Hi, ich habe ein Problem. Meine Server Bots Connecten nicht mehr seit 0.3.7
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Serverlog + Wie du sie erstellt hast und Connecten lässt.
-
Serverlog ist leer ich lasse sie unter OnGameModeInit erstellen mit: ConnectNPC("Bank1", "Bank1");print("Bot1 unter OnGameModeInit");
-
wird es auch nicht geprintet?
-
-
Hast du in deiner server.cfg maxnpc auch erhöht?
Meine Frage:
Wie lasse ich meinen Timer runterzählen anstatt hochzählen?
forward UpdatePaintBallInfo();
public UpdatePaintBallInfo()
{
static mi,se;
if(paintballspieler < 1) //weniger als 1 Spieler
{
KillTimer(PaintBallEnde);
timerstarted = false;
RundeGestartet = false;
mi = se = 0;
}
else if(paintballspieler > 0) //mehr als 1 Spieler
{
//PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 15 * 60 * 1000, false);
if(timerstarted == false)
{
PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 5* 1000, false);
}
timerstarted = true;
RundeGestartet = true;
new tmp[11];
if(++se == 60)
{
se = 0;
mi++;
}
format(tmp,sizeof(tmp),"%02d:%02d",mi,se);
for(new i=GetPlayerPoolSize(); i!=-1; i--)
{
if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i) || inRunde[i] == false) continue;
TextDrawSetString(PBText2,tmp);
}
}
return 1;
} -
@JustMe.77 Ja habe ich geht immer noch nicht wie gesagt bei einer älteren SA-MP Server Version gingen sie
-
Send mal bitte dein Server log, da es ja geprintet wird und am besten alles was mit dem bot zu tun hat.
-
Hier die Log
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP TeamServer Plugins
--------------
Loading plugin: mysql
>> plugin.mysql: R37 successfully loaded.
Loaded.
Loading plugin: streamer*** Streamer Plugin v2.7 by Incognito loaded ***
Loaded.
Loading plugin: sscanf===============================
sscanf plugin loaded.
Version: 2.8.1
(c) 2012 Alex "Y_Less" Cole
===============================
Loaded.
Loading plugin: MapAndreas
Loaded.
Loading plugin: crashdetect
CrashDetect v4.13 is OK.
Loaded.
Loaded 5 plugins.Ban list
--------
Loaded: samp.banStarted server on port: 7777, with maxplayers: 500 lanmode is OFF.
Filterscripts
---------------
Loading filterscript 'ls_elevator.amx'...
Loaded 1 filterscripts.
[MYSQL]: Verbindung zur Datenbank hergestellt!
Bot1
Bot2
Bot3
Bot4
Bot5
Bot6
Bot7
Bot8
Bot9
Bot10 -
Alles anzeigen
Hast du in deiner server.cfg maxnpc auch erhöht?
Meine Frage:
Wie lasse ich meinen Timer runterzählen anstatt hochzählen?
forward UpdatePaintBallInfo();public UpdatePaintBallInfo(){ static mi,se; if(paintballspieler < 1) //weniger als 1 Spieler { KillTimer(PaintBallEnde); timerstarted = false; RundeGestartet = false; mi = se = 0; } else if(paintballspieler > 0) //mehr als 1 Spieler { //PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 15 * 60 * 1000, false); if(timerstarted == false) { PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 5* 1000, false); } timerstarted = true; RundeGestartet = true; new tmp[11]; if(++se == 60) { se = 0; mi++; } format(tmp,sizeof(tmp),"%02d:%02d",mi,se); for(new i=GetPlayerPoolSize(); i!=-1; i--) { if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i) || inRunde[i] == false) continue; TextDrawSetString(PBText2,tmp); } } return 1;}
zu
Wenn ich nicht was übersehen habe

-
Hier die Log
