[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Um das Objekt vorwärts bewegen zu lassen musste das so machen:


    Vielen Dank!

  • Beitrag von reaL. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo,


    Ich hab in OnGameModeInit mein Pickup erstellt, ich will jetzt wenn ich in der nähe des Picups Stehe mit dem Hotkey(M) oder mit /enter an eine andere Position teleportiert werden.
    Den Enter und Exit Befehl hab ich, aber wie mache ich das mit den Hotkeys?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Marschl ()

  • Hey, ich habs bei mir so...
    Gibt sicher elegantere Lösungen^^ Aber Funktioniert ^^


  • Hä warum das den?


    Aber soweit ich weiss kann man keine UserCMD´s Triggern per Hotkey oder sonst wie... ^^
    Verstehe aber auch net warum du das so amchen willst, Es ist performanter wenn du entweder per CMD oder per Hotkey das Gebäude betrittst...
    Sonst hast du zwei abfragen statt einer....

  • Ja :D
    Ich hab schon ein /enter und /exit Befehl, ich will jetzt wenn ich den HotKey drücke, dass /enter & /exit ausgeführt wird.

    Dies ist unnötig denn du kannst bei dem pressed key einfügen das er teleportiert wird wenn er in der nahe ist.


    Weis nicht ob es so richtig ist scripte schon lange nicht mehr.


    MfG
    ~Handy

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du könntest es noch so machen, so hat der User die wahl wie er das Gebäude betritt...



    @Kaliber Könntest du mir das mal genauer erläutern was das ? macht in idx{playerid} = (idx{playerid} == sizeof(skins)-1)?0:idx{playerid}+1;
    Ist das wie in AHK? Also wenn Stament1 nicht zutrifft tritt Stament2 in kraft?^^

  • Hi,


    hoffe jemand kann mir helfen. Es wird nichts geladen.




    OnGameModeInIt:


    Code
    mysql_format(handle, string2, sizeof(string2), "SELECT * FROM `houses`");
    mysql_pquery(handle, string2, "LoadProperty", "");


    HouseInfo:


  • Dann musst du deinen Spieler in der Nähe von der Kameraposition porten (also mit SetPlayerPos).

  • Guten Tag, bin gerade dabei ein makeleader Befehl zu machen
    Leider kenn ich mich nicht so mit MySQL aus bin gerade am lernen^^


    2 Sachen gehen nicht


    1. /makeleader Spieler ID und Fraktions ID die Spalte Fraktion in der Datenbank ändert sich nicht wenn ich die Fraktion von mir setze.


    2. Im Spiel steht shoXy(Ich) hat dich zum Leader der Fraktion 90 gemacht. Irgendwas stimmt da nicht