Patrick wie ich dir bereits sagte hat er bei mir nichts richtig ausgegeben und zwar nur den Leeren Print.
MfG
Patrick wie ich dir bereits sagte hat er bei mir nichts richtig ausgegeben und zwar nur den Leeren Print.
MfG
Also ich glaueb es ist ehr Unwahrscheinlich dass der Print leer ist aber nunja wenn du das sagst.
Hast du den Mysql Log an wenn ja dann
Zeig mal die Mysql_log datei steht dort was drinnen ?
Habe das Problem nun gelöst es lag daran das die Verbindung zwischen Server und Datenbank nicht funktioniert hat.
MfG
if(!strcmp(Name,getPlayerName(i),true)) vllt. ?
Frage zusätzlich ab, ob i online ist.
if(IsPlayerConnected(i) && !strcmp(...
Da sonst dein getPlayerName einen leeren String zurück gibt, was strcmp false zurück geben lässt.
Habe es nun so
soll ich trotzdem noch IsPlayerConnected(i) abfragen ?
ocmd:fakename(playerid,params[])
{
if(GetPlayerFrakID(playerid) != 2) return SendClientMessage(playerid,BLAU," Du bist Kein SEK Mitglied.");
if(Einsatz != 1) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Es wurde kein Einsatz autorisiert!");
if(pInfo[playerid][pSekduty] != 1) return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du bist nicht im Dienst!");
new Name[25],string[128];
if(sscanf(params,"s[25]",Name))
{
if(strcmp(getPlayerName(playerid), pInfo[playerid][pName]))
{
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast dein Fakename wieder gelöscht.");
SetPlayerName(playerid,pInfo[playerid][pName]);
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: {D6D6D6}/fakename [Name]");
}
for(new i = 0;i <= GetPlayerPoolSize();i++)
{
if(strcmp(Name,pInfo[i][pName]))
{
if(strcmp(Name,getPlayerName(i)))
{
format(string,sizeof(string),"Du hast dein Name in den Fakename %s geändert.",Name);
SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
SetPlayerName(playerid,Name);
return 1;
}
}
}
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Name existiert auf dem Server schon.");
}
Alles anzeigen
soll ich trotzdem noch
IsPlayerConnected(i) abfragen ?
Ja.
Hey ich habe mal eine frage kann ich die AUTO_INCREMENT von Script aus wieder um 1 reduzieren ?
Zum Auslesen des Wertes, falls du ihn nicht kennst:
SELECT `AUTO_INCREMENT`
FROM INFORMATION_SCHEMA.TABLES
WHERE TABLE_SCHEMA = 'Datenbank'
AND TABLE_NAME = 'Tabelle'
Zum setzen:
Achte darauf, dass bei InnoDB der Wert nicht kleiner gesetzt werden kann, als der größte Eintrag + 1 (z.B. id = 2 existiert, dann muss A_I mindestens 3 sein).
Also meine Tabelle heißt
Script
Meine Tabelle
hausinfo
und die AI Spalte ID
Jeffry hat dir doch alles geschickt?
Ja aber ich vestehe es nicht wirklich ![]()
Ich weiß dann nicht wie ich mit den Wert arbeiten kann.
Frage:
Wird wenn ich z.b 17 Häuser erstellt habe und haus 15 Lösche wird dann 16 auf 15 verschoben und 17 auf 16 ?
Wird wenn ich z.b 17 Häuser erstellt habe und haus 15 Lösche wird dann 16 auf 15 verschoben und 17 auf 16 ?
Nein. Warum sollte das so sein? Dann würden sich die IDs ja ständig verschieben.
In dem Fall kannst du das AUTO_INCREMENT auch weg lassen, und die ID komplett über den Code steuern (immer eine freie ID nehmen).
Hast du vielleicht ne Idee wie ich abfragen kann, ob der Spieler vor einem Objekt steht und dieses anschießt ? Entsprechend, festerstellte Objekte von SAMP.
Wäre das Sinnvoller ?
Ja.
Das Prinzip dessen kannst du dir hier abschauen: [jTuT] Fraktions-Fahrzeug-System mit MySQL R39-5