----------Loaded log file: "server_log.txt".----------SA-MP Dedicated Server----------------------v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP TeamServer Plugins-------------- Loading plugin: mysql >> plugin.mysql: R37 successfully loaded. Loaded. Loading plugin: streamer*** Streamer Plugin v2.7 by Incognito loaded ***Loaded. Loading plugin: sscanf ===============================sscanf plugin loaded.Version: 2.8.1(c) 2012 Alex "Y_Less" Cole===============================Loaded. Loading plugin: MapAndreas Loaded. Loading plugin: crashdetect CrashDetect v4.13 is OK. Loaded. Loaded 5 plugins.Ban list-------- Loaded: samp.banStarted server on port: 7777, with maxplayers: 500 lanmode is OFF.Filterscripts--------------- Loading filterscript 'ls_elevator.amx'... Loaded 1 filterscripts.[MYSQL]: Verbindung zur Datenbank hergestellt!Bot1Bot2Bot3Bot4Bot5Bot6Bot7Bot8Bot9Bot10jetzt noch mal alles was mit dem bot zu tun hat, erstellen etc
-
Habe es jetzt mal so gemacht:
Timer
SetTimerEx("ConnectGehtEVTL", 700, 0, "i", 0);forward ConnectGehtEVTL(KeinSpielerSondernBot);
public ConnectGehtEVTL(KeinSpielerSondernBot)
{
switch(KeinSpielerSondernBot)
{ case 0:
{
ConnectNPC("Bank1", "Bank1");print("Bot1");
}
case 1:
{
ConnectNPC("BankTante2", "BankTante2");print("Bot10");
}
}
}
return 1;
}Der Timer ist unter OnGameModeInit
-
@N1co Nein, so wird das nicht funktionieren, hat sich aber sowieso erledigt, so funktionierts:
forward UpdatePaintBallInfo();
public UpdatePaintBallInfo()
{
if(paintballspieler < 1) //weniger als 1 Spieler
{
KillTimer(PaintBallEnde);
timerstarted = false;
RundeGestartet = false;
//minutes = seconds = 0;
roundTime = (15*60); // a.k.a 900sec / 15mins
}
else if(paintballspieler > 0) //mehr als 1 Spieler
{
//PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 15 * 60 * 1000, false);
if(timerstarted == false)
{
PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 1* 60 * 1000, false);
}
timerstarted = true;
RundeGestartet = true;new tmp[11];
if (timerstarted)
{
roundTime --;new
minutes = roundTime / 60,
seconds = roundTime % 60
;
format(tmp, sizeof(tmp), "%02d:%02d", minutes, seconds);
}
for(new i = GetPlayerPoolSize(); i != -1; i--)
{
if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i) || inRunde[i] == false) continue;
TextDrawSetString(PBText2,tmp);
}
}
return 1;
} -
@N1co Nein, so wird das nicht funktionieren, hat sich aber sowieso erledigt, so funktionierts:
forward UpdatePaintBallInfo();public UpdatePaintBallInfo(){ if(paintballspieler < 1) //weniger als 1 Spieler { KillTimer(PaintBallEnde); timerstarted = false; RundeGestartet = false; //minutes = seconds = 0; roundTime = (15*60); // a.k.a 900sec / 15mins } else if(paintballspieler > 0) //mehr als 1 Spieler { //PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 15 * 60 * 1000, false); if(timerstarted == false) { PaintBallEnde = SetTimer("PaintballRundeVorbei", 1* 60 * 1000, false); } timerstarted = true; RundeGestartet = true; new tmp[11]; if (timerstarted) { roundTime --; new minutes = roundTime / 60, seconds = roundTime % 60 ; format(tmp, sizeof(tmp), "%02d:%02d", minutes, seconds); } for(new i = GetPlayerPoolSize(); i != -1; i--) { if(!IsPlayerConnected(i) || IsPlayerNPC(i) || inRunde[i] == false) continue; TextDrawSetString(PBText2,tmp); } } return 1;}
Tut mir leid, dass man dir versucht hat zu helfen
Komm meiner Meinung nach etwas "patzig" rüber, wie du hier antwortest wenn jemand dein Problem
nicht lösen konnte. -
Wie kann man es mit MySQL machen, dass nach der Registration mit Passwort, Alter, Email und Geschlecht erst der Benutzer erstellt wird?
-
Speichere die Daten in den Spieler-Variablen nach der Eingabe im Dialog und führe den INSERT Befehl von MySQL erst nach dem letzten Dialog aus.
-
Hi hat jemand die MySql r37 Linux Version? habe nur immer die DLL gefunden

-
Hi hat jemand die MySql r37 Linux Version? habe nur immer die DLL gefunden
Wieso erhöhst du nicht auf die 38/39/40/41 ?
-
Weil ich nur die r37 benötige
-
Du kannst auch einfach die R38 nehmen, einen großen Unterschied macht das definitiv nicht.
-