diesen bringen ? Also, dementsprechen den String nach z.B. 80 Zeichen in eine neue Zeile setzen ?
Auch dafür gibt es eine Möglichkeit! Als Bedingung musst du natürlich immer die Länge des Strings herausfinden. Das kannst du mit strlen machen. Sollte der String dann > 80 Zeichen sein, kannst du strmid benutzen.
-
Hab es jetzt so:
if(strlen(fall) > 80){
strmid(string, fall, 0, 80);
}
Problem ist nur, dass nach den 80 Zeichen nichts mehr kommt.. Wie muss ich weiter machen ? -
Ich suche die Animation wo man Handschellen trägt für Actor^^ Kann mir wer da weiter helfen?
-