[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Möchtest du die Variable Global haben?
    Dann kann jeder Spieler das System ein/ausschalten?
    Wenn ja müsste es so aussehen:


    Wenn nein dann so:






    Hm hast du ein Anti-Cheat drinne ?

    Nein, schreibe habe das AntiCheat System rausgenommen da ich auch gedacht hatte das es da liegen könnte ^^


    Nutze vor TogglePlayerSpectating die Funktion SetSpawnInfo.

    Dank dir @Jeffry, ich hing immer bei AddPlayerClass.
    Funktioniert jetzt aber mit SetSpawnInfo :D

  • 2 Warum steht bei mir nur das er Aktiviert wurde und bei wem anderes nur das er ausgemacht wurde ?

    Das liegt daran, dass du den Wert mit jedem Schleifendurchlauf von 1 auf 0 und umgekehrt änderst.
    Ändere es zu:
    ocmd:einsatz(playerid)
    {
    if(GetPlayerFrakID(playerid) != 2) return SendClientMessage(playerid,BLAU," Du bist kein SEK Mitglied.");
    new str[128];
    if(Einsatz == 0)
    {
    Einsatz = 1;
    format(str, sizeof(str), "---> Achtung ein Einsatz wurde autorisiert <---");
    }
    else
    {
    Einsatz = 0;
    format(str, sizeof(str), "---> Achtung der Einsatzbefehl wurde deklariert <---");
    }
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(pInfo[i][pEingeloggt] == 0) continue;
    if(GetPlayerFrakID(i) != 2) continue;
    SendClientMessage(i,BLAU,str);
    }
    return 1;
    }

  • 1 warum sieht man mein Namen immernoch ?


  • @Der Lümmel


    Versuch's mal mit der Funktion:

    stock IsPlayerInFrontOfPoint(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:dist=150.0)
    {
    new Float:px, Float:py, Float:pz;
    GetPlayerPos(targetid, px, py, pz);//my pos
    GetXYInFrontOfPlayer(targetid,px,py,dist);
    if(GetDistance(x,y,z,px,py,pz) <= dist)return 1;
    return 0;
    }



    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Wo liegt hier der Fehler ?



    public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(weaponid == 41){
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0;i<MAX_OBJECTS;i++){
    GetObjectPos(i, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 80.0, x, y, z)){
    SendClientMessage(playerid, -1, "Test");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Wo liegt hier der Fehler ?


    public OnPlayerWeaponShot(playerid, weaponid, hittype, hitid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ){ if(weaponid == 41){ new Float:x, Float:y, Float:z; for(new i=0;i<MAX_OBJECTS;i++){ GetObjectPos(i, x, y, z); if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 80.0, x, y, z)){ SendClientMessage(playerid, -1, "Test"); } } } return 1;}

    Was willst du denn damit machen? :D

  • Wo liegt mein Fehler ?
    Es wird in der Console eine Leere Zeile gepostet.
    Aber in dem Label wird er Richtig angezeigt ?
    Wenn ich mir Name printen lasse wird der Name auch Geprintet

    Code
    format(hinfo[i][h_Name],hinfo[i][h_Name],"%s",Name);
       printf("%s",hinfo[i][h_Name]);
       hinfo[i][h_x] = x;
       hinfo[i][h_y] = y;
       hinfo[i][h_z] = z;
       hinfo[i][h_preis] = Preis;
       format(string,sizeof(string),"Name: %s\nKostet: %d$",Name,Preis);
       hinfo[i][h_text] =  Create3DTextLabel(string, WEIß, x, y, z, 20.0, 0, 0);
  • Wo liegt mein Fehler ?
    Es wird in der Console eine Leere Zeile gepostet.
    Aber in dem Label wird er Richtig angezeigt ?
    Wenn ich mir Name printen lasse wird der Name auch Geprintet

    Code
    format(hinfo[i][h_Name],hinfo[i][h_Name],"%s",Name);
       printf("%s",hinfo[i][h_Name]);
       hinfo[i][h_x] = x;
       hinfo[i][h_y] = y;
       hinfo[i][h_z] = z;
       hinfo[i][h_preis] = Preis;
       format(string,sizeof(string),"Name: %s\nKostet: %d$",Name,Preis);
       hinfo[i][h_text] =  Create3DTextLabel(string, WEIß, x, y, z, 20.0, 0, 0);


    Meinst du so? :D

    Code
    format(hinfo[i][h_Name],hinfo[i][h_Name],"%s",Name);
       hinfo[i][h_x] = x;
       hinfo[i][h_y] = y;
       hinfo[i][h_z] = z;
       hinfo[i][h_preis] = Preis;
       format(string,sizeof(string),"Name: %s\nKostet: %d$",Name,Preis);
       printf(string);
       hinfo[i][h_text] =  Create3DTextLabel(string, WEIß, x, y, z, 20.0, 0, 0);
  • @reaL.
    Ich frage mich nur, was du hier machst. Im zweiten Parameter muss die Länge vom String "h_Name" rein.

    C
    format(hinfo[i][h_Name],hinfo[i][h_Name],"%s",Name);


    zu


    C
    format(hinfo[i][h_Name],64,"%s",Name);

    Die 64 ist jetzt nur ein Beispiel. Schau in deinem Enum nach, was da in der Klammer hinter h_Name steht und trage diese Zahl bei "64" bzw. dem zweiten hinfo[i][h_Name] ein. ;)

  • Guten Tag,


    Ich habe mir ein Registrations System mit MySQL gebastelt leider habe ich das Problem das er bei der Registration nichts in die Datenbank schreibt.


    Der Fehler muss hier sein leider weis ich nicht genau wo:
    new string[128], query[300], name[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));mysql_format(mysql, query, sizeof(query), "INSERT INTO `spieler` (`name`, `passwort`) VALUES ('%s', md5('%s'))", name, inputtext);mysql_query(mysql, query);format(string, sizeof(string), "SERVER: {FFFFFF}You have successfully registered (Password: %s)", inputtext);SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);ShowPlayerDialog(playerid, 2, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Login","Please enter your password below to login", "Login", "Quit"); // foward to login screen


    Danke im Voraus



    Mit freundlichen Grüßen
    Pytroxis

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